COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Es ist die Nationale Teststrategie. Erspar dir deine Beleidigung. Und ja erst 13 Monate nach der Pandemie kam das Verkehrsministerium auf die Idee Einreisende als Verdachtsfall zu stufen.
Ah, ein Berliner...wir haben btw keine echte "Bundesstrategie" bis jetzt, die Betrachtung von Ideen und Umsetzungen kann man also schlecht am Bund alleine machen.
Die Maskenpflicht im Freien bestand in Berlin bisweilen nur in engen Einkaufsmeilen.
In Bayern z.B. dementsprechend galten schon eine Weile Gesundheitsnachweise für Pendler aus den Oststaaten, Nachts Ausgangssperren und Maskenpflicht auf Parkplätzen vor Einkaufsläden selbst wenn sie leer sind.
 
Ah, ein Berliner...wir haben btw keine echte "Bundesstrategie" bis jetzt, die Betrachtung von Ideen und Umsetzungen kann man also schlecht am Bund alleine machen.

In Bayern z.B. dementsprechend galten schon eine Weile Gesundheitsnachweise für Pendler aus den Oststaaten, Nachts Ausgangssperren und Maskenpflicht auf Parkplätzen vor Einkaufsläden selbst wenn sie leer sind.
Was? Kommen noch weitere Ausreden und inhaltloser Mist nachdem du einfache Statistik aus der Mittelstufe nicht kapierst?
 
Was ist aus dem "Bundestag soll darüber abstimmen" geworden?

Nichts, weil ist jetzt was völlig anderes und so :nix:

Vor ein paar Tagen wurden ja auch noch kritische Äußerungen zur Coronapolitik zitiert, offenbar ohne zu wissen, dass zitierte Person damit für No-Covid plädierte. Passiert halt wenn man sich nicht informiert.


In Bayern z.B. dementsprechend galten schon eine Weile Gesundheitsnachweise für Pendler aus den Oststaaten

Hab ich hier im Thread auch schon einige Male gelesen, es gibt keine Gesundheitsnachweise, du musst auch nicht nachweisen, dass du gesund bist, du musst nachweisen, dass du nicht an Covid-19 erkrankt bist.
 
Die Maskenpflicht im Freien bestand in Berlin bisweilen nur in engen Einkaufsmeilen.

Bei uns im Ort hattest du monatelang Maskenpflicht im Freien in der "Innenstadt". Wobei diese "Innenstadt" in der Regel sowieso nie mehr als 10 Leute gleichzeitig beinhaltet. Komplett absurde Maßnahme.
 


Nichts, weil ist jetzt was völlig anderes und so :nix:

Vor ein paar Tagen wurden ja auch noch kritische Äußerungen zur Coronapolitik zitiert, offenbar ohne zu wissen, dass zitierte Person damit für No-Covid plädierte. Passiert halt wenn man sich nicht informiert.

Monate beschwert man sich, dass der Bundestag nicht über die Sache entscheidet.

Und nun hat man die Sorge, dass die Gesetze des Bundestages kein Amtsgericht mehr einfach aufheben kann, sondern nur das BVerfG? :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dänemark stellt Impfungen mit Astra Zeneca ein​

Immer mehr EU-Länder reagieren auf die jüngsten Untersuchungsergebnisse zum
EU-weit zugelassenen Impfstoff von Astra Zeneca. Dänemark stellt nun dem Sender TV 2 zufolge den Einsatz des Impfstoffes dauerhaft ein. Das werfe die Impfkampagne um einige Wochen zurück, hieß es weiter. Auch das Mittel von Johnson & Johnson soll der Zeitung "Politiken" zufolge in Dänemark vorübergehend nicht verabreicht werden.

Weitere 50 Millionen Biontech-Impfdosen bis Ende Juni​

Die Hersteller Biontech und Pfizer wollen bis Ende Juni zusätzlich 50 Millionen Dosen Corona-Impfstoff an die EU-Staaten liefern. Dies teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen heute mit. Es handle sich um eine Lieferung, die aus dem vierten Quartal vorgezogen werde. Für Österreich bedeutet dies eine Million zusätzlicher Dosen im zweiten Quartal.

Im zweiten Quartal von April bis Juni kämen somit insgesamt 250 Millionen Dosen Impfstoff von Biontech/Pfizer in die EU, sagte von der Leyen. Die Lieferung werde nach Bevölkerungsanteil auf die 27 EU-Staaten verteilt, fügte sie hinzu.
 
Das ist ja schonmal was. Ich glaube aber beim Hausarzt gehts nicht unbedingt schneller, ich hab die Tage mit meinem gesprochen, ich soll Mitte Mai nochmal fragen, ob Platz auf der Warteliste ist (bin Gruppe 3). Bisher haben die nur Personen geimpft die nicht mehr in die Praxis konnten. Also stehen noch weit am Anfang und bekommen viel zu wenig Impfstoff um die Warteliste abzuarbeiten.

