COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

eine tennishalle soll keine rezeption haben? schwerlich vorzustellen. aber gut... anscheinend haben sie eine lösung.

wie gesagt... ich kann mir eine sportanlage ohne personal nicht vorstellen, aus unzähligen praktischen gründen weitab von der corona thematik.

Keine Ahnung, ich habe auch den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf. Aber es hieß zumindest, dass sie vorübergehend geschlossen sei, weil der zusätzliche Personalaufwand, eine Person von 08:00 - 20:00 dort abzustellen, um die Zertifikate zu überprüfen zu groß sei. Was genau das Problem war, kann ich dir nicht sagen.

Und von Barbetreibern höre ich einfach ziemlich oft, dass sie den Kunden vertrauen. Was schön ist und imo auch sinnvoll, aber wenn das Vertrauen missbraucht wird, hagelt es halt Bußen.
 
Immer wieder interessant wen die Moderation für unsachlich hält und weiter die Lüge erlaubt, währenddessen Ungeimpfte eine 10-fach höhere Inzidenz besitzen und die neue Welle aus purer Dummheit anrollen lassen.

csm_Inzidenz_Impfstatus__12bis17Jahre_5ff08d8319.png

csm_Inzidenz_Impfstatus__18bis59Jahre_eea9525838.png

csm_Inzidenz_Impfstatus__60plus_e07d20b760.png

 
Immer wieder interessant wen die Moderation für unsachlich hält und weiter die Lüge erlaubt, währenddessen Ungeimpfte eine 10-fach höhere Inzidenz besitzen und die neue Welle aus purer Dummheit anrollen lassen.

csm_Inzidenz_Impfstatus__12bis17Jahre_5ff08d8319.png

csm_Inzidenz_Impfstatus__18bis59Jahre_eea9525838.png

csm_Inzidenz_Impfstatus__60plus_e07d20b760.png


Wie willst du denn die Inzidenz sinnvoll messen?

- Ungeimpfte entwickeln eher Symptome

- Ungeimpfte testen sich vor jedem Restaurantbesuch

- Geimpfte entwickeln oft keine Symptome trotz Ansteckung

- Geimpfte lassen sich nie testen, außer, sie haben Symptome

Dass Geimpfte gefährdeter sind, streitet ja keiner ab. Die Frage ist viel mehr, ob sie sich selber gefährden, oder andere. Und die meisten Studien deuten nun mal klar auf Ersteres hin.
 
Wie willst du denn die Inzidenz sinnvoll messen?

- Ungeimpfte entwickeln eher Symptome

- Ungeimpfte testen sich vor jedem Restaurantbesuch

- Geimpfte entwickeln oft keine Symptome trotz Ansteckung

- Geimpfte lassen sich nie testen, außer, sie haben Symptome

Dass Geimpfte gefährdeter sind, streitet ja keiner ab. Die Frage ist viel mehr, ob sie sich selber gefährden, oder andere. Und die meisten Studien deuten nun mal klar auf Ersteres hin.
Die Bedingungen für beide Gruppen sind qualitativ die Selbe und es zeigt sich sehr einfach wer die höhere Inzidenz besitzt.
 
Die Bedingungen für beide Gruppen sind qualitativ die Selbe und es zeigt sich sehr einfach wer die höhere Inzidenz besitzt.

Nein, es zeigt, in welcher Gruppe mehr positive Tests vorliegen. Das ist ein riesiger Unterschied. Diverse Länder in Afrika hatten eine tiefe Inzidenz - selbst auf dem Höhepunkt der Pandemie. Das hat aber nicht bedeutet, dass es wenige Infektionen gab.
 
Nein, es zeigt, in welcher Gruppe mehr positive Tests vorliegen. Das ist ein riesiger Unterschied. Diverse Länder in Afrika hatten eine tiefe Inzidenz - selbst auf dem Höhepunkt der Pandemie. Das hat aber nicht bedeutet, dass es wenige Infektionen gab.
Was einer höheren Inzidenz in der besagten Gruppe entspricht.
Das selbe Land hat für jeden Bürger die selben Bedingungen den positiven Fall zu bestimmen. Die statistische Auswertung gibt Daten über Altersgruppen und Immunisierungsstatus.
 

Virologe Kekulé fordert neue Impfstoffe

Der Leipziger Virologe Alexander Kekulé hat mehr politischen Druck auf die Impfstoff-Hersteller gefordert, damit sie die Bereitstellung neuer Impfstoffe gegen das Coronavirus vorantreiben. "Entgegen ihrer ursprünglichen Ankündigungen haben die Hersteller kein Impfstoff-Update auf den Markt gebracht", warf Kekulé den Unternehmen im Sender MDR vor. Er verwies darauf, dass die derzeit verfügbaren Vakzine gegen die Delta-Variante des Virus weniger wirksam seien.

Impfstoffe, die dieses Problem lösen könnten, stünden beispielsweise bei Biontech/Pfizer bereits in den Regalen, sagte Kekulé weiter. Sie müssten noch durch die klinische Prüfung. Die Pharmaunternehmen profitierten aber lieber davon, die alten Impfstoffe zu verimpfen. "Es ist die Realität, dass die Hersteller Profit machen wollen und müssen, um ihre Arbeit fortsetzen zu können", kritisierte der Virologe.

