31 Stunden nach der ersten Modernaimpfung.
Die Spritze habe ich gar nicht gespürt, ein paar leichte Impfreaktionen habe/hatte ich bisher, aber nichts schlimmes. Habe keine Schmerzmittel benötigt und auch Fiebermessen war nicht nötig. Leichtes Muskelkatergefühl am Arm (wie bei meiner Tetanusimpfung vor einigen Jahren) und gestern war der Arm ein paar Stunden etwas wärmer als der andere und der Nacken gefühlt auch etwas warm, in der Nacht teils ein wenig Gliederschmerzen (aber über 30 passiert das auch so manchmal) und es war eher mild, ich konnte mich gegen morgen sogar auf den Impfarm legen. Heute hats mich mal kurz leicht gefröstelt, war weg als ich was warmes gegessen hatte. Ich war ein wenig müde, hatte am Impftag aber auch nur wenige Stunden geschlafen, insofern wird eher das daran schuld sein. Habe die heutige Nacht auch halb durchgezockt, gerade merke ich so gut wie gar nichts mehr. Also insgesamt hatte ich schlimmeres befürchtet, wenn nichts mehr kommt. Mal schaun wie die 2. wird in ein paar Wochen.
Es wurde in meiner Aufenthaltszeit im Impfzentrum auch niemand ohnmächtig oder hatte allergische Reaktionen etc., zumindest nicht im Wartebereich nach der Impfung. (Ich blieb aus Vorsicht freiwillig 30 minuten statt 15 sitzen und holte ein paar One Piece Chapter nach). Impfzentrum war gechillt, es war Kunst installiert, die meisten Leute hielten sich an die Abstandsregeln, nahmen Rückicht (niemand drängelte sich irgendwo vor) etc., Personal inkl. russischer Türsteher (Temperaturmessung über Bildschirm: Deutschland ist im 20. Jhdt. angekommen), Ärzte und Helfer etc. waren nett und locker.
Zum Wohl, es sei dir gegönnt nach Zweimalinfektion und Impfung. Ich trinke ne eiskalte Coke auf dich. Neid kommt aber leider nicht auf, da ich einen schönen Garten habe und so rausgehen könnte wann ich wollte (und es gerade arschkalt ist, es hat 6,8 Grad bei uns und bis Mitternacht wird das wohl eher noch sinken
)