Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Naru: es wird einiges weggeworfen. Aber wer garantiert, dass Olympia Personal nur erhält, was sonst weggeworfen würde?
jedenfalls muss sich niemand hier rechtfertigen oder schlecht fühlen, wenn er ein impfangebot bekommt
und er muss sich auch schlecht fühlen, wenn deswegen ein hundewelpe sterben mussDoch, wenn dieser offensichtlich aus illegalen Wegen erfolgt. Damit stützt man nämlich ein illegales Geschäft, welcher auf Kosten der Risikogruppe geht.
und er muss sich auch schlecht fühlen, wenn deswegen ein hundewelpe sterben muss
ich naives ding meinte natürlich "... wenn er ein legales impfangebot bekommt"
Kommt dann drauf an, wie viel Energie man hat. Eigener Verzicht, und womöglich ein Kontakt an eine Zeitung. Viel mehr sollte man denke ich nicht erwarten.Wer garantierts, dass es nicht geschieht? Solange die Prioritätenliste von der Gesellschaft so getragen wird, muss man moralisch auf diese vertrauen. Außer die Prioritätsliste ist Müll, dann müsste man jedoch moralisch gesehen die Gesellschaft vom Gegenteil überzeugen und nicht einfach nur aufs Impfstoff verzichten.
Kommt dann drauf an, wie viel Energie man hat. Eigener Verzicht, und womöglich ein Kontakt an eine Zeitung. Viel mehr sollte man denke ich nicht erwarten.
Ausserdem wird das Gesetz ständig gebogen. Da kommts dann auf die Moral der Verantwortlichen an, ob das Richtige getan wird.
Uff, das Virus scheint an dir zu hängen, trotz schonmaliger Infektion und Impfung. Können theoretisch aber auch nur Überreste sein, oder kauert irgendwo in der nase. Schlaf dich trotz allem richtig aus und ernähre dich gesund (kein Alk (außer für Mundspülungen), lieber Vitamin C und D (falls du Stubenhocker bist, 2000ie am Tag sind unbedenklich, mehr als 4000 kann auf die Nieren gehen), damit du es schneller ganz los wirst, dann hoffentlich für immer.gerade mein testergebnis bekommen. immer noch positiv. ich dreh durch... also langsam geht mir das auf die nerven... ich bin gespannt was morgen das gesundheitsamt sagt. hoffentlich keine weiteren 14 tage quarantäne...
ct wert ist um die 33. vor zwei wochen waren es 31. symptome habe ich keine aber seit 6 tagen mache ich sport und trinke auch etwas alkohol. das war im nachhinein beides wohl nicht ideal aber irgendwie muss man ja auch die zeit in isolation rumbekommen...
Danke für die Rückmeldung. Das klingt nach dem was ich in den Erfahrungsberichten auf YT gesehen habe, die hatten noch Frösteln und Kopfschmerzen, eine brainfog und andere nen Corona Impfarm, aber auf Youtube wird auch gerne etwas dramatisiert für Klicks. Naja, so kann man wohl davon ausgehen, dass sie gewirkt hat , klingt bei dir als ob man es aushalten kann.Hatte Biontech, erste Impfung am 8. April. Nach etwa 24 Stunden leichte Schmerzen im Arm nahe Impfstelle. Dann 2 Tage relativ starke Müdigkeit und schlussendlich noch etwa 24 Stunden lang etwas Fieber (~ 38 Grad). Seit da aber keinerlei Beschwerden mehr. Hatte also statistisch eher stärkere Reaktionen, schlussendlich aber alles kein Problem. 2te Impfung folgt dann Anfang Mai.
Gute Besserung, wenn du Atemprobleme (Kurzatmigkeit etc.) hast oder es schlimmer wird lass dich vom hausarzt beraten oder im Krankenhaus untersuchen,, lieber etwas früher als sehr spät wenn es dir schlecht(er) geht (was ich nicht hoffe). Wird schon werden, ich drücke dir die Daumen.Mich hat's überraschenderweise auch erwischt. Ich bin Corona positiv. Hat man davon, wenn man seine Familie einmal in der Woche besuchen tut. Ich sag's euch wie es ist, ich fühle mich wie eine Leiche die kaum Luft bekommt. Habe Schmerzen am ganzen Körper und es ist einfach die Hölle. Jetzt muss ich zwei Wochen Zuhause bleiben, so mein Gesundheitsamt.
