COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

TRIGGER WARNUNG:
wer ein schwaches gemüt hat, sollte den artikel nicht lesen.







ein sehr interessanter und informativer artikel. ich lag mit meiner vermutung garnicht so falsch, dass in italien und anderswo bei älteren der stecker früher gezogen wird. wird in deutschland nicht anders aussehen. ein arzt aus münchen hat ausserdem berichtet, dass von 15 intensivbetten in seinem krankenhaus schon 14 belegt seien. soviel zu den 28.000 intesivbetten von denen viele ausgehen, sie stünden frei zur verfügung.
Das ist die gesamte Anzahl der Intensiv Betten in Deutschland . Natürlich stehen die nicht alle frei zur Verfügung :ugly:

Und dass man den Patienten mit einer höheren Überlebenschancen den Vorzug gibt ist ja nix neues ...
 
Muss warten bis gesundheitsamt sich bei mir meldet. Kann bis zu 48 stunden dauern, je nachdem wieviele tests sie haben. Eigentlich habe ich kaum Symptome. Nur halsbrennen uns leichte erkältung, was ich zu dieser jahreszeit immer habe. Kein fieber oder atemprobleme trotz asthmatiker. Ist mehr ein test um sicher zugehen. Ich wäre ein risiko um viele andere weiter anzustecken.

@Avi
Nicht traurig sein avi ^^ so schlimm wäre es jetzt auch nicht falls ich es habe. Läuft ja in D eher milder ab.
 
kinder kackt euch doch nicht in die hosen mit den tests. zu 70% wird jeder von uns früher oder später infiziert werden. das muss es auch, wenn der virus gestoppt werden soll. china wiegt sich einfach nur in sicherheit, wenn sie glauben, sie hätten es überstanden.
 
Ich nehme mal, dass du in China noch nie U-Bahn gefahren bist, dagegen sind selbst die westlichen Erfahrungen harmonisch. Es gibt schon eklatante Unterschiede bei den asiatischen Ländern, was die Diszipliniertheit angeht.

Da nimmst du aber falsch an. Ich bin sehr oft in Asien. (erst letztes Jahr Süd Korea und Shanghai) Auch Taiwan und HK und Singpore sind ein Traum was öffis angeht aus meiner Erfahrung.
Werde sogar auswandern aus Europa und nach Asien gehen ende nächsten Jahres. (hat jetzt aber nicht unbedingt was mit den öffis zu tun haha Ist nur ein netter Nebeneffekt)

Klar ist nicht jedes Land und Stadt gleich was das angeht aber wie JC schon sagte haben die eine ganz andere Disziplin und benehmen als der Westen.
 
kinder kackt euch doch nicht in die hosen mit den tests. zu 70% wird jeder von uns früher oder später infiziert werden. das muss es auch, wenn der virus gestoppt werden soll. china wiegt sich einfach nur in sicherheit, wenn sie glauben, sie hätten es überstanden.

Ja dann schieb doch hier keine Panik ... :ugly:
 
Pass dennoch gut auf dich auf. :ika5:
Den urlaub könnte ich zur zeit sogar eher gebrauchen :coolface:
Kann mich dann ausruhen und gemütlich die restlichen Spiele von gamepass während Quarantäne zocken :awesome:
kinder kackt euch doch nicht in die hosen mit den tests. zu 70% wird jeder von uns früher oder später infiziert werden. das muss es auch, wenn der virus gestoppt werden soll. china wiegt sich einfach nur in sicherheit, wenn sie glauben, sie hätten es überstanden.
Du schiebst hier doch panik :lol:
 
Muss warten bis gesundheitsamt sich bei mir meldet. Kann bis zu 48 stunden dauern, je nachdem wieviele tests sie haben. Eigentlich habe ich kaum Symptome. Nur halsbrennen uns leichte erkältung, was ich zu dieser jahreszeit immer habe. Kein fieber oder atemprobleme trotz asthmatiker. Ist mehr ein test um sicher zugehen. Ich wäre ein risiko um viele andere weiter anzustecken.

@Avi
Nicht traurig sein avi ^^ so schlimm wäre es jetzt auch nicht falls ich es habe. Läuft ja in D eher milder ab.

fuck ich war vor 3 Jahren mit dir zusammen in der Sauna , gleich mal testen lassen :coolface:
 
Ich find es schön wie es wieder geschafft wurde von Corona -sorgen und zahlen / Verbreitung zu Anti-China zu kommen.

