COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

1. warum dann einen impfstoff entwickeln? der impfstoff, der in 1-2 jahren rauskommen soll, wirkt doch dann nicht mehr?

Weil man dann Erfahrung gesammelt hat wie das Virus funktioniert.

Zudem geht es um Hypothesen. Es kann sein, dass der Wirkstoff nichts mehr bringt.

Also lieber einen gemacht haben und er ist nicht mehr vonnöten als keinen gemacht zu haben und er ist doch vonnöten.

2. wann lassen die antikörper nach? wenn man nicht immun ist, ist es doch nur eine frage der zeit, bis auch der gesündeste irgendwann draufgeht. das macht doch der körper niemals mit.

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass der Körper gerne nach ner Zeit die Antikörper wieder zurückfährt.

1. warum dann einen impfstoff entwickeln? der impfstoff, der in 1-2 jahren rauskommen soll, wirkt doch dann nicht mehr?

2. wann lassen die antikörper nach? wenn man nicht immun ist, ist es doch nur eine frage der zeit, bis auch der gesündeste irgendwann draufgeht. das macht doch der körper niemals mit.

was ist deine experstise zu meinen einwänden?
Kommt drauf an, wie mutierfreudig das Virus ist. Corona scheint eher wenig zur Mutation zu neigen im Vergleich zu z.B. Coronaviren. Dabei wird halt ein Stamm ausgeschaltet, was zu weniger Belastung führt und es macht bestimmte Stämme ungefährlich(er).

Antikörper werden in verschiedene Klassen (hier wahrscheinlich hauptsächlich Igg-Antikörper) eingeteilt, aber diese haben 'ne Lebensdauer von mehreren Jahren.

Und das was Naru sagt.

was ist deine experstise zu meinen einwänden?

nimm dir doch einfach mal ein Buch und lerne etwas über dein Körper (was die meisten mal tun sollten :ugly: )

Die Menschen haben mehr Angst die Hand zum Arschwischen zu benutzen als vor Corona.

Ich habe ja schon vor etliche Seiten ERNSTHAFT gefragt aber ich versteh den Run auf Klopapier nicht.

Preper, hamstern ... geschenkt, kann ich iwo nachvollziehen.
Aber was soll das mit dem Klopapier??? Ich versteh das einfach nicht da es absolut sinnlos ist.

Oder sind das schon erste Zeichen einer globalen Volksneurose?

Ich habe ja schon vor etliche Seiten ERNSTHAFT gefragt aber ich versteh den Run auf Klopapier nicht.

Aber was soll das mit dem Klopapier??? Ich versteh das einfach nicht da es absolut sinnlos ist.

Eine Idee die ich niemals öffentlich so äußern würde:

Es ist psychologisch und neurologisch erwiesen, dass im Kopf die Region "Sich schmutzig fühlen" und "Ich denke unmoralische Dinge" gleich ist. Heißt, Menschen die unmoralische Dinge tun haben das Bedürfnis sich zu waschen.

Und da die Hamsterkäufler ja gerne Hamster kaufen, weil sie unmoralisch wenig von ihren Mitmenschen halten, fühlen sie sich unbewusst schmutzig und denken dann an "Wir brauchen auch Toilettenpapier".

3c0072-1583849678.jpg

Vielleicht rechnen die Leute mit extremen Durchfall, wenn sie Corona bekommen?

Bei uns hat die Fußball Bundesliga beschlossen, die nächsten zwei Runden komplett auszusetzen und später nachzutragen. Alle größeren Veranstaltungen sind mehr oder weniger abgesagt worden und die Unis haben Vorlesungen gestrichen, bzw. auf Online-Präsentationen umgestellt.

Es ist psychologisch und neorologisch erwiesen, dass im Kopf die Region "Sich schmutzig fühlen" und "Ich denke unmoralische Dinge" gleich ist. Heißt, Menschen die unmoralische Dinge tun haben das Bedürfnis sich zu waschen.

Und da die Hamsterkäufler ja gerne Hamster kaufen, weil sie unmoralisch wenig von ihren Mitmenschen halten, fühlen sie sich unbewusst schmutzig und denken dann an "Wir brauchen auch Toilettenpapier".

3c0072-1583849678.jpg
Das...ergibt so wenig Sinn. Aber deswegen passt es so gut auf die Menschheit.

Es ist psychologisch und neurologisch erwiesen, dass im Kopf die Region "Sich schmutzig fühlen" und "Ich denke unmoralische Dinge" gleich ist. Heißt, Menschen die unmoralische Dinge tun haben das Bedürfnis sich zu waschen.

3c0072-1583849678.jpg

Hmm, klingt plausibel wen es um Einzelfälle gehen würde. Aber bei den Massen halte ich derart ausgeprägte psychische Auswirkungen für unwahrscheinlich.

Vielleicht rechnen die Leute mit extremen Durchfall, wenn sie Corona bekommen?