Ich wünsche wirklich keinen diesen Virus.
Keine Ahnung ob in der Schweiz bereits alle Risikogruppen die erste Impfung erhalten haben, in DE sicherlich nicht. Aber auch hier werden teils junge gesunde geimpft, wenn für sie Astra Zeneca in Ordnung geht. Und einige plädieren dafür die Priorisierung bald aufzuheben, obwohl noch nicht alle Risikopatienten durch sind die wollen.Das heisst also, in den vier Wochen bis zu deren 2ter Impfung soll jetzt gewartet und auf keinen Fall jemand anders geimpft werden? Ist ja nicht so, dass deren 2. Impfung wegen mir jetzt irgendwie in Gefahr wäre...
Du wirst aber schon zugeben müssen, dass es moralisch nicht reichen würde einfach auf den eigenen Impfstoff zu verzichten und zu glauben man wäre ein Held, während in der Gesellschaft diese Prioritätsliste eben genutzt wird?
Ich würde ja sagen ein Verzicht wäre eben verwerflich, weil man damit die Herdenimmunität noch weiter verzögern würde. Wenn die Prioritätsliste falsch ist, muss eben diese geändert werden.
Sehe ich ähnlich, sich nicht impfen zu lassen wenn man die Chance hat ist eher ein Problem, wenn die Behörden einen Fehler gemacht haben, dann sollten die das auch ausbügeln und bei der Terminvereinbarung darauf hinweisen. Man kann nicht vom Bürger erwarten, dass er so ein Angebot ausschlägt.Ich würde ja sagen ein Verzicht wäre eben verwerflich, weil man damit die Herdenimmunität noch weiter verzögern würde. Wenn die Prioritätsliste falsch ist, muss eben diese geändert werden.
Die Herdenimmunität ist aber dem Schutz der Vulnerablen untergeordnet, und wenn ich direkt klar mache, dass ich mich nicht impfen lasse, wird der Impfstoff jmd anderem gegeben, nicht weggeworfen.
Dann bekommt sie der, der für ihn dann zur Olympiade fliegtAgreed. Der Held wäre der, der die Prioritätenliste umgestaltet. Oder die Olympiaken-Impfung stoppt.
Die Herdenimmunität ist aber dem Schutz der Vulnerablen untergeordnet, und wenn ich direkt klar mache, dass ich mich nicht impfen lasse, wird der Impfstoff jmd anderem gegeben, nicht weggeworfen.
Dann bekommt sie der, der für ihn dann zur Olympiade fliegt
Aber er kriegt ein Sternchen in sein Moralheft
Dazu bräuchten wir mehr Informationen. Diese Dosen werden denke ich nicht bei Swiss Olympics direkt verimpft, sondern man bekommt eine Bescheinigung, mit der man sich überall impfen lassen kann. In dem Fall würde sich nix verzögern. Der eigene Termin wird schlicht ner vulnerablen Person gegeben.Ein Privatstreik würde hingegen nur die Impfquote verzögern.
Dazu bräuchten wir mehr Informationen. Diese Dosen werden denke ich nicht bei Swiss Olympics direkt verimpft, sondern man bekommt eine Bescheinigung, mit der man sich überall impfen lassen kann. In dem Fall würde sich nix verzögern. Der eigene Termin wird schlicht ner vulnerablen Person gegeben.
"Wir bräuchten mehr Informationen" "Es würde sich nichts verzögern".
@wegschmeissen: darum gar nicht erst einen Termin zulassen
Eigentlich wollte ich nur erwähnen, daß ich diese Diskussion für lächerlich halte.
Aber macht ruhig weiter!
Die 2. Impfung wird wird nach der 1. Impfung entsprechend reserviert, also nein, ich gefährde keine Zweitimpfung irgend eines Risikopatienten... Und dein abschätziger Ton zeigt, dass du dein Glashaus vielleicht nicht überstrapazieren solltest...Doch sicher. Wir haben eine Knappheit an Impfdosen falls dus noch nicht gemerkt hast, und jede Dose die irgendwo falsch verimpft wird, fehlt woanders.