Dafür, dass ich laut Landesverordnung NRW bereits im März ein Impfangebot erhalten sollte habe ich bis jetzt,mitte April, immer noch nichts vom Land erhalten.

Also bei meinem Hausarzt habe ich gestern einfach gefragt ob ich auf eine Liste eingetragen werden kann und die Dame an der Rezeption sagte mir dann das ich nächste Woche dran komme. :scan:

Irgendwie komisch Deutschland.
btw bin 29 Männlich eigentlich aus Österreich und erst seit September in Bayern. (Also eigentlich immer noch in Österreich xD* und arbeite in einem Hotel.
 

Weitere 50 Millionen Biontech-Impfdosen bis Ende Juni​

Die Hersteller Biontech und Pfizer wollen bis Ende Juni zusätzlich 50 Millionen Dosen Corona-Impfstoff an die EU-Staaten liefern. Dies teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen heute mit. Es handle sich um eine Lieferung, die aus dem vierten Quartal vorgezogen werde. Für Österreich bedeutet dies eine Million zusätzlicher Dosen im zweiten Quartal.

Im zweiten Quartal von April bis Juni kämen somit insgesamt 250 Millionen Dosen Impfstoff von Biontech/Pfizer in die EU, sagte von der Leyen. Die Lieferung werde nach Bevölkerungsanteil auf die 27 EU-Staaten verteilt, fügte sie hinzu.
50 Mil. Dosen für die gesamte EU.


Uff
 
50mio zusätzlich zu 200 mio im zweiten Quartal!

Nachdem AstraZeneca immer weniger eingesetzt wird; und auch J&J seine Lieferung vorläufig gestoppt hat ist das endlich wieder mal eine gute Nachricht!

Von der zusätzlichen Lieferung kann die Deutschland also rechnerisch gut neun Millionen Dosen erwarten, Österreich etwa 1 mio.

Das sind 4,5 mio zusätzlich voll geimpfte menschen in Deutschland, und 500 000 in Österreich!
 
Das ist ja schonmal was. Ich glaube aber beim Hausarzt gehts nicht unbedingt schneller, ich hab die Tage mit meinem gesprochen, ich soll Mitte Mai nochmal fragen, ob Platz auf der Warteliste ist (bin Gruppe 3). Bisher haben die nur Personen geimpft die nicht mehr in die Praxis konnten. Also stehen noch weit am Anfang und bekommen viel zu wenig Impfstoff um die Warteliste abzuarbeiten.

Dafür, dass ich laut Landesverordnung NRW bereits im März ein Impfangebot erhalten sollte habe ich bis jetzt,mitte April, immer noch nichts vom Land erhalten.
Ähnlich bei mir, Gruppe 3 und eigentlich hätte ich im April geimpft werden sollen. Aktuell soll es erst irgendwann zwischen Mai und Juli sein. Aber selbst das glaube ich nicht weil die Politik einfach unfähig ist.
 
Die Kritik betrifft ja wohl bei den meisten erstmal das Gesetz selbst, da eben ein Automatismus eintritt der sich strikt nach der Inzidenz richtet (mal angenommen die Intensivsituation würde sich wieder entspannen und die inzidenz über 100 sein aber nur junge betreffen oder nur in einer Fabrik oder der JVA etc,. entstehen), die Ausgangssperre würde trotzdem eintreten. Und nach Beschluss wird der Bundestag auch nicht mehr gebraucht. Wenn es so durchkommt, was gar nicht sicher ist. Linke sind dagegen, AFD ist dagegen, FDP ist wohl dagegen und auch einige CDUler jammern.

Imo macht die Regierung nen Fehler mit der Ausgangssperre bei gleichzeitig offenen Schulen bis 200 (wenn man fies ist könnte man unterstellen, dass man über die Schulen (und Betriebe ohne Testungen) die Ausgangssperre zum Dauerzustand macht). Das ärgert viele und die Diskussion beschädigt alle möglichen Maßnahmen die jetzt dringend nötig wären und zwar sofort.

Imo bräuchte es derzeit schlicht einen wirksamen Lockdown, Tests in Betrieben (da wurde wohl zurückgerudert), kein Dauerausgangssperrengesetz während Aerosolwissenschaftler nen Schlaganfall vor Aufregung bekommen.

Inzidenz bis 200 die Schulen offen, ich weiß nicht ob das die Intensivstationen rettet. Und am Ende halten sich weniger an die Vorgaben je mehr Menschen die Gesetze für unverhältnismäßig halten.

Mir ansonsten egal, bei uns ist eh Ausgangssperre seit ner Ewigkeit, die Inzidenzen steigen aber leider trotzdem.

Also bei meinem Hausarzt habe ich gestern einfach gefragt ob ich auf eine Liste eingetragen werden kann und die Dame an der Rezeption sagte mir dann das ich nächste Woche dran komme. :scan:

Irgendwie komisch Deutschland.
btw bin 29 Männlich eigentlich aus Österreich und erst seit September in Bayern. (Also eigentlich immer noch in Österreich xD* und arbeite in einem Hotel.
Vielleicht bietet sie dir Astra Zeneca an :coolface: In der Praxis meines Vaters wird derzeit nur Astra Zeneca verimpft. (auch wenn die News vor ner Woche ganz anders lauteten, die Praxen bekommen wesentlich mehr AZ als Biontech)

Ich melde mich jetzt auch mal an, wird aber sicher noch eine Weile dauern bis ich drankomme.
 
