COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Mich kotzen die Politiker der einzelnen Länder so richtig an. Man fragt sich was für idioten und machtgeile Politiker da an der Führung sitzen und meinen erstmal abwarten zu wollen bis das neue Infektionsgesetz verabschiedet wird weil sie dann mit dem Finger auf die Bundesregierung zeigen können wenn Einschränkungen kommen. Sie sind ja schließlich die guten und wollen ja alles irgendwie öffnen während die Fallzahlen weiter stark steigen und die Intensivstationen voll laufen :fp:
 
Ist doch ein schöner Dank dafür dass wir uns unseren Eltern gegenüber solidarisch gezeigt haben. Die gehen geplant in Rente und wir arbeiten länger. Alternativ wäre eine Überarbeitung des Steuersystems möglich oder die Wiedereinführung des Solis in einem Corona-Soli. Wird wohl seine Gründe haben warum man diese Überlegungen nicht weiter verfolgt.
 
Ja, geil, JETZT von höherem Rentenalter anzufangen wo alle kurz vorm Durchdrehen sind :uglylol:
Man möchte echt nur noch kotzen,
 
Das wird doch seit Jahren von diveren Wirtschaftsforschern gefordert, also erstmal nichts neues . Ist halt jetzt mal wiede rein passender Zeitpunkt mit der Forderung um die Ecke zu kommen.
 
Das wird doch seit Jahren von diveren Wirtschaftsforschern gefordert, also erstmal nichts neues . Ist halt jetzt mal wiede rein passender Zeitpunkt mit der Forderung um die Ecke zu kommen.
Schon klar, aber was denken sie sich dabei, zu genau diesem Zeitpunkt damit angeschissen zu kommen? Was erwartet man da für Reaktionen? Ach, egal.
 
Bezüglich Rentenalter, der Focus brachte dieses Jahr schon einmal eine Meldung darüber daß die Regierung in einem Geheim Papier darüber nachdenkt das Rentenalter zu erhöhen. Da nannte man die Lebenserwartung als Grund und nun kommt noch Corona dazu. Da kann sich dann jeder ausmalen was da noch auf uns zu kommt.
 
Bezüglich Rentenalter, der Focus brachte dieses Jahr schon einmal eine Meldung darüber daß die Regierung in einem Geheim Papier darüber nachdenkt das Rentenalter zu erhöhen. Da nannte man die Lebenserwartung als Grund und nun kommt noch Corona dazu. Da kann sich dann jeder ausmalen was da noch auf uns zu kommt.
Und dann am besten kurz nach der Rente sterben, damit der Staat gut davon kommt.
 
Das Rentenalter muss nun mal steigen, wenn die Bevölkerung älter wird. An dieser Notwendigkeit ändert Corona erstmals nichts - bzw. wenn viele Alte sterben, dürfte das sogar etwas Druck von der Altersvorsorge nehmen.
 
Mal eine ernsthafte Frage: wieso impfen, wenn es eine gute Chance gibt, das man so oder so infiziert? So zumindest habe ich das in paar Nachrichten mitbekommen. Oder ist das doch nicht so?
 
Weil du ein Teil einer Gesellschaft bist, die sich um schnellstmögliche Herdenimmunität bemüht, sodass die Intensivstationen entlastet werden und du für dich oder für Freunde/Angehörige im Falle eines schweren Unfalls oder Erkrankung eine adäquate medizinische Versorgung haben möchtest, und man mit gutem Beispiel voran gehen sollte.

Und hört auf euch um die Rente zu sorgen xD
Ich persönlich möchte arbeiten und Geld verdienen dürfen solange wie möglich, am besten bis ich sterbe. Und es wird irgendwann zwangsläufig keine Rente mehr geben sondern bedingungslose Grundsicherung für alle :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ernsthafte Frage: wieso impfen, wenn es eine gute Chance gibt, das man so oder so infiziert? So zumindest habe ich das in paar Nachrichten mitbekommen. Oder ist das doch nicht so?

Glaube ich schreibe das hier zum 10 mal ...

Impfen schützt NICHT vor einer Infektion.
Wie soll das den auch funktionieren??

Die Impfung bereitet dein Immunsystem vor, das es den Virus effektiv bekämpfen kann und senkt dadurch auch das Risiko, das du dann weitere ansteckst.
 
Glaube ich schreibe das hier zum 10 mal ...

Impfen schützt NICHT vor einer Infektion.
Wie soll das den auch funktionieren??

Die Impfung bereitet dein Immunsystem vor, das es den Virus effektiv bekämpfen kann und senkt dadurch auch das Risiko, das du dann weitere ansteckst.

Vor der Infektion an und für sich schützt die Impfung natürlich nicht. Allerdings eben vor dem Ausbruch der Krankheit. Sprich: Die Leute infizieren sich zwar noch, werden aber größtenteils nicht mehr krank und merken die Infektion gar nicht (über 90% Wirksamkeit bspw. bei Biontech/Moderna). Dadurch dass sie selbst nicht wirklich erkranken und das Immunsystem die Situation direkt im Griff hat, geben sie das Virus auch nur noch mit einer sehr reduzierten Wahrscheinlichkeit weiter.

Wie du ja selbst schon schreibst: Durch die Impfung baut der Körper bereits die passende Abwehrarmee auf, so dass bei einer tatsächlichen Infektion das Virus direkt gezielt bekämpft werden kann :)
 
Keine Ahnung wie? Aber Leute die auf den hohen Stühlen sitzen, haben sicher mit einer Portion extra Wurst ausgesorgt. Wenn ich das schon höre das der Gesundheitsminister sein Lebenspartner Teil einer Maskenfirma ist das die Masken weiter verbreitet. Das die ersten FFP2 Masken 6-8€ Kosten und der Handel von Vaterstaat profitiert, weil Apotheken einen kriminell hohen Anteil an der Handelsspanne vom Staat wiederbekommen?!? Einfach Krank!
 
Vor der Infektion an und für sich schützt die Impfung natürlich nicht. Allerdings eben vor dem Ausbruch der Krankheit. Sprich: Die Leute infizieren sich zwar noch, werden aber größtenteils nicht mehr krank und merken die Infektion gar nicht (über 90% Wirksamkeit bspw. bei Biontech/Moderna). Dadurch dass sie selbst nicht wirklich erkranken und das Immunsystem die Situation direkt im Griff hat, geben sie das Virus auch nur noch mit einer sehr reduzierten Wahrscheinlichkeit weiter.

Wie du ja selbst schon schreibst: Durch die Impfung baut der Körper bereits die passende Abwehrarmee auf, so dass bei einer tatsächlichen Infektion das Virus direkt gezielt bekämpft werden kann :)

Ja.
Das ist exakt das was ich gesagt habe. Nur mit viel mehr Worten

:nix:
 
Zurück
Top Bottom