COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Was verstehst du unter spontaner Kundschaft? Laufkundschaft? Die gibt es in Städten sicher mehr…
Ob du in einem Restaurant reservieren musst oder nicht, hat mehr mit der Qualität/Beliebtheit eines Restaurants zu tun als ob es auf dem Land ist oder in der Stadt.

Leute, die sich am Abend spontan entscheiden auswärts zu essen. In der Stadt kaum möglich, weil die Restaurants ausgebucht sind, dazu hast du ein Testcenter an jedem Bahnhof, falls du dein Glück versuchen willst. Auf dem Land ohne Zertifikatspflicht problemlos möglich, mit Zertifikatspflicht unmöglich.

In Bars fällt die Sitz- und Abstandspflicht weg, wodurch eigentlich eher das Gegenteil der Fall sein wird…
Wenn aber das Zielpublikum halt eine überdurchschnittliche Skeptikerrate aufweist, wird sich dies natürlich negativ auswirken

Wie gweagt: ich kenne nur ein Beispiel einer Bar in Bern - und da war die Aussage sehr klar: mehr Platz, weil weniger Abstand, aber trotzdem weniger Kunden, weil Zertifikat. Und ich bezweifle, dass die Skeptikerrate da sehr hoch ist.

Ich fühle mich sicher weil ich mir nichts eingefangen habe und gesund geblieben bin.

Das sind fast alle mit der Impfung auch. Ich verstehe es in deinem individuellen Fall durchaus, weil du durch COVID nicht gefährdet bist. Aber dass die Impfung nicht schützt, nur weil es in Einzelfällen bei Risikopatienten zu schweren Verläufen kommt, bleibt Blödsinn.
 
Das sind fast alle mit der Impfung auch.
Dieser 13 jährige Junge hier auch? Wie sicher hat er sich mit der Impfung gefühlt?
Gibt es einen Motorrad Helm der einen umbringt? Das ist der Unterschied zwischen Helm und Impfung.
Ich möchte so etwas nicht riskieren:

Für einen schweren Verlauf reicht es, sich ein einziges Mal anzustecken. Werde nie verstehen, warum man dieses Risiko in Kauf nimmt anstatt sich zweimal impfen zu lassen.
Siehe oben. Es sind diese Berichte bzw Leute die an der Impfung sterben. Ich weiß nicht wie ich diese Impfung vertragen werde. Was ist wenn ich an der Impfung sterbe? Es ist diese Unsicherheit die mich vom impfen abhält. So geht es den meisten Leuten die sich nicht impfen lassen.
Und es ist nicht nur dieser eine Bericht. ich habe mir hunderte solcher Berichte abgespeichert.
 
Dieser 13 jährige Junge hier auch? Wie sicher hat er sich mit der Impfung gefühlt?
Gibt es einen Motorrad Helm der einen umbringt? Das ist der Unterschied zwischen Helm und Impfung.
Ich möchte so etwas nicht riskieren:


Siehe oben. Es sind diese Berichte bzw Leute die an der Impfung sterben. Ich weiß nicht wie ich diese Impfung vertragen werde. Was ist wenn ich an der Impfung sterbe? Es ist diese Unsicherheit die mich vom impfen abhält. So geht es den meisten Leuten die sich nicht impfen lassen.
Und es ist nicht nur dieser eine Bericht. ich habe mir hunderte solcher Berichte abgespeichert.

Wir sprechen hier nicht von Kindern, sondern von dir. Impfungen für Kinder sind nicht grundlos so umstritten.
 
Siehe oben. Es sind diese Berichte bzw Leute die an der Impfung sterben. Ich weiß nicht wie ich diese Impfung vertragen werde. Was ist wenn ich an der Impfung sterbe? Es ist diese Unsicherheit die mich vom impfen abhält. So geht es den meisten Leuten die sich nicht impfen lassen.
Und es ist nicht nur dieser eine Bericht. ich habe mir hunderte solcher Berichte abgespeichert.
Das ist doch aber komplett irrational, sich von solchen Einzelschicksalen derart verunsichern zu lassen. Natürlich wirst du aber über die abertausenden Geimpften, die nicht sterben, keine Zeitungsberichte finden. :ugly: Auf den Intensivstationen liegen zu einem übergroßen Teil Ungeimpfte, es sterben zu einem übergroßen Teil Ungeimpfte an Corona. Geimpfte sind sehr, sehr gut vor schweren Verläufen geschützt. Das belegen alle Statistiken.
 