Ich habe hier in China noch kein einziges Mal davon gehört dass jemand sagt es sei aus dem Ausland gekommen.

Wenn ich dann @Duncan s schönen Post mit dem Punktesystem sehe, kann ich mir auch nur an den Kopf fassen. Besonders weil (wenn man ehrlich ist) was auf der Grafik die er gepostet hat zu sehen ist... Ist genau wie unsere Gesellschaft funktioniert. (Deutschland)

Aber gut. Ihr könnt gerne die Anti-China Propaganda verbreiten. Dann bleib ich lieber wieder aus dem Thread raus :goodwork:
 
Klar ist nicht jedes Land und Stadt gleich was das angeht aber wie JC schon sagte haben die eine ganz andere Disziplin und benehmen als der Westen.
Hört sich mehr so an, als wärst du nur in den positiven Städten unterwegs gewesen. Wenn du ins Landesinnere oder in die weniger entwickelten Länder gehst, wirst du da ganz andere Erfahrungen haben. Wenn es dort überhaupt einen funktionierenden ÖPNV gibt, in Thailand hast du den z.B. nur in Bangkok und mit Einschränkungen in Chiang Mai.
 
Ich find es schön wie es wieder geschafft wurde von Corona -sorgen und zahlen / Verbreitung zu Anti-China zu kommen.

Ich habe hier in China noch kein einziges Mal davon gehört dass jemand sagt es sei aus dem Ausland gekommen.

Wenn ich dann @Duncan s schönen Post mit dem Punktesystem sehe, kann ich mir auch nur an den Kopf fassen. Besonders weil (wenn man ehrlich ist) was auf der Grafik die er gepostet hat zu sehen ist... Ist genau wie unsere Gesellschaft funktioniert. (Deutschland)

Aber gut. Ihr könnt gerne die Anti-China Propaganda verbreiten. Dann bleib ich lieber wieder aus dem Thread raus :goodwork:


Müssen sich die australischen Journalisten wohl eingebildet haben solche Nachrichten von der chinesischen Botschaft zu bekommen.


Und womöglich, so insinuieren Pekings Diplomaten neuerdings, komme das Virus ja gar nicht aus China: "Wir versuchen immer noch, den Ursprung des Ausbruches zu ermitteln", twitterte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums Ende vergangener Woche. Pekings Botschaft in Australien hat bereits E-Mails an Journalisten mit der Forderung verschickt, man solle nicht einfach behaupten, das Virus käme aus China.
 
Müssen sich die australischen Journalisten wohl eingebildet haben solche Nachrichten von der chinesischen Botschaft zu bekommen.

Journalisten.... Man kann jede Antwort bekommen wenn man die richtigen Fragen stellt.

Hier in China gibt's keine Stimme in den Medien die sowas gesagt hat.

Aber wie schon Mal gesagt. Ich möchte dich nicht von deinem anti-china Kurs abbringen. Nur bitte behalt es für dich oder mach nen extra China Thread
 
Journalisten.... Man kann jede Antwort bekommen wenn man die richtigen Fragen stellt.

Hier in China gibt's keine Stimme in den Medien die sowas gesagt hat.

Laut zeit.de der Sprecher des chinesischen Außenministeriums

Joah, wenn man solche Antworten bekommt wenn man die richtigen Fragen stellt, spricht es nicht gerade für die Diplomaten.


Wenn ich dann @Duncan s schönen Post mit dem Punktesystem sehe, kann ich mir auch nur an den Kopf fassen. Besonders weil (wenn man ehrlich ist) was auf der Grafik die er gepostet hat zu sehen ist... Ist genau wie unsere Gesellschaft funktioniert. (Deutschland)

Nein, in Deutschland gibt es kein Punktesystem. Das muss ich ja wissen, denn ich lebe ja in Deutschland. (Deine Argumentation)

Man bekommt keine Pluspunkte weil man Regierungsfreundlich ist.
 
Laut zeit.de der Sprecher des chinesischen Außenministeriums

Joah, wenn man solche Antworten bekommt wenn man die richtigen Fragen stellt, spricht es nicht gerade für die Diplomaten.

So ist das halt mit Menschen.
Ich sag aber auch nur dass die Meinung, es könnte aus dem Ausland stammen, nicht in China als Fakt verkauft wird, da es hier in den Medien keine Meldung dazu gibt.

Okay nach deinem letzten edit Spar ich mir das wieder. Viel Spaß noch. Ich zocke lieber :ugly:
 
Zurück
Top Bottom