COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

@NextGen Wie soll man das noch genauer mit einer Quelle belegen? :ugly:

- Das Testverfahren zielt auf Verläufe mit Symptomen ab, wobei die Symptome bei geimpften Leuten oftmals ausbleiben. Diese Quelle hat Oem sogar selber gepostet. Fazit: Geimpfte werden weniger getestet.

- Das Zertifikat wird Leuten ausgestellt, die einen Antigen-Schnelltest haben, oder aber geimpft sind. Geimpfte müssen also für alltägliche Tätigkeiten nie getestet werden. Ein positiver Antigen-Schnelltest hat in Deutschland gemäß dem RKI einen PCR-Test zur Nachprüfung zur Folge. Auch hier: passiert bei Geimpften nicht, weil sie nie einen Antigen-Schnelltest machen müssen.

Und wenn du dieser Aussage zustimmst, stehst du der Behauptung von Oem genau so gegenüber wie ich.
 
@NextGen Wie soll man das mit einer Quelle belegen? :ugly:
- Das Testverfahren zielt auf Verläufe mit Symptomen ab, wobei die Symptome bei geimpften Leuten oftmals ausbleiben. Fazit: sie werden weniger getestet.
- Das Zertifikat wird Leuten ausgestellt, die einen Antigen-Schnelltest haben, oder aber geimpft sind. Geimpfte müssen sich also für alltägliche Tätigkeiten nie getestet werden. Ein positiver Antigen-Schnelltest hat in Deutschland gemäß dem RKI einen PCR-Test zur Nachprüfung zur Folge. Auch hier: passiert bei Geimpften nicht, weil sie nie einen Antigen-Schnelltest machen müssen.
Dann hast du jedoch keinen Fakt sondern eine logische Schlussfolgerung. Der einzige Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft ist doch der Trst vorher. Bei Symptomen werden sie gleich getestet. Ist ja nicht so als würden geimpfte Personen gar nicht mehr getestet werden.
Wat? Absolut gar nichts davon habe ich gesagt. :lol:
Stimmt, habe da die Diskussionen vermischt, sorry. Dennoch schriebst du von
Ich verstehe nicht, warum die Geimpften solche Angst vor Ungeimpften haben. :ugly:
Habt ihr so unfassbar wenig Vertrauen in die Impfungen?
was natürlich Unsinn bleibt wegen einer radikalen Meinung so allgemein zu sprechen.
 
Das mehr getestet wird ist ein Faktor, natürlich liegt es auch daran daß sich Delta stärker verbreitet.
Wenn ich nicht ganz falsch liege kamen die harten Beschränkungen letztes Jahr erst im November. Im Oktober gab es noch ähnliche Regeln wie jetzt.ich war z.b. letztes Jahr im September noch ohne Maske im Restaurant essen.
Dass die Zahlen steigen, weil mehr getestet wird, ist einfach ein Mythos. Schon lange widerlegt. Die Zahlen steigen, weil sich wieder mehr Leute anstecken. Die 4. Welle ist jetzt endgültig da und das mit voller Wucht. Wurde alles vorhergesagt und tritt jetzt auch wenig überraschend ein.
 
Dann hast du jedoch keinen Fakt sondern eine logische Schlussfolgerung.

Also nochmal: ich soll dir nun also beweisen, dass 1+1 zwei ergibt, bevor du die logische Schlussfolgerung als Fakt akzeptierst?

Stimmt, habe da die Diskussionen vermischt, sorry. Dennoch schriebst du von

Ja, zu der Aussage stehe ich. Ich behaupte immer noch, dass einem Geimpften völlig egal sein kann, ob in seinem Umfeld ungeimpfte Leute rumrennen oder nicht. Und wer Probleme mit ihnen hat, sollte vielleicht mal hinterfragen, ob er der Impfung vertraut.
 
Selbst auferlegte Bürde, würde ich sagen. Ich zweifle nicht an das nicht geimpfte Personen mehr getestet werden. Wenn man jedoch von faktisch spricht, dann sollte man auch nachfragen dürfen nach der Quelle. Du hast ja selbst erst einen Besuch in einem Lokal beschrieben, wo nichts überprüft wurde.

