COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Deswegen trägt auch nur einer in einem virtuellen Meeting der Staatschefs ne Maske. Und wer das ist, war ja klar.

EzqKa5tXMAMTj4s.jpg



Wie gesagt, albernes Theater was null mit wissenschaftlichen Fakten zu tun hat
Und der Italiener und Franzose halten sogar 10m Sicherheitsabstand von der Kamera :D
 
Wie bereits mehrmals erwähnt: eine Aussetzung der Patente hätte eine unberechenbare Signalwirkung für die Zukunft, die man um jeden Preis verhindern muss. COVID-19 mag ziemlich gefährlich sein, aber im Vergleich zu anderen Pandemien in der Geschichte ist es dann doch eher eine harmlose Angelegenheit. Für sowas das Signal zu setzen, dass Investitionen in Impfstoffe völliger Unsinn sind, weil die Patente sowieso ausgesetzt werden, wenn man davon profitieren könnte, wäre bei zukünftigen Pandemien fatal.

nen mal nen paar beispiele aus neuerer zeit die schlimmer waren?
denn andere pandemien in der geschichte hatten auch nicht die medizienische versorgung die es jetzt gibt!

als bestes beispiel istH1N1
hat um 2010 herum hat es 550.400 -600.000 getötet, 1918 hat es um die 20.000.000-50.000.000 getötet
jetzt sitzen wir hier mit covid 19 können die gene der viren in wochen entchlüsseln, haben nen impfstoff in rekord zeit entwickelt und haben um die 3.260.000 tote
hier stellen sich alle an als wäre alles vorbei und welt weit sei es besiegt
nur als beispiel gestern sind welt weil sind an einem tag grad mal 2500-3000 menschen weniger gestorben als zum höhepunkt der pandemi

hier in deutschland brüstet man sich damit wie gutr man die krankheit bekämpft und das nächste wer öffnet am schnellsten rennen ist schon losgetretten!
neben bei so 250-300 tote gestern ist nicht viel nur mehr als wir am höhepunkt der ersten welle hatten aber zahlen gehen runter alles leuft gut
 
AstraZenecas großer Vorteil ist wie der Johnson&Johnson Impfstoff, dass er im Grunde mit der ersten Impfung schon seine volle Wirksamkeit entfaltet nach 12 Wochen, aber Oxford vorsichtshalber für zwei Dosen die Therapie protokolliert und getestet hat. Wir haben immernoch nicht genug Impfungen und der Gesundheitsminister hat jetzt Ärzten freigeben, den Intervall auch unter 12 Wochen zu setzen um so einen nicht immunisierten die Impfung wegzunehmen für den Sommerurlaub des Erstgeimpften. Das ist wohl dieser Pragmatismus :goodwork:
 
Der erste Schritt zur Zwei-Klassengesellschaft ist hiermit dann eingeleitet. Fehlt nur noch die Zustimmung des Bundesrats.

Wenn alles wieder öffnet, dürfen nur Leute mit Impfpass oder Schnelltest rein?
Ja darauf wird es wohl in ganz Europa, vielleicht auch weltweit hinauslaufen. Der Impfpass wird dann auch neben dem Reisepass notwendig sein um das Land zu verlassen. Oder eben ein Schnelltest der dann aber wohl auch nicht älter als 24 Stunden sein dürfen wird. Da kommt für nicht Geimpfte viel Aufwand zu und für alle Geimpften: Die Müssen sich wohl 2-3x jährlich impfen lassen wie es aussieht, die Länder ordern auch Bereits schon Impfstoff vor für die Jahre 2022 und 2023... -Ein Riesengeschäft.
 
Ja darauf wird es wohl in ganz Europa, vielleicht auch weltweit hinauslaufen. Der Impfpass wird dann auch neben dem Reisepass notwendig sein um das Land zu verlassen. Oder eben ein Schnelltest der dann aber wohl auch nicht älter als 24 Stunden sein dürfen wird. Da kommt für nicht Geimpfte viel Aufwand zu und für alle Geimpften: Die Müssen sich wohl 2-3x jährlich impfen lassen wie es aussieht, die Länder ordern auch Bereits schon Impfstoff vor für die Jahre 2022 und 2023... -Ein Riesengeschäft.
Es gibt schon lange Pflichtimpfungen für bestimmte Länder. Guten Morgen

Die bekannteste vorgeschriebene Impfung ist die Gelbfieberimpfung. Zu ihr gibt es von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine ständig aktualisierte Liste von Ländern, die bei ein Einreise einen Impfschutz vorschreiben - ohne ist eine Einreise dort nicht möglich.

Eine andere Pflichtimpfung ist die Meningokokken-Impfung bei Pilgerreisen zum Hadsch oder zur Umra nach Saudi-Arabien.

 
Kann mir jemand erklären, warum sind Profifußballer nach einer Corona Infektion schnell wieder fit? Ich habe bereits mehre Berichte in Fernsehen gesehen, wo Profisportler aus anderen Sportarten z.B. Triathlon, Boxen,etc.. nach einer Infektion sehr schwer hatten ihre Leistungsfähigkeit wieder zu erreichen. Laut dem Arzt bestand sogar die Gefahr, das man niemals wieder so fit sein wird wie vor der Infektion und die Profikarriere stand auf der kippe. Die Fußballer in der Bundesliga und International stecken Corona dagegen locker weg und spielen nach einer Woche wieder auf hohen Niveau ohne Einbußen so als wären diese bereits vor Monaten geimpft!
 
