der corona virus ist also in skigebieten beheimatet??
wir haben hier immer noch null fälle. das ding mit den skigebieten ist der gleiche mumpitz wie die übertriebene panikmache.
in skigebieten treffen einfach menschenmassen aufeinander, was die ansteckungsgefahr erhöht. was aber auch gleichzeitig heisst, dass die gefahr sich in einer grossstdt anzustecken grösser ist.
klar... sich in einem italienischen skigebiet anzustecken wäre grösser als in der schweiz oder österreich, trotzdem... sich in einer italienischen stadt anzustecken wiederum erheblicher.
das skigebiet gebabbel ist so was von sinnfrei. wie gesagt... bei uns null fälle, in allen benachbarten gebieten ebenfalls... dann kommen die leute zurück in die grossstadt, kriegen den scheiss ab, und das skigebiet ist schuld? mumpitz.
ich bin jeden tag "auf dem berg" unterwegs, kreuze erzwungenerweise den weg von hunderten leuten, obwohl ich beim boarden meine ruhe haben will, und es geht mir tip top.
man sollte sich einfach damit abfinden, dass jeder den virus abkriegen wird. das ding ist gelaufen. was jetzt entscheidend ist, ist die schon gegebene gesundheit des einzelnen, wie fit das er ist, wie er sich ernährt, wie seine allgemein kondition ist, kurz gesagt: wie er physisch gewappnet ist. das einzige was nun zählt ist gesunde ernährung, bewegung, und unterstützung der risikogruppen. alles andere ist zeit und energie verschwendung.
grüsse aus den bergen