Provence
L99: LIMIT BREAKER
Impfwirkung =/= Nebenwirkung.Krasser scheiss, jetzt sind die Nebenwirkungen so stark dass sie sich bis zu Familienangehörigen ausbreiten?![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Impfwirkung =/= Nebenwirkung.Krasser scheiss, jetzt sind die Nebenwirkungen so stark dass sie sich bis zu Familienangehörigen ausbreiten?![]()
Klingt gut, ich warte auf Version 2.0 oder 3.0. Will da mindestens 95% Schutz gegen Delta sehen und bitte auch gleich Lamda mit einbauen, das haben wir dann im Winter als neue Seuche und dagegen wirken die aktuellen Impfstoffe leider nicht mehr so gut.![]()
Corona: Impfungen schützen Deutsche gut vor Tod und schweren Erkrankungen
Trotz Delta sind die Impfstoffe offenbar hocheffektiv. Laut neuen RKI-Daten ist bislang nur ein unter 60-Jähriger in Deutschland nach einem Impfdurchbruch an oder mit Covid-19 gestorben. Auch auf den Intensivstationen sind Geimpfte rar.www.spiegel.de
liest sich ganz gut.![]()
Die mutation ist aber immer noch weniger gefährlich wie die neue delta Version die wohl auch die Impfung umgeht.Keine Sorge, Lambda ist schon eingereist:
![]()
Lambda-Variante in Österreich nachgewiesen
In Niederösterreich wurde der erste Fall der Lambda-Variante in Österreich nachgewiesen.kurier.at
Weil sich bestehende Impfungen die Funktion des Spike-Proteins zunutze machen, könnte auch der Impf-Schutz gegen Lambda weniger wirksam sein.
Meine Güte, hab ja länger nichts mehr vom Impfwunderland Israel gehört, mal kurz gegoogled:
![]()
Dritte Impfung: Wie Israel auf steigende Zahlen reagiert
In Israel steigen die Corona-Zahlen rasant - obwohl viele einen vollständigen Impfschutz haben. Deshalb beginnt das Land mit dritten Impfungen.www.zdf.de
Inzidenz von 500, 8000 neue Fälle täglich, 1,1 Mio 50+ Jährige ein drittes Mal geimpft. Lockdowns usw. Das ist eine höhere Inzidenz als UK die ohne Lockdowns EM Stadien füllte...
Interessant auch Folgendes, während bei uns gerne behauptet wird, dass sich zum Großteil nur die nicht geimpften infizieren und auf Intensiv landen:
Besonders erschreckend dabei: Mehr als die Hälfte der Covid-Patienten in Israels Krankenhäusern ist zweimal geimpft, der Schutz war nicht mehr ausreichend.
Und zack mit einem Beitrag das schwachsinnige gefassel entkräftet![]()
Corona in Israel: Die irreführende Statistik der geimpften Krankenhauspatienten
Rund 60 Prozent der Covid-19-Patienten in israelischen Krankenhäusern sind geimpft. Das sieht aus, als schützten die Vakzinen nicht mehr. Doch das ist falsch – und lenkt vom tatsächlichen Problem ab.www.spiegel.de
Was hast du anderes erwartet bei Mutationen die die Impfung umgehen? Wir brauchen einen neuen Impfstoff für Delta AY.3 und LambdaInzidenz von 500, 8000 neue Fälle täglich, 1,1 Mio 50+ Jährige ein drittes Mal geimpft. Lockdowns usw. Das ist eine höhere Inzidenz als UK die ohne Lockdowns EM Stadien füllte...
Ich erwarte von einer Impfung, dass sie wirkt. Wie schon gesagt, ab ans Reißbrett und bastelt eine vernünftige Impfung mit zumindest 95% Effektivität gegen Delta und Lamda, dann Schlag ich vielleicht auch zu.Was hast du anderes erwartet bei Mutationen die die Impfung umgehen? Wir brauchen einen neuen Impfstoff für Delta AY.3 und Lambda
Die Impfung wirkt sehr gut. Auf einen besseren Impfstoff zu warten ist deshalb nicht sehr schlau. Denn mit dem kannst du dich ja auch als Geimpfter immer noch impfen lassen, wenn die bisherigen Impfstoffe tatsächlich mal die Wirkung verlieren sollten. Das ist aber wie gesagt derzeit nicht der Fall.Ich erwarte von einer Impfung, dass sie wirkt. Wie schon gesagt, ab ans Reißbrett und bastelt eine vernünftige Impfung mit zumindest 95% Effektivität gegen Delta und Lamda, dann Schlag ich vielleicht auch zu.
Hätte der sich vor Monaten geimpft dann hätte er den besten. In ein paar Monaten hat er wieder den besten und in nem Jahr gibt es wieder einen besseren. Nach seiner Logik wird er nie dauerhaft den besten habenDie Impfung wirkt sehr gut. Auf einen besseren Impfstoff zu warten ist deshalb nicht sehr schlau. Denn mit dem kannst du dich ja auch als Geimpfter immer noch impfen lassen, wenn die bisherigen Impfstoffe tatsächlich mal die Wirkung verlieren sollten. Das ist aber wie gesagt derzeit nicht der Fall.