Vielleicht bietet sie dir Astra Zeneca an :coolface: In der Praxis meines Vaters wird derzeit nur Astra Zeneca verimpft. (auch wenn die News vor ner Woche ganz anders lauteten, die Praxen bekommen wesentlich mehr AZ als Biontech)

Ich melde mich jetzt auch mal an, wird aber sicher noch eine Weile dauern bis ich drankomme.

Ja es ist AZ ^^ Die anderen gehen an die älteren bzw Risiko Leute. Mir selbst ist es gleich da ich mich impfen lassen zwecks den bald kommenden Freiheiten und nicht wegen des Schutzes Ansicht.


Denn das ganze Theater ist dieses Jahr sicher noch nicht vorbei. Geschweige den erst das reisen ohne Impfung. Und soweit ich weiß tretten die Nebenwirkung nur bei *CIS* Frauen auf.
 
Ja es ist AZ ^^ Die anderen gehen an die älteren bzw Risiko Leute. Mir selbst ist es gleich da ich mich impfen lassen zwecks den bald kommenden Freiheiten und nicht wegen des Schutzes Ansicht.


Denn das ganze Theater ist dieses Jahr sicher noch nicht vorbei. Geschweige den erst das reisen ohne Impfung. Und soweit ich weiß tretten die Nebenwirkung nur bei *CIS* Frauen auf.


Dachte AZ gibts erstmal nicht mehr für Junge, aber vermutlich haben die Ärzte da Spielraum und etliche Alte lehnen ihn wohl ab. Bei Frauen traten die nebenwirkungen häufiger auf, es wurden aber auch wesentlich mehr Frauen mit AZ geimpft, was dafür verantwortlich sein könnte, insofern weiß man nicht welche Gruppen es besonders trifft (da fehlen Daten), man vermutet nur Junge häufiger als Alte. Selten ist es aber trotzdem, insofern ist das Risiko für dich vorhanden, aber gering.
 
Außenbeteriebe von Restaurants werden in der Schweiz geöffnet, Ansammlungen bei Veranstaltungen mit bis zu 100 Teilnehmerb unter freiem Himmel sind wieder gestattet. Zwar ein Monat zu spät, aber immerhin scheinen sie heute endlich kapiert zu haben, was seit einem Monat in den Parks los ist.
 
Mich haben sie gerade vorm Media Markt wieder weggeschickt; man braucht in Bayern seit heute einen negativen Corona-Test. Das geht so allmählich in die Richtung, die ich skizziert hatte und die ich befürworten würde. Blöd nur, dass ich das nicht wusste und keinen Test dabei hatte...

Wer nachweislich negativ und damit keine Gefahr für andere ist, darf wieder am öffentlichen Leben teilnehmen. Super fände ich es noch, wenn man das bspw. so regeln könnte, dass das negative Ergebnis von meinem Test sofort an ein Armband (und von mir aus auch gleich ans Gesundheitsamt) gesendet wird. Ist der Test negativ, leuchtet das Bändchen grün, ist er positiv, leuchtet es rot. Wer ein grünes Bändchen hat, kann sich ohne Einschränkungen frei bewegen und nicht nur in den Media Markt, sondern auch ins Fitnessstudio, ins Stadion und ins Restaurant.

Die ganz Mutigen können sich einen Chip in den Rachen setzen lassen, der die Infektion rund um die Uhr in Echtzeit misst aber ich glaub dann drehen Ken Jebsen und die Querdenker endgültig durch xD
 
Mit etwas Datenschutzverzicht und Elektroschrott lassen sich solche blinkenden funkenden Armbänder schon realisieren...bis sie mal fertig sind, sind wir aber vermutlich in der 15. Welle im Jahre 2025.
Was? Kommen noch weitere Ausreden und inhaltloser Mist nachdem du einfache Statistik aus der Mittelstufe nicht kapierst?
Bei der Moderation heulen das man seine Stadt beleidigt hätte, aber User beleidigen...nice...
Welche Statistik hab ich interpretiert?
Hab ich hier im Thread auch schon einige Male gelesen, es gibt keine Gesundheitsnachweise, du musst auch nicht nachweisen, dass du gesund bist, du musst nachweisen, dass du nicht an Covid-19 erkrankt bist.
Wenn ich beweisen muss das ich gesund bin, muss ich beweisen das ich nicht krank bin. Selbstverfreilich Corona-bezogen.
 
Du hättest für den China Gesundheitscode werben sollen @Tskitshvili. :coolface:

Ist halt so ne Sache mit den Schnelltests, sie sind nicht extrem genau (aber natürlich besser als nichts)
 
Zurück
Top Bottom