COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
In CHINA ist das Ganze mittlerweile doch schon wieder so gut wie vorbei oder? Also wieso erwarten hier manche, dass das bei unserer um vielfach besseren Aufklärung und medizinischen Versorgung dann bis zum Sommer gehen soll?

In China tobt es auch noch, auch wenn die offiziellen Zahlen runter gehen. Was passiert, wenn die Quarantänen aufgehoben werden, muss man dann auch mal abwarten.

Da die deutsche Strategie darauf beruht, die Verbreitung möglichst zu behindern und zu verlangsamen, damit das Gesundheitssysteme nicht überlastet wird, wird es hier (alleine schon dadurch) noch lange Zeit gehen, wir wir wirklich sagen können, es ist überstanden. Wir haben Mitte März, der Sommer ist nicht mehr weit weg... von daher, inzwischen gehe ich auch davon aus, dass uns Corona noch viele Monate "begleiten" wird.

Mal schauen wie sich das alles entwickelt...
 
tenor.gif
 


Nach Auffassung internationaler Experten tricksen die chinesischen Behörden von Tag Eins an die Zahl der Erkrankten niedrig. Niemand weiß, wie viele Patienten und Tote es wirklich gibt.


Ob es dafür ne seriöse Quelle gibt?

Vertuschung sagen auch deutsche Virologen, ist erwiesen. Nur Leute die die Wissenschaft ignorieren können noch meinen China habe von Ende Dezember bis Ende Januar nicht vertuscht.

Die regulierte Tröpchendosierung hingegen war erstmal nur meine hier vertretende Theorie. Wäre schön wenn wirklich ein Experte diese auch bestätigt.
 
Die haben den Virus doch schon längst.


Die wollen halt nicht noch mehr davon. Imo verständlich.

Es ist auf Dauer leider sinnlos im Land selbst aufwändige Kettenunterbrechungen zu machen, wenn man alle Infizierten anderer länder fast unbehelligt einreisen lässt. Es war von Anfang an ein Witz was wir an unseren Flughäfen und Grenzen gemacht haben. Und vielleicht versuchen andere Länder ja das Virus zu stoppen und es nicht nur etwas zu verlangsamen.

Dafür werden wir jetzt isoliert, Tschechien erlaubt auch keine Deutschen Einreisenden mehr ;) Bin gespannt wann Italien Deutschen die Einreise verbietet ? Unsere Nachbarn werden uns jetzt lehren wie man Grenzen schließt.

Am Münchner Flughafen hat sich ein Sicherheitsbeamter infiziert, vielleicht reichen Zettel ja doch nicht aus um ein Virus abzuhalten.
 
Bei mir in Bremerhaven sind es nun auch schon 4 Fälle zwei Rückkehrer(Skiurlaub Österreich) und 2 Kontaktpersonen von einem der Urlauber.

Nagetiere waren vor 2 Wochen schon der Hit mal schauen wie es die nächsten Tage wird.
 
Leider hat Postillon mal wieder Recht.

 

Regierung lässt Schulen geöffnet, damit wenigstens irgendwer lernt, was exponentielle Ausbreitung bedeutet


Coronavirus-Schule-Tafel%2B%25281%2529.jpg
 
Der Württembergische Handball Verband sagt nun alle Spiele ab.... So übertireben unglaubllich als würden zu den meisten Spielen mehr als 80 Zuschauer kommen.... Baden muss nun wohl leider folgen. Solche Idioten
 
erster toter in bayern, jetzt 5 tote insgesamt in DE
In Bayern ist erstmals ein mit dem Coronavirus infizierter Mensch getorben. Das teilte das Bayerische Gesundheitsministerium am Donnerstagnachmittag mit. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 80-jährigen Mann, der in Würzburg in der Nacht zum Donnerstag gestorben sei, wie das Universitätsklinikum Würzburg mitteilt. Laut Angaben des Klinikums litt der Patient an Vorerkrankungen und war pflegebedürftig.

quelle
 
Bestätigt_________14884
Noch in Prüfung__85
Ernst_____________4257
Tode_____________3173
Geheilt___________62924

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

80981

 
Leider hat Postillon mal wieder Recht.


Es wäre witzig wenn es nicht so real wäre xD

 
In Deutschland ist bisher wirklich auffällig, dass alle bisherigen (mittlerweile fünf) Todesfälle extreme Risikogruppen waren:

1. Das erste Todesopfer war eine 89-jährige Frau aus Essen
2. das zweite ein 78-jähriger Mann aus Gangelt im Kreis Heinsberg.
3. Bei dem Patienten handelt es sich um einen 73-Jährigen aus Übach-Palenberg im Kreis Heinsberg. Der Mann sei in der Nacht zum Mittwoch im Heinsberger Krankenhaus gestorben, teilte der Kreis mit. Er sei Dialysepatient mit schweren Vorerkrankungen gewesen
4. Am Donnerstagvormittag gaben Behörden in Baden-Württemberg bekannt, dass dort ein 67 Jahre alter Mann wegen des Virus starb.
5. In Bayern ist erstmals ein Patient nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Der 80-Jährige hatte Vorerkrankungen und sei in der Nacht zum Donnerstag im Klinikum Würzburg seiner Krankheit erlegen, teilte das Gesundheitsministerium in München mit. Der Mann sei zudem pflegebedürftig gewesen.
 
Ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums äußert den Verdacht, dass das Coronavirus aus den USA in die Volksrepublik eingeschleppt worden sein könnte. Zhao Lijian erklärt via Twitter: „Es könnte die US-Armee gewesen sein, die die Epidemie nach Wuhan brachte. Seid transparent! Macht Eure Daten öffentlich! Die USA schulden uns eine Erklärung!“, heißt es in dem auf Englisch verfassten Tweet.

:lol:
 
Und nun haben wir den zweiten Beweis, dass die Zentralregierung in Januar vertuschte.

Zwar hinter einer Paywall, aber recht detailliert.

Ansonsten die Google-Übersetzung des chinesischen Artikels.


 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur


Jetzt verbreitet China nun Verschwörungstheorien.

Lustige Wendung.


"Hey, Naru, warum sollt ich deinen Quellen glauben das China Dinge vertuscht und mit der Statistik spielt? Pure Verschwörungstheorien und China-Bashing. Lieber glaub ich China und ihrer Statistik, die meinen das Virus kam vom US Militär nach Wuhan."
 
Zurück
Top Bottom