Wo wird diesem Apparat denn eine unreflektierte Plattform gegeben? In den etablierten Medien wüsste ich nicht wie man sie mehr ausgrenzen könnte (außer wenn man nen Schießbefehl dort fordern würde
), da bekommen eher Linksextremisten ne Plattform in diesem Land. Auf den Demos selbst? Da sind sie eher unter sich (abseits von Gegendemonstranten und Polizisten). In sozialen Medien? Da wird nichts unkommentiert gelassen und die Meinungsfreiheit im Netz weiter einzuschränken als es diese Regierung vorhat hielte ich auch für bedenklich. Ich denke dass der Einfluss der Verschwörungstheoretiker oder Impfhardliner unter den Querdenkern auf die Gesamtbevölkerung eher gering ist. Die schlechten Nachrichten zum Astra Zeneca werden da viel größere Bedenken ausgelöst haben (sehe ich bei meinem Vater der nur öffentlich rechtliche Nachrichten konsumiert, neben der Tageszeitung). Und selbst mit denen ist die Nachfrage nach Impfstoff weiterhin massiv höher als das Angebot, man sieht auch an den letzten Tagen (Arztpraxen dazugekommen) dass es (derzeit) eher nicht an Impfwilligen scheitert in DE. Und ich bezweifle dass die Partypeople etc. oder Leute die einfach raus wollen sich groß um die Ideologie der Querdenker kümmern, die halten sich halt teils nicht an die Regeln weil sie schlichtweg keinen Bock (mehr) haben (oder zuviel Bock auf Treffen). Siehe auch die Krawalle in der Schweiz etc.
Bin gespannt wie der 1. Mai ablaufen wird bei der derzeitigen Stimmung.