Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Was wären denn deiner Meinung nach potenzielle langfristige Nebenwirkungen, die den Mikromort-Wert gross in die höhe schnellen lassen könnten?
Die akuten Nebenwirkungen sind meist die gefährlichsten, sprich da wo das Vakzin in hoher Konzentration im Körper ist, und dessen Stoffe mit den körpereigenen kollidieren. Bei AZ kann as zu Sinusvenenthrombosen führen, und bei Pfizer/Moderna besonders bei jungen Männern zu Myokarditis (1/30'000 Fälle, wovon die meisten sich aber vollständig heilen).
Ich erwarte eigentlich, dass die Mikromorts aller Impfungen unter den Mikromorts der eigentlichen Infektion bleiben, auch bei jungen Menschen.
doch auch wenn sie leicht drüber gehen, ist es immer noch ein sehr tiefer wert, und verdient es bei weitem nicht, als "höheres persönliches Risiko" eingestuft zu werden.
Ich bin kein Hellseher
Keiner weiss was dort in Zukunft auftreten kann und wie lange es dauert.
Es kann morgen irgendwas plötzlich auftreten so wie sich die Herzmuskelentzündungen gehäuft haben.
Vielleicht auch in 1 Jahr oder 5 Jahren.
Vielleicht bei Neugeborenen langfristig wenn Schwangere geimpft wurden, etc etc
Da warte ich dann lieber mal ab auf belastbarere Zahlen, die akkurater werden je länger sie Zeitachse gediehen ist.
Man kann auch keine Wechselwirkungen vorhersehen sie mit anderen Stoffen auftreten können.
Ich sage ja nicht, dass es falsch wäre eine Impfung zu nehmen, ich sage das es Risiken gibt in diesem unbekannten Terrain wo jeder für sich entscheiden muss in welche Richtung er mit verbundenen Augen gehen möchte
da bin ich anders als die Leute, die behaupten es wäre falsch keine zu nehmen.
@Hasenauge
Dann mach ein 1-0 draus, am Ende ist halt die Frage wer von beiden der Favorit mit dem besseren Kader ist und das Ding am Ende für sich entscheidet.
Das ist eben unbekannt.