Dazu kommt dann ja das Swiss das geteste auf die Angst der geimpften Personen zurückführt und darin eine Gängelung der ungeimpften Personen sieht. Der typsiche Unsinn mit dem argumentiert wird um einen Impfzwang herbeizureden. Jeder Person steht es frei sich impfen zu lassen oder nicht. Mit den Konsequenzen der nicht Impfung sollte man dann leben, aber beklagt sich lieber das man nicht dieselbe Behandlung wie eine geimpfte Person erhält. :nix:
Mir ging's dabei nicht um ein politisches Statement. So wie es jetzt ist, von den Regelungen her, kann ich als Geimpfter gut damit leben, habe auch keine Angst vor Ungimpften und kenne auch auch einige.

Alternativen zur jetzigen Lage, auch bei den steigenden Zahlen haben wir ja nicht. Weitere Lockdowns sind erstmal ausgeschlossen und für die Impfung wird weiterhin massiv geworben. Wenn einige trotzdem nicht wollen, kann man es leider nicht aendern.
 
Das mehr getestet wird ist ein Faktor, natürlich liegt es auch daran daß sich Delta stärker verbreitet.
Wenn ich nicht ganz falsch liege kamen die harten Beschränkungen letztes Jahr erst im November. Im Oktober gab es noch ähnliche Regeln wie jetzt.ich war z.b. letztes Jahr im September noch ohne Maske im Restaurant essen.
Der Lockdown light begann genau heute vor einem Jahr.
 
Der Lockdown light begann genau heute vor einem Jahr.
Ja, dann stimmt meine Aussage ja.

Söder fordert ja auch schon eine neue MPK und eine Verschärfung der Maßnahmen.

Ich denke da wir jetzt die Impfung ja haben werden die Zahlen aber nicht mehr so drastisch ansteigen wie letztes ja im Winter, als wir den Höhepunkt hatten.
Ich denke das einzige was man vielleicht machen könnte, wäre eine stärkere Überprüfung der Einhaltung der 3G regeln in der Gastronomie. Da muss man halt klar sagen, sollte das nicht klappen wird wieder zugemacht.
 
Ja, dann stimmt meine Aussage ja.

Söder fordert ja auch schon eine neue MPK und eine Verschärfung der Maßnahmen.

Ich denke da wir jetzt die Impfung ja haben werden die Zahlen aber nicht mehr so drastisch ansteigen wie letztes ja im Winter, als wir den Höhepunkt hatten.
Ich denke das einzige was man vielleicht machen könnte, wäre eine stärkere Überprüfung der Einhaltung der 3G regeln in der Gastronomie. Da muss man halt klar sagen, sollte das nicht klappen wird wieder zugemacht.
Wir haben jetzt schon den Höhepunkt überschritten den es vor einem Jahr gab, viel höher waren die Zahlen nicht mehr nur das wir heute mehr tote haben.
Aber mir kanns egal sein, trifft am Ende die jenigen die sich nicht impfen lassen wollten also müssen sie mit den Konsequenzen leben :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Wir haben jetzt schon den Höhepunkt überschritten den es vor einem Jahr gab, viel höher waren die Zahlen nicht mehr nur das wir heute mehr tote haben.
Aber mir kanns egal sein, trifft am Ende die jenigen die sich nicht impfen lassen wollten also müssen sie mit den Konsequenzen leben :nix:
Ja eigentlich bleibt uns nichts anderes übrig als zu vertrauen das die Impfung einen vor Ansteckung schützt bzw. vor schweren Verläufen und darauf zu hoffen daß die Krankenhäuser nicht über dem Limit vollaufen und man bei anderen Erkrankungen deshalb schlechte Karten hat.
 