Das ist doch aber komplett irrational, sich von solchen Einzelschicksalen derart verunsichern zu lassen. Natürlich wirst du aber über die abertausenden Geimpften, die nicht sterben, keine Zeitungsberichte finden. :ugly:
Ich stelle mir dann immer vor das ich ebenfalls als so ein Einzelschicksal enden kann. Ich bin da empfindlich, wenn ich sowas lese. Und diese Angst bekommt man nie mehr weg. Wenn nächstes Jahr neue Impfstoffe kommen sieht es anders aus. Da sind dann Impfstoffe dabei welche von mir eine neue Chance bekommen.
 
Ich stelle mir dann immer vor das ich ebenfalls als so ein Einzelschicksal enden kann. Ich bin da empfindlich, wenn ich sowas lese. Und diese Angst bekommt man nie mehr weg. Wenn nächstes Jahr neue Impfstoffe kommen sieht es anders aus. Da sind dann Impfstoffe dabei welche von mir eine neue Chance bekommen.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es dir so ergeht, wenn du nicht geimpft bist, ist viel, viel höher. Davor müsstest du doch dann viel mehr Angst haben.
 
Ich stelle mir dann immer vor das ich ebenfalls als so ein Einzelschicksal enden kann. Ich bin da empfindlich, wenn ich sowas lese. Und diese Angst bekommt man nie mehr weg. Wenn nächstes Jahr neue Impfstoffe kommen sieht es anders aus. Da sind dann Impfstoffe dabei welche von mir eine neue Chance bekommen.

Auch die neuen Impfstoffe werden niemals zu 100% schützen und/oder nicht ewig halten. Mit deiner Logik, bloß nicht einer dieser Einzelfälle werden zu wollen bei denen die Impfung nicht wirkt oder stärkere Nebenwirkungen auftreten, kannst du dich den Rest deines Lebens einsperren wie die letzten 2 Jahre.

Deine Wahl besteht nicht auf absoluter Sicherheit, auch durch Isolation und dein junges alter bist du nicht 100% geschützt. Restrisiken gibt es bei allem im Leben. Ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach an Wahrscheinlichkeiten hält, anstatt auf ein Wundermittel zu warten, das nie kommen wird.
 
Diese selten dämliche Diskussion mal wieder :fp:
Die Impfung hat nie zu 100% geschützt und wird es auch da sich das Virus weiter entwickelt bzw mutiert. Da helfen auch keine anderen Schutzmaßnahmen außer man sperrt sich für immer im Keller ein und hat nie wieder Kontakt zur Außenwelt.
 
Ich stelle mir dann immer vor das ich ebenfalls als so ein Einzelschicksal enden kann. Ich bin da empfindlich, wenn ich sowas lese. Und diese Angst bekommt man nie mehr weg.
Als ich eine Woche nach meiner Kreuzband OP nochmal unters Messer musste wegen dem Verdacht auf ne Infektion ist ein Tag vorher ein 14 Jähriger Junge nicht mehr aus seiner Nakose aufgewacht. So ein kack passiert und natürlich denkt man drann. Auch obwohl das Risiko einer Infektion in meinem Knie absolut gering war hat es doch ,wenn man beide Risiken miteinander abwägt keinen grund gegeben es nicht zu machen.
Soviel erst mal zur Angst

Bei so Impfskeptikern frag ich mich immer ob die alleine sind eh niemand kennen/treffen oder ob sie evtl einfach früher Erben wollen. Auser Egoismus und das hoffen/meinen mir passiert schon nichts. Fällt mir da einfach keinen genauer grund ein.
Schon gar nicht wie man Angst vor der Impfung haben kann aber nicht vor Corona. Ich behaupte einfach mal das die Zahlen in allen Altersgruppen sehr deutlich dafür Sprechen das Corona das größere übel ist.
 
