Die Kritik betrifft ja wohl bei den meisten erstmal das Gesetz selbst, da eben ein Automatismus eintritt der sich strikt nach der Inzidenz richtet (mal angenommen die Intensivsituation würde sich wieder entspannen und die inzidenz über 100 sein aber nur junge betreffen oder nur in einer Fabrik oder der JVA etc,. entstehen), die Ausgangssperre würde trotzdem eintreten. Und nach Beschluss wird der Bundestag auch nicht mehr gebraucht. Wenn es so durchkommt, was gar nicht sicher ist. Linke sind dagegen, AFD ist dagegen, FDP ist wohl dagegen und auch einige CDUler jammern.
Imo macht die Regierung nen Fehler mit der Ausgangssperre bei gleichzeitig offenen Schulen bis 200 (wenn man fies ist könnte man unterstellen, dass man über die Schulen (und Betriebe ohne Testungen) die Ausgangssperre zum Dauerzustand macht). Das ärgert viele und die Diskussion beschädigt alle möglichen Maßnahmen die jetzt dringend nötig wären und zwar sofort.
Imo bräuchte es derzeit schlicht einen wirksamen Lockdown, Tests in Betrieben (da wurde wohl zurückgerudert), kein Dauerausgangssperrengesetz während Aerosolwissenschaftler nen Schlaganfall vor Aufregung bekommen.
Inzidenz bis 200 die Schulen offen, ich weiß nicht ob das die Intensivstationen rettet. Und am Ende halten sich weniger an die Vorgaben je mehr Menschen die Gesetze für unverhältnismäßig halten.
Mir ansonsten egal, bei uns ist eh Ausgangssperre seit ner Ewigkeit, die Inzidenzen steigen aber leider trotzdem.
Also bei meinem Hausarzt habe ich gestern einfach gefragt ob ich auf eine Liste eingetragen werden kann und die Dame an der Rezeption sagte mir dann das ich nächste Woche dran komme.
Irgendwie komisch Deutschland.
btw bin 29 Männlich eigentlich aus Österreich und erst seit September in Bayern. (Also eigentlich immer noch in Österreich
* und arbeite in einem Hotel.
Vielleicht bietet sie dir Astra Zeneca an
In der Praxis meines Vaters wird derzeit nur Astra Zeneca verimpft. (auch wenn die News vor ner Woche ganz anders lauteten, die Praxen bekommen wesentlich mehr AZ als Biontech)
Ich melde mich jetzt auch mal an, wird aber sicher noch eine Weile dauern bis ich drankomme.