zig
L15: Wise
mist - positiver pcr test. trotz infektion vor 12 monaten und erster impfung biontec am 23.3.
sogesehen genau zum jahrestag... mist... :/
sogesehen genau zum jahrestag... mist... :/
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hast du denn symptome? immerhin sollte der impfstoff dich mindestens vor einem schweren verlauf schützen, das ist ja auch schon mal etwas. aber gute besserung!mist - positiver pcr test. trotz infektion vor 12 monaten und erster impfung biontec am 23.3.
sogesehen genau zum jahrestag... mist... :/
ich bin gerade einfach irritiert. symptome kann ich mir nen trockenen husten einbilden. mein ct wert ist bei 31,5. so wie ich das im kopf hatte wurden damals bei uns ab einem ct über 30 die isolierungen beendet...
ich werd eigentlich 3x wöchentlich für die arbeit getestet. d.h. die infektion wurde wohl recht früh erkannt.Was war denn der Anlass für den Test? Möglicherweise hast Du Dich schon früher angesteckt als die Impfung noch nicht wirken konnte.
12 Monate sind wohl zu lange her und die erste Impfung soll ja nicht wirklich viel bringen. Bist erst mit der zweiten gut geschützt... (aber auch nicht 100%)mist - positiver pcr test. trotz infektion vor 12 monaten und erster impfung biontec am 23.3.
sogesehen genau zum jahrestag... mist... :/
Wäre es mit den Mehrtests genauso schlimm in der Bevölkerung vorher würde dementsprechend die Positivrate sinken. Die Positivrate steigt überproportional zu den durchgeführten Tests an, d.h. es gibt mehr infizierte und mehr erkrankte in der Population und mittlerweile sind die Intensivbetten wieder fast so voll belegt wie zur Spitze in der zweiten Welle.Nochmal...wenn die höhe der Zahlen davon äbhängig ist wieviele ich wo teste habe ich hohe Zahlen bei vielen Tests und niedrige bei wenig Tests..erkärt warum die Zahlen hochgingen als wir mehr getestet haben....wir machen also dicht weil wir mehr testen..obwohl es vorher vermutlich nicht besser war, wir aber nur nicht soviel getestet haben. Und das ist sinnvoll?
Wir sollten unabhängig von Mengen und spezifischen Gruppen die Werte ermitteln die unsere Grundlage für Maßnahmen sind....gezielt in Altersheimen, Asylheimen, Krankenhäusern und Wohngruppen für polnische Gastarbeiter zu testen wird die Zahlen auch hochtreiben...hat aber mit den Fällen in Betrieben nichts zu tun, die man deswegen dicht machen würde.
gute frage - ich hatte drei kontakte. die werden gerade getestet. ansonsten hatte ich immer ein schlechtes gefühl in unserem testzentrum. viele hustende menschen in einer langen schlange bei sehr wenig offenen fenstern...Allgemeine Frage: Wie hast du es geschafft dich erneut zu infizieren? Statistisch hat sich ja "erst" 3% der Deutschen überhaupt infiziert über den Zeitraum von einem Jahr und du gleich 2x.
Na klasse, im Testzentrum angesteckt dann wohl, wird ja interessant wenn wirklich der Handel nur für negativ getestete öffnet, ob das wohl am Ende vielleicht sogar den gegenteiligen Effekt haben wird...gute frage - ich hatte drei kontakte. die werden gerade getestet. ansonsten hatte ich immer ein schlechtes gefühl in unserem testzentrum. viele hustende menschen in einer langen schlange bei sehr wenig offenen fenstern...
Ich rechne damit, dass die Lebenserwartung langfristig wieder steigen wird, die alten und Schwachen hat es letztes Jahr dahingerafft, diese Gruppen werden jetzt aber 2021 auch geimpft und sollte die Impfung wirken, wird die Lebenserwartung logischerweise wieder steigen und sich 2022 auf einem neuen Allzeithoch einpendeln.Lebenserwartung 2020 EU-weit zurückgegangen: signifikante Übersterblichkeit
Erstmals seit den 1960er Jahren ist die Lebenserwartung in der Europäischen Union im Jahr 2020 coronavirusbedingt wieder gesunken. Wie das EU-Statistikamt Eurostat heute mitteilte, verzeichneten die meisten EU-Staaten einen Rückgang der durchschnittlichen Lebenserwartung, in Österreich sank diese im Vergleich zu 2019 um 0,7 Jahre (von 82,0 auf 81,3 Jahre).
Ich kann nicht Wissen ob die Rate in der Gesamtbevölkerung sinkt oder steigt wen ich die Anzahl der Tests und die Orte verändere....gestiegene Bettenbelegung ist eher valide, wie auch die sinkende Sterberate....sofern bei beiden nicht ebenfalls die Spielregeln einer grösseren Wandlung unterliegen.Wäre es mit den Mehrtests genauso schlimm in der Bevölkerung vorher würde dementsprechend die Positivrate sinken. Die Positivrate steigt überproportional zu den durchgeführten Tests an, d.h. es gibt mehr infizierte und mehr erkrankte in der Population und mittlerweile sind die Intensivbetten wieder fast so voll belegt wie zur Spitze in der zweiten Welle.
Ich rechne damit, dass die Lebenserwartung langfristig wieder steigen wird, die alten und Schwachen hat es letztes Jahr dahingerafft, diese Gruppen werden jetzt aber 2021 auch geimpft und sollte die Impfung wirken, wird die Lebenserwartung logischerweise wieder steigen und sich 2022 auf einem neuen Allzeithoch einpendeln.
Interessant:
- The current life expectancy for U.S. in 2021 is 78.99 years, a 0.08% increase from 2020.
- The life expectancy for U.S. in 2020 was 78.93 years, a 0.08% increase from 2019.
- The life expectancy for U.S. in 2019 was 78.87 years, a 0.08% increase from 2018.
- The life expectancy for U.S. in 2018 was 78.81 years, a 0.03% decline from 2017.
in den USA ist die Lebenserwartung trotz extremen Coronaausbruch sogar gestiegen. Ist zwar von haus aus nicht sonderlich hoch, dennoch interessant. -Liegt vielleicht auch daran, dass die Leute in den USA schon tot sind, bevor sie zur höchsten 80+ Jahre Risikogruppe heranaltern... etwas makaber aber plausibel.
Wenn die Reproduktionslage real konstant bleiben würde, würden mit mehr Tests die Positivraten sinken. Die Positivrate steigt schneller an als der Anstieg durchgeführter Tests, d.h. die Reproduktion der Virusinfektion steigt schneller an als die Anzahl der durchgeführten Tests. Zumal die Anzahl der Testungen relativ schwach schwankend ist.Ich kann nicht Wissen ob die Rate in der Gesamtbevölkerung sinkt oder steigt wen ich die Anzahl der Tests und die Orte verändere....gestiegene Bettenbelegung ist eher valide, wie auch die sinkende Sterberate....sofern bei beiden nicht ebenfalls die Spielregeln einer grösseren Wandlung unterliegen.