In der Schweiz sterben seit zwei Wochen wieder mehr Menschen als statistisch erwartet (Übersterblichkeit)

5s9VHRq.png

Ist die Übersterblichkeit in Deutschland für 2020 und 2021 auch angestiegen?
 
Gerade per WhatsApp bekommen.
Corona Impfstoffe töten mehr Menschen als sie retten.
Keine Ahnung, kenne den Kanal nicht.
Vermute mal wieder eher nicht seriös. Zumindest würde ich das mal vermuten.
 
Bekommt man von den Impfgegnern voller Überzeugung zugeschickt.

Zitat Beginn:
Aber aber als Verschwörung. Die Impfstoffe sind gefährlich... Ich wusste es.
Zitat Ende

Musste schon einige Kontakte blockieren weil mir das zu blöd wurde. Das Video bekommt vom Like /Diskike Verhältnis auch enorm viel Zuspruch auf YouTube.

Habe das nun nicht überprüft. Aber sollte das wieder so ein verzehrtes Urteil sein wäre das doch beängstigend das so viele das Video liken.
 
Bekommt man von den Impfgegnern voller Überzeugung zugeschickt.

Zitat Beginn:
Aber aber als Verschwörung. Die Impfstoffe sind gefährlich... Ich wusste es.
Zitat Ende

Musste schon einige Kontakte blockieren weil mir das zu blöd wurde. Das Video bekommt vom Like /Diskike Verhältnis auch enorm viel Zuspruch auf YouTube.

Habe das nun nicht überprüft. Aber sollte das wieder so ein verzehrtes Urteil sein wäre das doch beängstigend das so viele das Video liken.
das liegt an der filterblase in denen sich solche videos bewegen. ;)
 

Der Teil von Katalonien der sich seit Jahren vom großen Spanien ablösen möchte, was imo schade wäre...und es aktuell wieder Fahrt aufnimmt und 400.000 Menschen für die Loslösung von Königreich Spanien demonstrieren ist auch bei Corona nicht mit dem Staat konform. Vielleicht glätten sich ja die Wogen mal oder es wird wirklich eine Loslösung irgendwann geben und Corona beschleunigt es und macht es endgültig.

-------------------

Katalonien untersucht die Verwendung des Covid-Zertifikats im Hotel- und Gaststättengewerbe​

KATALONIEN / SPANIEN: Die Sekretärin für öffentliche Gesundheit der Generalitat, Carmen Cabezas, hat darauf hingewiesen, dass das Urteil des Obersten Gerichtshofs (TS) über das Covid-Zertifikat über die Verwendung in Galicien dazu zwingt, die mögliche Umsetzung dieses Mechanismus für den Zugang zu Freizeiträumen zu prüfen.
Link: arena.de
 
Siehe oben. Es sind diese Berichte bzw Leute die an der Impfung sterben. Ich weiß nicht wie ich diese Impfung vertragen werde. Was ist wenn ich an der Impfung sterbe? Es ist diese Unsicherheit die mich vom impfen abhält. So geht es den meisten Leuten die sich nicht impfen lassen.
Und es ist nicht nur dieser eine Bericht. ich habe mir hunderte solcher Berichte abgespeichert.

fristest du dein leben eigentlich zusammengekauert in einer ecke? warst du schon mal draussen, hast du schon mal ne strasse überquert, oder gott bewahre, am strassenverkehr teilgenommen?

denn weisst du, es sterben leute wenn sie am leben teil nehmen. du kannst von einem auto überfahren werden wenn du die strasse überquerst, du kannst in einen verkehrsunfall verwickelt werden wenn du dich hinters steuer setzt, du kannst vom blitz getroffen werden du draussen bist, du kannst ertrinken wenn du schwimmen gehst.... etc. etc. endlos etc.

ich kann dir hundert tausende solche berichte vorlegen.
 
Zurück
Top Bottom