Vorallem sie schützen sehr gut gegen Schwere verläufedie momentanen impfstoffe sind doch die besten impfstoffe gegen covid aktuell, da muss man gar nicht mehr warten![]()
Das klingt nicht so gut, hoffe mein Johnson und Johnson wirkt hier besser als dieses mrna Zeug...Keine Sorge, Lambda ist schon eingereist:
![]()
Lambda-Variante in Österreich nachgewiesen
In Niederösterreich wurde der erste Fall der Lambda-Variante in Österreich nachgewiesen.kurier.at
Weil sich bestehende Impfungen die Funktion des Spike-Proteins zunutze machen, könnte auch der Impf-Schutz gegen Lambda weniger wirksam sein.
Oder alternativ, bester Impfstoff:die momentanen impfstoffe sind doch die besten impfstoffe gegen covid aktuell, da muss man gar nicht mehr warten![]()
Ok, ich denke, jetzt da du das forderst, wird das auch eben umgesetzt. Es braucht halt auch immer mal wieder Visionen und klare Ansagen.Ich erwarte von einer Impfung, dass sie wirkt. Wie schon gesagt, ab ans Reißbrett und bastelt eine vernünftige Impfung mit zumindest 95% Effektivität gegen Delta und Lamda, dann Schlag ich vielleicht auch zu.
Hatte ich sogar schon vor seinem Post gepostet, aber scheinbar klickt niemand die Links an. Ein guter Artikel.Und zack mit einem Beitrag das schwachsinnige gefassel entkräftet![]()
Es umgeht bisher keine Mutation die mRNA Impfung, es ist zumindest bei keiner bekannt. Bei alten Leuten und Immunsuprimierten wirkt die impfung halt schwächer und die Antikörper sinken stärker als bei der masse. Wenn dann deren kaputtes immunsystem zu lange braucht um die T-Zell etc. Abwehr anzuwerfen gibts halt auch da weiter schwere Fälle, aber auch weniger als bei ungeimpften mit gleichen Konditionen. selbst bei den Alten wirkt es noch gut vor schwerer Erkrankung.... Bei jungen Menschen macht es bezüglich Corona fast unsterblichWas hast du anderes erwartet bei Mutationen die die Impfung umgehen? Wir brauchen einen neuen Impfstoff für Delta AY.3 und Lambda
92% Risikoreduktion gegen schwere Erkrankung ist bei Atemwegserkrankungen halt trotzdem gut und die meisten Impfdurchbrüche gibts bei Menschen mit kaputtem Immunsystem, ne Pollenallergie etc. gehört da nicht dazu, wir reden von Menschen die immunsupressiva nehmen, ne Krebstherapie haben etc oder uralt sind. Und in anderen Studien in anderen Ländern ist auch der Schutz vor leichteren Anteckungen höher. Israel kann man imo nicht komplett mit DE vergleichen, die hatten schon immer höhere zahlen als wir und deren Impfkampagne ist ins Stocken geratenIch erwarte von einer Impfung, dass sie wirkt. Wie schon gesagt, ab ans Reißbrett und bastelt eine vernünftige Impfung mit zumindest 95% Effektivität gegen Delta und Lamda, dann Schlag ich vielleicht auch zu.
Vor allem ein sehr breiter Schutz, wenn er unterschiedliche impfstoffe nutzt. Für jüngere Menschen vielleicht ne sinnvollere Sache als sich dreimal den gleichen Impfstoff zu geben (man sollte es aber nicht übertreiben, 5 Dosen in ein paar Wochen sind natürlich zuviel, auch wenn es ihn nicht töten wird).![]()
Corona-Pandemie: Brasilianer lässt sich fünf Mal impfen
Give me five! In Brasilien hat sich ein Mann innerhalb von zehn Wochen fünfmal gegen das Coronavirus immunisieren lassen – mit verschiedenen Impfstoffen. Jetzt flog er auf, weil er immer noch nicht genug hatte.www.spiegel.de
solider schutz
Das mrna Zeug wirkt auch gegen Lambda, steht auch im ArtikelDas klingt nicht so gut, hoffe mein Johnson und Johnson wirkt hier besser als dieses mna Zeug...
92% heißt aber im Umkehrschluss auch, dass sie bei 8% nichts bringt das sind 8 von 100, gar nicht mal so wenig. Interessant wäre herauszufinden wer diese 8 Menschen sind und warum es bei ihnen keinen milderen Verlauf gab.92% Risikoreduktion gegen schwere Erkrankung ist bei Atemwegserkrankungen halt trotzdem gut
Ich hatte den Artikel nur wegen deines Posts noch im Gedächtnis, passte dann eben gut zu meinem zitierten.Hatte ich sogar schon vor seinem Post gepostet, aber scheinbar klickt niemand die Links an. Ein guter Artikel.
