Ich verstehe nur, dass du versuchst deine subjektive Wahrnehmung als die Wahrheit zu verkaufen.
Nur weil du in China etwas nicht mitbekommst, heißt es nicht, dass es die Sache dann auch nicht gibt. Wäre auch eine extrem arrogante Art zu unterstellen, alles was man nicht in einer 1,3 Milliarden Gesellschaft mitbekommt wäre gar nicht existent. Man bedenke alleine die Größe Chinas. Jeder, der was nicht in Deutschland mitbekommt, der weiß, dass es die Sache dann auch nicht in Rumänien existiert?
Auch ignorierst du die Tatsache, dass du persönlich gar nicht Wissen haben kannst welche Emails Australische Journalisten Seitens China bekommen. Die Argumentation "Ich bin in China, also muss ich es ja am besten wissen" gilt leider schlecht wenn du gar keinen Zugriff auf australische Emailaccounts hast. Du lebst halt nun mal in China, nicht in Australien.
Und ja, mit meiner subjektiven Wahrnehmung in Berlin wüsste ich sicherlich auch nicht, was in australischen Emailaccounts los ist. Daher bleibt mir nur die Wahl zu meinen, dass alle Medien bei der Sache Lügen oder ich vertraue darauf, dass verschiedene Teile der Medien solche Fanposts aus China erhalten.
Der Witz ist nur, dass du diesbezüglich nicht mehr Wissen hast als ich. Weder du noch ich haben Zugang auf australische Emailaccounts. Deine arrogante Art zu glauben dein Wohnort würde also deine Argumentation stärken, verfängt nun mal nicht bei australische Journalisten, die schreiben solche Fanpost von der chinesischen Botschaft zu bekommen.
Sicherlich würdest du auch die Aussage des chinesischen Sprechers des Außenministeriums finden wenn du nur Lust darauf hättest. Schade, dass zeit.de nicht genau die Quelle verlinkt hat.
Und das man deiner subjektiven Wahrnehmung zudem noch misstrauen sollte, erkennt man ja an den Aussagen die du über Deutschland tätigst. Du willst Dinge über Deutschland mitbekommen haben, die es nicht gibt. Nach deiner empirische Wahrheitsfindung müsstest du eh ja eh sogar mir immer zustimmen, da ich gerade in Deutschland lebe und du nicht.
"Ich lebe in Deutschland und kann sagen, man bekommt keine Prestige nur weil man die jetzige Regierung lobt."