Kann mir jemand erklären, warum sind Profifußballer nach einer Corona Infektion schnell wieder fit? Ich habe bereits mehre Berichte in Fernsehen gesehen, wo Profisportler aus anderen Sportarten z.B. Triathlon, Boxen,etc.. nach einer Infektion sehr schwer hatten ihre Leistungsfähigkeit wieder zu erreichen. Laut dem Arzt bestand sogar die Gefahr, das man niemals wieder so fit sein wird wie vor der Infektion und die Profikarriere stand auf der kippe. Die Fußballer in der Bundesliga und International stecken Corona dagegen locker weg und spielen nach einer Woche wieder auf hohen Niveau ohne Einbußen so als wären diese bereits vor Monaten geimpft!

böse zungen würden behaupten, dass fußball kein leistungssport ist :nix:
 
Kann mir jemand erklären, warum sind Profifußballer nach einer Corona Infektion schnell wieder fit? Ich habe bereits mehre Berichte in Fernsehen gesehen, wo Profisportler aus anderen Sportarten z.B. Triathlon, Boxen,etc.. nach einer Infektion sehr schwer hatten ihre Leistungsfähigkeit wieder zu erreichen. Laut dem Arzt bestand sogar die Gefahr, das man niemals wieder so fit sein wird wie vor der Infektion und die Profikarriere stand auf der kippe. Die Fußballer in der Bundesliga und International stecken Corona dagegen locker weg und spielen nach einer Woche wieder auf hohen Niveau ohne Einbußen so als wären diese bereits vor Monaten geimpft!
Sind halt systemrelevanter.
 
Wobei laut Nachricht 6 der 20 Personen verstorben sind. Aber das dürfte sich durch die höhere Anzahl an nun geimpften Personen erklären.
Das würde ja bedeuten, dass ein Drittel der Erkrankten dann auch gestorben wären. Warum hört man das nicht woanders her? Es fällt mir echt schwer diese Nachricht zu glauben. Liegt aber vermutlich auch daran, dass dieses Portal nicht gerade seriös aussieht
 
Warum hört man das nicht woanders her?
Primärquelle ist in dem Fall das BASG (Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen).
Dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) wurden 92 Todesfälle in zeitlicher Nähe zu einer Impfung gegen COVID-19 gemeldet (79 BioNTech/Pfizer, 6 Moderna, 7 AstraZeneca). Bei 4 Patient*innen konnte aufgrund des Obduktionsberichts ein Zusammenhang mit der Impfung ausgeschlossen werden. Bei 18 Personen fiel die Impfung in die Inkubationszeit einer COVID-19-Erkrankung im Rahmen derer die Patient*innen verstarben. Bei 33 weiteren bestanden schwerwiegende Vorerkrankungen, die vermutlich todesursächlich waren. Bei 1 Fall wird ein Zusammenhang mit der Impfung gesehen (Todesfall jener 49-jährigen Patientin, die in Folge schwerer Gerinnungsstörungen verstorben ist). Bei 6 weiteren Personen ist die Schutzwirkung ausgeblieben. 30 weitere Fälle (22 BioNTech/Pfizer, 5 Moderna und 3 AstraZeneca) sind noch in Abklärung bzw. konnten keine weiteren Informationen eingeholt werden. Die Untersuchungen, ob es einen Zusammenhang mit der Impfung gibt, laufen weiter.
 
Aber da geht's um alle Impfungen, nicht nur um Biontech. Eine genaue Zuordnung findet da nicht statt. Und da geht's um Todesfälle, die mit Impfungen im Zusammenhang stehen könnten. Die genauen Hintergründe dieser sechs Todesfälle kennen wir auch nicht. Gut möglich, dass es mit der südafrikanischen Variante zusammenhängt, die ja resistenter sein soll. So oder so sind das 6 von über 3 Mio Geimpften. Das sind 0,0002 Prozent. Wie gesagt, unspektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:


Darf ich Lauterbach jetzt einen Lügner nennen oder werde ich sonst wieder aus dem Thread gesperrt??
 


Darf ich Lauterbach jetzt einen Lügner nennen oder werde ich sonst wieder aus dem Thread gesperrt??
Oh Gott, ich weiß schon, warum ich diesen Thread normalerweise meide. Sorry, dass ich überhaupt reagiert habe. :ugly:
 
Wie gesagt, unspektakulär.
Meine Antwort bezog sich jetzt eher auf die Seriosität des Portals als auf den Prozentanteil. Bei den anderen Punkten stimme ich dir bereits zu.


Bzgl. Lauterbach wäre es dann auch interessant zu wissen, woher er seine Zahlen genommen hat. Zumindest wird die Altersverteilung demnächst gesondert aufgeführt, so dass wir wissen, ob er Recht hatte oder nicht.
 
Meine Antwort bezog sich jetzt eher auf die Seriosität des Portals als auf den Prozentanteil. Bei den anderen Punkten stimme ich dir bereits zu.
Ja, daher Danke für die Quelle, die ja durchaus interessant ist und eigentlich zeigt, dass die Impfungen wohl gut wirken und höchstens moderate Nebenwirkungen auftreten. Leider werden das Impfgegner und Corona-Leugner total aufbauschen wie man hier ja gerade gut sieht.
 
Zurück
Top Bottom