Immer wieder interessant wen die Moderation für unsachlich hält und weiter die Lüge erlaubt, währenddessen Ungeimpfte eine 10-fach höhere Inzidenz besitzen und die neue Welle aus purer Dummheit anrollen lassen.
Geimpfte werden auch nur einen Bruchteil so oft getestet wie Ungeimpfte, einfach weil die überall ohne Test reinkommen, weil mittlerweile für fast alle Bereiche die 3G Regel gilt(in Österreich ab morgen sogar für den Arbeitsplatz). Soviel Hausverstand ist aber zu viel verlangt in der heutigen Zeit :shakehead:
 
Viele müssten aber nicht sterben, wenn sich nicht so viele Menschen absolut egoistisch und unsolidarisch verhalten würden. :nix:

Was hat es mit egoistisch und unsolidarisch zu tun, wenn man stirbt, weil man sich nicht impfen lässt? Das ist entweder dumm oder suizidal - aber nicht egoistisch / unsolidarisch.
 
Hör doch bitte auf mit dem Vorwurf des Schwurbelns. Ich weiß nicht mal mehr, wie man dir das erklären soll, wenn dir die Drittklassenlogik, die für diese Erkenntnis notwendig ist, zu hoch ist.
Bring nur eine vernünftige Quelle, die meine Ausführung der Teststrategie widerspricht und deins belegt. Nur eine einzige Quelle. Ich muss wahrlich nicht permanent einfachste Statistik immer wieder erklären und gar Quellen dazu liefern, die es noch ausfühlicher erklären und sogar Beispiele durchrechnen.
 
Bring nur eine vernünftige Quelle, die meine Ausführung der Teststrategie widerspricht und deins belegt. Nur eine einzige Quelle. Ich muss wahrlich nicht permanent einfachste Statistik immer wieder erklären und gar Quellen dazu liefern, die es noch ausfühlicher erklären und sogar Beispiele durchrechnen.

Du musst überhaupt keine Quellen erklären und liefern. Du solltest deine Quellen aber auch lesen und verstehen. Deine Quellen widerlegen deine Aussagen und belegen meine Aussagen. Warum zum Teufel soll ich da noch mehr vorbringen? Du hast dich selber widerlegt und kapierst es nicht. Das ist das Problem an der "Diskussion" hier. :lol:
 
Was hat es mit egoistisch und unsolidarisch zu tun, wenn man stirbt, weil man sich nicht impfen lässt? Das ist entweder dumm oder suizidal - aber nicht egoistisch / unsolidarisch.
Ach geht wieder um die vollen Intensivstationen usw. yada yada.

Der Witz ist aber, dass die sowieso immer überfüllt sein werden und überfüllt waren:


Der Populismus mit dem die Impfe vorangetrieben wird, schmeckt vielen Menschen eben nicht und ich denke der Staat hat hier völlig versagt, die Propagandawerbung zieht auch absolut nicht, bei derzeit ungeimpften Personen.

Sowas stümperhaftes musste ich die letzten Tage in der Zeitung sehen:lol:

20211026_133521gvjhl.jpg


Und wenn ich schon Expert:innen lese :rofl3: *insert absolutely disgusting meme*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst überhaupt keine Quellen erklären und liefern. Du solltest deine Quellen aber auch lesen und verstehen. Deine Quellen widerlegen deine Aussagen und belegen meine Aussagen. Warum zum Teufel soll ich da noch mehr vorbringen? Du hast dich selber widerlegt und kapierst es nicht. Das ist das Problem an der "Diskussion" hier. :lol:
Ist das so? Hab es zwar nur überflogen aber da stand meines Wissens nicht das geimpfte Personen mit Symptonen keinen PCR Test machen müssen.
 
Ist das so? Hab es zwar nur überflogen aber da stand meines Wissens nicht das geimpfte Personen mit Symptonen keinen PCR Test machen müssen.
Es geht darum, dass ungeimpfte Personen OHNE SYMPTOME laufend Tests machen müssen und so natürlich die Inzidenz erhöhen. Es gibt unzählige ungeimpfte die keine Symptome haben aber eben doch infiziert sind, genauso sieht es auch bei den Geimpften aus, vielleicht sogar noch stärker da die Impfung ja etwas die Symptome einer Infektion mildern sollte und gerade Geimpfte selbstsicher herumlaufen als wären sie völlig immun :fp:
 
Zurück
Top Bottom