COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Unzufriedene Tierärzte!?
Sachen gibts...Freudenfakt besagt das egal was getan wird ein Rudel unzufriedener (auch Fachleute) parat steht und man per Definition nur Kompromisse fahren kann mit denen dann die einen mehr, die anderen weniger zufrieden sind.

Er will aber nicht so lange warten :coolface:

Astra war wohl nicht vorrätig (oder er hat sich nicht getraut)

Produziert der Körper dann nicht auch stärker/länger die Corona-Spike-Antigene, wenn sich das Virus mit den Infos selbst vermehren kann (bis der Körper es komplett unterdrückt). Keine Ahnung ob das was ausmacht und wo das zeug dann überall im Körper landet. Klingt auf jeden Fall nicht so angenehm (auch wenn das Vektor-Virus selbst wohl harmlos ist). Kann man bei Sputnik andere Menschen mitimpfen wenn man sie anniest?

Ich hätte nichts dagegen, da mir ja ohnehin Moderna zugeteilt wurde, aber seltene Nebenwirkungen haben wohl alle Coronaimpfstoffe, ein wenig Glück gehört immer dazu. Ne Coronainfektion ohne Impfung ist mir auch unheimlich da ich kein junges Partypeople mehr bin, also was solls.

Gute Besserung. Auch hier der Tipp vielleicht etwas zu gurgeln (Listerine mit Alk (Cool Mint etc. gibts auch bei Amazon wenn man nicht raus kann)), nicht überanstrengen, lüften, niemanden anstecken und falls es schlimmer wird (was hoffentlich nicht passiert) rechtzeitig mit nem Arzt beraten (oder auch so bei Unsicherheiten).

@ Wieler: Der hat schon einige male ne gewisse Unzufriedenheit durchscheinen lassen.
Dankeschön.
Hab gleich mal mit listerin probiert und hoffe es hilft.

Habe direkt nach den aller ersten Anzeichen (ein ganz leichtes Kratzer am Hals) habe ich mich selber getestet und direkt selber in die Quarantäne begeben .
War seit dem nur einmal beim Arzt um mich richtig testen zu lassen sonst von der aussenwelt abgeschnitten :kruemel:

Dankeschön.
Hab gleich mal mit listerin probiert und hoffe es hilft.

Habe direkt nach den aller ersten Anzeichen (ein ganz leichtes Kratzer am Hals) habe ich mich selber getestet und direkt selber in die Quarantäne begeben .
War seit dem nur einmal beim Arzt um mich richtig testen zu lassen sonst von der aussenwelt abgeschnitten :kruemel:

Gerne, bei der Gesundheit kenne ich keine Fraktionen. Vom Gurgeln sollte man sich keine Wunder erwarten (es beendet die Infektion nicht alleine), aber es kann wohl die Virenkonzentration im Rachen zeitweise senken, wenn Alkohol in der lösung ist. Weniger Virus im rachen zum runteratmen, so die Theorie, wird wohl besser als nichts sein :) Ich gurgle seit nem Jahr täglich sobald ich im Supermarkt war etc. Man könnte über Salzwassernasenspray nachdenken um die Virenkonzentration in der nase hin und wieder runterzubringen, aber normalerweise wirst du das schon überstehen. Bei den meisten jüngeren Menschen verläuft Corona nicht extrem schwer, sollten Atemprobleme auftreten oder sich verschlechtern oder sonstige schwerere probleme, dann wärs halt besser man geht früh ins Krankenhaus (oder redtet zumidnest mit einem vernünftigen Arzt). Es beschwerten sich mal Intensivmediziner dass gerade die jüngeren erst kommen wenn sie gar nicht mehr anders können, teils nach tagelanger verschlechterung. Wird schon gut gehen, wünsche dir alles Gute.

Der geilste Witz der heutige Schwurbler Veranstaltung (jeden Mittwoch Abend quasi vor meinem Balkon):

„Woran man sieht alleine schon sieht, dass der Staat uns unterdrückt: Wir sollen bei der Wahl unsere Stimme abgeben. Das Wort abgeben sagt alles. Schlagt es im Duden nach. Wenn man etwas abgibt, dann hat man es nicht mehr.“

(Applaus, Jubelschreie)

Was für ein Comedy Club.

Gesetzesänderung: „abgeben“ als Wort wird verboten, absofort wird es „wählen“ genannt. Problem gelöst, der Karnevalsverein kann seine Sitzungen einstellen. :kruemel:

Gerne, bei der Gesundheit kenne ich keine Fraktionen. Vom Gurgeln sollte man sich keine Wunder erwarten (es beendet die Infektion nicht alleine), aber es kann wohl die Virenkonzentration im Rachen zeitweise senken, wenn Alkohol in der lösung ist. Weniger Virus im rachen zum runteratmen, so die Theorie, wird wohl besser als nichts sein :) Ich gurgle seit nem Jahr täglich sobald ich im Supermarkt war etc. Man könnte über Salzwassernasenspray nachdenken um die Virenkonzentration in der nase hin und wieder runterzubringen, aber normalerweise wirst du das schon überstehen. Bei den meisten jüngeren Menschen verläuft Corona nicht extrem schwer, sollten Atemprobleme auftreten oder sich verschlechtern oder sonstige schwerere probleme, dann wärs halt besser man geht früh ins Krankenhaus (oder redtet zumidnest mit einem vernünftigen Arzt). Es beschwerten sich mal Intensivmediziner dass gerade die jüngeren erst kommen wenn sie gar nicht mehr anders können, teils nach tagelanger verschlechterung. Wird schon gut gehen, wünsche dir alles Gute.
Ich habe tatsächlich Probleme mit dem atmen gehabt, aber jetzt nach 3 Tagen ist es zum Glück besser geworden und auch der durchgehende Schüttelfrost in Kombination mit dauerschwitzen hat auch nachgelassen.
Das sport treiben und gesund ernähren scheint sich endlich mal ausgezahlt zu haben :awesome:
Heute die komplette Bettwäsche gewechselt, alles desinfiziert und geduscht und ich denke es kann nur noch besser werden.

Was ich wirklich ekelhaft fand, ich war beim Arzt um mich richtig testen zu lassen und die dusselige Kuh von Hausärztin hat den stab so unsanft, grob und tief in meine Nasenlöcher geschoben und gedreht, so daß ich aus beiden Nasenlöcher geblutet habe :mad:

Da bin ich mal gespannt. Wäre super, wenn es klappt

Klingt gut, Medikamente die Viren hemmen gibt es ja schon länger, meines Wissens wird ja auch Aids auf diese Weise behandelt, nur müssen die Leute da die Medizin ein Leben lang einnehmen. Corona wird ja das Immunsystem zum Glück selbst nach einer gewissen Zeit wieder los und wenn man den Krankheitsverlauf verkürzen könnte wäre das natürlich eine tolle Sache.

Schwester Impftermin, Mutter Impftermin, Freundin Impftermin. Ich mit zwei chronischen Leiden, die nichts mit Corona zu tun haben, geh leer aus :coolface:

Schwester Impftermin, Mutter Impftermin, Freundin Impftermin. Ich mit zwei chronischen Leiden, die nichts mit Corona zu tun haben, geh leer aus :coolface:
Tut mir leid für dich, ich habe zumindest von meinem Arbeitgeber wohl bald die Gelegenheit eine Impfung zu bekommen, wahrscheinlich auch pfizer/biontech wie es aussieht. Kann aber auch noch einen Monat dauern, fixes Datum gibts leider keines.

Zurück
Top Bottom