 
Die CDC liefert wieder mal detailliertere Aufschlüsselung bei einer vielfachen Population und zeigt wie jedes der zugelassenen Vakzine Hospitalisierung bei der Deltavariante mehr als um das 5-fache reduziert und mehr um das zehnfache die Todesfällen reduziert.
Vor allem Deutschlands Osten wird überm Winter wieder auf Naivität setzten anstatt Einsicht.
 
Die CDC liefert wieder mal detailliertere Aufschlüsselung bei einer vielfachen Population und zeigt wie jedes der zugelassenen Vakzine Hospitalisierung bei der Deltavariante mehr als um das 5-fache reduziert und mehr um das zehnfache die Todesfällen reduziert.
Vor allem Deutschlands Osten wird überm Winter wieder auf Naivität setzten anstatt Einsicht.
Impfgegner sagten das wird ein dunkler Winter, sie haben recht allerdings für nicht geimpfte.
 
Ui, wieder Weltuntergangsstimmung :D
Passt auf was in den nächsten tagen für Nachrichten kommen.
"KEINE KH BETTEN MEHR FREI!"
"Inzidenz bei 1 Millionen!"
"Ungeimpfte sind Zombies die uns alle töten!"
"Neuste Corona Mutante führt zu sofortigem Tod"

Werde mir das alles genüßlich anlesen und darüber lachen.
Diskutieren ist eh Out und führt zu nichts. Sieht man ja auch bei den ganzen Demos, die nerven die Allgemeinheit nur und es ändert sich nichts.
 
Was einer höheren Inzidenz in der besagten Gruppe entspricht.
Das selbe Land hat für jeden Bürger die selben Bedingungen den positiven Fall zu bestimmen. Die statistische Auswertung gibt Daten über Altersgruppen und Immunisierungsstatus.

Das ist aber nicht gegeben. Ungeimpfte werden bedeutend mehr getestet

Nochmal, welche Angst?

Die Angst das mir ein Impfverweigerer den Platz im Restaurant oder Kino streitig macht kannst du ja nicht meinen ...

:nix:

Ich habe keine Probleme, wenn sich Ungeimpfte in meinem Umfeld bewegen und in restaurants gehen. Wieso auch? Ich bin ja geimpft
 
Du willst also behaupten, dass aktuell gleich viele Geimpfte wie Ungeimpfte getestet werden?
Ich behaupte nichts und schreibe, dass jeder Bürger unter gleichen Bedingungen getestet wird, so wie es bei den Wirksamkeitsbestimmungen von Impfungen seit Jahrzehnten 1:1 gemacht wird, sowohl unter Laborbedingungen in den Studien als auch unter realen Bedingungen im Alltag.
 
Ui, wieder Weltuntergangsstimmung :D
Passt auf was in den nächsten tagen für Nachrichten kommen.
"KEINE KH BETTEN MEHR FREI!"
"Inzidenz bei 1 Millionen!"
"Ungeimpfte sind Zombies die uns alle töten!"
"Neuste Corona Mutante führt zu sofortigem Tod"

Werde mir das alles genüßlich anlesen und darüber lachen.
Diskutieren ist eh Out und führt zu nichts. Sieht man ja auch bei den ganzen Demos, die nerven die Allgemeinheit nur und es ändert sich nichts.

Hast du jeden Mittwoch 19-20 Uhr eine Demo von Corona-Leugnern?

Ich schon. Direkt schräg rechts von meinem Balkon.
 
Ich behaupte nichts und schreibe, dass jeder Bürger unter gleichen Bedingungen getestet wird, so wie es bei den Wirksamkeitsbestimmungen von Impfungen seit Jahrzehnten 1:1 gemacht wird, sowohl unter Laborbedingungen in den Studien als auch unter realen Bedingungen im Alltag.

Das ist nicht richtig. Bedingung: Restaueantbesuch
- Ungeimpfter wird getestet
- Geimpfter wird nicht getestet
 
@3headedmonkey ich glaube was @Swisslink sagen will ist, daß du die Erkrankten ohne Symptome bei den Geimpften nicht raus bekommst, weil diese per se ja nicht getestet werden.(außer Personal in Pflegeeinrichtungen). Bei den Ungeimpften findest du die ohne Symptome relativ schnell, da sie ja für Restaurants, Kino und Schule getestet werden. Das versteht er wohl unter ungleichen Testbedingungen.

Wenn man Symptome hat und zum Arzt geht, wird natürlich in jedem Fall egal ob geimpft oder ungeimpft ein Test gemacht.
Natürlich sollte man jetzt nicht hingehen und auch die Geimpften regelmäßig testen. Aber das ist auch genau das perfide an 2G, was nur eine Gängelung der Ungeimpften ist. Weil im Endeffekt ist 2G nicht sicherer als 3 G, denn bei 3 G weißt du das zumindest eine Gruppe (die Ungeimpften) belegt durch Tests, nicht erkrankt ist. (Wenn wir Mal aussen vor lassen, das die Tests auch Mal ein falsches Ergebnis haben können).Bei den Geimpften und Genießen, kann man nur sagen das die Wahrscheinlichkeit das diese erkrankt sind , sehr gering ist, man weiß es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig. Bedingung: Restaueantbesuch
- Ungeimpfter wird getestet
- Geimpfter wird nicht getestet
Das ist ein anderer unabhängiger Test. Willst du gerade die Quelle widersprechen die ich zeigte und Institutionen anderer Länder?

@Uli
Nein, Anti-Gen Tests werden nur durchgeführt um ein negatives Ergebnis zu finden und die Spezifität dazu beträgt ca 98%. Das gesamte Prüfverfahren ist anders.
 
Zurück
Top Bottom