COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

86a48c-1583843004.jpg

Michael Müller zum Coronavirus
Berlin verzichtet auf zentrales Verbot von Großveranstaltungen

Jens Spahn will Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmern absagen, Bayern hat es angeordnet. Berlin ringt sich nicht dazu durch. Dabei stehen viele große Events an.

Zuletzt bearbeitet:
a0f9c9-1583833392.png

Weltweit: ??:

Infiziert: 114.375
Genesen: 62.679
Todesfälle: 4.006

Europa ??:

Infiziert: 15.555
Genesen: 823
Todesfälle: 538

Deutschland ??:

Infiziert: 1239
Genesen: 18
Todesfall: 2 + 1 (Urlaub in Ägpten)

Österreich ??:

Infiziert: 157
Genesen: 2

Schweiz ??:

Infiziert: 374
Genesen: 3
Todesfälle: 2

Dieses Bild kann man sich die nächste Zeit schon schenken - In HH sind es jetzt 35.

Das wird jetzt durch die Ferienrückkehrer stetig und steigen.

Berlin ist eine Irrenanstalt.

Club Trompete hat nur Platz für 130 Leute und einer hat gleich 17 Fälle mit angesteckt.

Berlin will wohl, dass das Gesundheitssystem hier den Geist aufgibt oder man hat wohl Prinzip Hoffnung, dass Mehrheitlich die Besucher eh nicht aus Berlin kommen und dann schlimmstenfalls außerhalb Berlins ins Krankenhaus müssen.

Ein Glück bleiben die Leute aber im Zentrum unter sich.

Charité-Virologe Drosten warnt vor Sterberaten bis zu 25 Prozent bei Senioren
Kita in Prenzlauer Berg geschlossen + Pankower Schule bleibt trotz Infektion offen + Neustadt (Dosse): Tausende in Quarantäne

Hatte hier nicht mal wer ne Grafik gepostet mit Symptomen bei Corona Grippe und schnupfen die war sehr hilfreich

CDU-Politiker fordert Billig-Abos von Sky
Top-Spiele – leere Stadien. Das Coronavirus trifft auch den Sport mit aller Härte.
Nach der Empfehlung von Gesundheitsminister Jens Spahn (39, CDU), Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen, steht am Mittwoch das erste Bundesliga-Geisterspiel an. Ein CDU-Politiker fordert deshalb Sky auf, an seinen Preisen zu schrauben.

die sollen mal wie in südkore helikoptergeld ausschütten. 500€ pro bürger, dann habe ich eine ps5 für lau. :blushed:

ein sky abo sollte auch kein problem sein und dennoch wird es von einem politiker gefordert.....

Übrigens bietet folgende Webseite einen guten Überblick über die Gesamtsituation aller Länder - plus Newsquelle und Zahlenüberblick:

Seit heute auch mit gesonderter Übersicht für Deutschland

Für diverse andere Länder gibt es diese gesonderten Übersichten bereits bzw. werden in Zukunft wohl noch ein paar dazu kommen.

eine frage an den experten naru:

nar, was bringt eine impfung in 1-2 jahren wenn bis dahin fast alle die infektion schon hatten. entweder ist man immunisiert oder tod. was bringt dann noch eine nachträgliche impfung?

eine frage an den experten naru:

nar, was bringt eine impfung in 1-2 jahren wenn bis dahin fast alle die infektion schon hatten. entweder ist man immunisiert oder tod. was bringt dann noch eine nachträgliche impfung?

Ich bin kein Experte, aber es gibt so wie ich weiß zwei Gründe.

1. Das Virus mutiert
2. Deine Antikörper bauen gegen das Virus wieder ab.

Ich bin kein Experte, aber es gibt so wie ich weiß zwei Gründe.

1. Das Virus mutiert
2. Deine Antikörper bauen gegen das Virus wieder ab.

1. warum dann einen impfstoff entwickeln? der impfstoff, der in 1-2 jahren rauskommen soll, wirkt doch dann nicht mehr?

2. wann lassen die antikörper nach? wenn man nicht immun ist, ist es doch nur eine frage der zeit, bis auch der gesündeste irgendwann draufgeht. das macht doch der körper niemals mit.

was ist deine experstise zu meinen einwänden?

Zurück
Top Bottom