Bei uns hat die Fußball Bundesliga beschlossen, die nächsten zwei Runden komplett auszusetzen und später nachzutragen. Alle größeren Veranstaltungen sind mehr oder weniger abgesagt worden und die Unis haben Vorlesungen gestrichen, bzw. auf Online-Präsentationen umgestellt.

Ein Paket hat doch 5 oder 12 Rollen.
Selbst wen man sich sie Seele aus dem Leib scheisst, sollte die gut 14 Tage halten. Im Extremfall nimmt man 2 Pakete.

Aber die kaufen ja ganze Einkaufswagen voll, teilweise Paletten.
Aus der preper Sicht nimmt das doch unnütz wertvollen Stauraum für Nahrung und Wasser weg.
Es macht halt keinen Sinn.

Es sei den man frisst es ... kudos gehen raus an @Rhino meme

• Lob
Reaktionen: Avi
Zweiter Club mit vielen Infizierten
26 von 48 Corona-Infizierten feierten in Berliner Clubs

Hmm, klingt plausibel wen es um Einzelfälle gehen würde. Aber bei den Massen halte ich derart ausgeprägte psychische Auswirkungen für unwahrscheinlich.

Ein Paket hat doch 5 oder 12 Rollen.
Selbst wen man sich sie Seele aus dem Leib scheisst, sollte die gut 14 Tage halten. Im Extremfall nimmt man 2 Pakete.

Aber die kaufen ja ganze Einkaufswagen voll, teilweise Paletten.
Aus der preper Sicht nimmt das doch unnütz wertvollen Stauraum für Nahrung und Wasser weg.
Es macht halt keinen Sinn.

Es sei den man frisst es ... kudos gehen raus an @Rhino meme

Bei allen Quarantäne Befürchtungen wird ausgiebig Toiletten Papier gekauft weil die Menschen "Angst" haben im Falle einer solchen keines mehr zu bekommen. Zudem sind Menschen nichts anderes als Herdentiere und wenn sie die leeren Regale sehen und sich das einmal rum gesprochen hat, verbreitet es sich wie ein Lauffeuer unabhängig davon ob es Sinn macht oder nicht. Das übrige tun dann noch die Medien wo bewusst leere Regale im Supermarkt gezeigt werden und alles andere ist dann leider selbsterklärend.

Ich finde es persönlich auch komplett bescheuert, aber ehrlich gesagt wundert es mich bei der heutigen Gesellschaft kein bisschen.

Echt ein Wahnsinn. Virus Epidemie. Halbe Welt steht nun still. Klimaerwärmung - keine Sau interessiert sich...

Die mit der Klimaerwärmung verbundene zunehmende Hitzebelastung ist zudem von erheblicher gesundheitlicher Bedeutung, da sie den Organismus des Menschen in besonderer Weise beansprucht und zu Problemen des Herz-Kreislaufsystems führen kann. Außerdem fördert eine hohe Lufttemperatur zusammen mit intensiver Sonneneinstrahlung die Entstehung von gesundheitsgefährdendem bodennahem Ozon (siehe „Gesundheitsrisiken durch Ozon“). Anhaltend hohe Lufttemperatur während Hitzeperioden stellt ein zusätzliches Gesundheitsrisiko für die Bevölkerung dar. Bei Hitze kann das körpereigene Kühlsystem überlastet werden. Als Folge von Hitzebelastung können bei empfindlichen Personen Regulationsstörungen und Kreislaufprobleme auftreten. Typische Symptome sind Kopfschmerzen, Erschöpfung und Benommenheit. Ältere Menschen und Personen mit chronischen Vorerkrankungen (wie zum Beispiel Herz-Kreislauf-Erkrankungen) sind von diesen Symptomen besonders betroffen. So werden während extremer Hitze einerseits vermehrt Rettungseinsätze registriert, andererseits verstarben in den Hitzesommern 2003, 2006 und 2015 in Deutschland insgesamt etwa 19.500 Menschen zusätzlich an den Folgen der Hitzebelastung (vgl. An der Heiden et al. 2019). Modellrechnungen prognostizieren für Deutschland, dass zukünftig mit einem Anstieg hitzebedingter Mortalität von 1 bis 6 Prozent pro einem Grad Celsius Temperaturanstieg zu rechnen ist, dies entspräche über 5.000 zusätzlichen Sterbefällen pro Jahr durch Hitze bereits bis Mitte dieses Jahrhunderts.

NRW, Bayern, Schleswig-Holstein, Thüringen und Bremen wollen keine Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern

Berlin :labr:

Zweiter Club mit vielen Infizierten
26 von 48 Corona-Infizierten feierten in Berliner Clubs

Mit Blick auf bestimmte zwielichtige Berliner Etablissements sollte man noch ausdrücklich hinzufügen, dass sich das Virus auch über Fäkalien verbreiten kann.

Zurück
Top Bottom