![]()
Es umgeht bisher keine Mutation die mRNA Impfung, es ist zumindest bei keiner bekannt. Bei alten Leuten und Immunsuprimierten wirkt die impfung halt schwächer und die Antikörper sinken stärker als bei der masse. Wenn dann deren kaputtes immunsystem zu lange braucht um die T-Zell etc. Abwehr anzuwerfen gibts halt auch da weiter schwere Fälle, aber auch weniger als bei ungeimpften mit gleichen Konditionen. selbst bei den Alten wirkt es noch gut vor schwerer Erkrankung.... Bei jungen Menschen macht es bezüglich Corona fast unsterblich
92% Risikoreduktion gegen schwere Erkrankung ist bei Atemwegserkrankungen halt trotzdem gut und die meisten Impfdurchbrüche gibts bei Menschen mit kaputtem Immunsystem, ne Pollenallergie etc. gehört da nicht dazu, wir reden von Menschen die immunsupressiva nehmen, ne Krebstherapie haben etc oder uralt sind. Und in anderen Studien in anderen Ländern ist auch der Schutz vor leichteren Anteckungen höher. Israel kann man imo nicht komplett mit DE vergleichen, die hatten schon immer höhere zahlen als wir und deren Impfkampagne ist ins Stocken geraten
Die Impfung wirkt gut, selbst bei Alten noch, nur haben Alte ein tausendfach höheres Risiko an Corona zu sterben als ein 20 Jähriger, da schafft selbst eine zu 90% wirksame Impfung keinen Ausgleich, daher stammen auch die Zahlen aus israel. Jemanden wie dich würde diese Impfung sehr gut schützen und dein Risiko nochmal minimieren.. Ja ich weiß dass du mir den Teppich nicht abkaufen willst
Vor allem ein sehr breiter Schutz, wenn er unterschiedliche impfstoffe nutzt. Für jüngere Menschen vielleicht ne sinnvollere Sache als sich dreimal den gleichen Impfstoff zu geben (man sollte es aber nicht übertreiben, 5 Dosen in ein paar Wochen sind natürlich zuviel, auch wenn es ihn nicht töten wird).
Wird zwar wahrscheinlich nicht viel ausmachen, also extrem schädlich wirds auch nicht sein dreimal den gleichen Impfstoff zu nutzen, aber die dritte Dosis prägt die Antikörper noch mehr auf die alte chinesische Urversion ein. Man hat mehr Antikörper die noch genauer zur Urversion passen. Kann in der Theorie jedoch ein Vorteil sein, wenn die Antikörper nicht ganz so perfekt auf eine alte Variante abgestimmt sind, bei neueren Mutationen, sprich breiter wirken, aber das ist bisher nur eine Studie und es gibt nicht nur Antikörper.
Meinem Vater werde ich die dritte Impfung eher nicht ausreden, ich höre bei mir aber auf die Wissenschaft und meine damit Drosten, die Stiko und co, nicht LauterbachVor nächstem Jahr kommt keine dritte Dosis in meinen Körper, wenn es überhaupt eine braucht. Und wenn ich eine nehme, dann eine gegen ne neue Variante (oder ein anderer Impfstoff) um auch die breite der Antikörperreaktion zu erhalten und zu verbessern. Außer es ergeben sich nachvollziehbare Gründe für eine dritte normale Moderna Dosis für mich, das scheint bisher in meiner Altersklasse nicht der Fall zu sein.
Das mrna Zeug wirkt auch gegen Lambda, steht auch im ArtikelIch wäre eher bei JJ skeptisch, da es nur eine Dosis ist und den Johnson Geimpften wird deshalb auch ne mRNA Dosis angeboten und von "Experten" empfohlen. Aber ja, auch eine Johnson Dosis ist bezüglich Delta wohl besser als keine Impfung. Willst du "perfekt" geschützt sein lass dir ne Dosis Moderna oder Biontech geben, die wertet deinen Johnson auf.
Lamda sollte uns derzeit auch nicht groß interessieren, es wird eingeschleppt verbreitet sich aber kaum, Delta ist wohl wesentlich ansteckender. Und wie gesagt ist bisher keine Variante bekannt welche dem mRNA Impfstoff komplett ausweichen kann. Die neue Deltamutation kommt wohl mit Reiserückkehrern ins Land, bei der sollte man natürlich aufpassen, Delta zu unterschätzen war ein Fehler.
Ansonsten wird Delta nächstes Jahr vermutlich genauso der Vergangenheit angehören wie Alpha, es wird immer irgendeine neue Version geben, solange mich der impfstoff davor bewahrt in meinem Kleinstadtkrankenhaus künstlich beatmet zu werden (ich traue denen nicht besonders) ist das egal.