• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Gefunden. Chinazahlen:

image_2020_02_23t21_1t2j47.png

image_2020_02_23t21_1j2jvf.png

Über 50 Jährige wird jeder 100te Person diese Krankheit nicht überleben. Und das ohne Impfmöglichkeit.
Man muss wirklich beten dass sich diese Zahlen nicht in dieser Höhe bestätigen, sonst gibt das hier eine humanitäre Katatrophe. In ein paar Wochen sollten wir eine zuverlässige Datenbasis haben.

Hinter welcher gerichtlichen Grundlage kann man vom Arzt ein telefonischen Attest bekommen? Ich meine der Arzt hat mich weder gesehen noch kontrolliert und wie soll das dann mit den Krankenkassen ablaufen???.

Du missverstehen da glaub ich etwas.
Die Mortalität von 0,6% oder 0,8% ist nicht die Wahrscheinlichkeit an Covid19 zu sterben, sondern die Rate der bisher an Covid19 Erkrankten, die gestorben sind.

Das ist ein Unterschied.

Die Wahrscheinlichkeit an Covid19 zu sterben, kann bei einem 80+ Jährigen auch 60% oder mehr betragen. Bei einem gesunden Teenager liegt sie bei 0%.

Diese Werte sind von mir geschätzt

1. Die Zahl stimmt nicht so ganz. Bisher sind weit mehr als 0.6% gestorben, meines Wissens nach irgendwas um die 3%. Das bildet aber natürlich - aufgrund der Dunkelziffer - keineswegs die Realität ab. Die 0.6% sind eine Schätzung der Experten, die diese Dunkelziffer einzurechnen versuchen.

2. Mir ist durchaus bewusst, was die Mortalitätsrate ist. Und doch beeinflusst die Altersverteilung der Erkrankten die Mortalitätsrate gewaltig. Nehmen wir mal an, die Patienten einer viralen Krankheit setzen sich aus 80% 20-29 Jährigen, 10% 30-39 Jährigen, 5% 40-49 Jährigen nur gerade 5% über 50 Jährigen zusammen. Bei einer anderen viralen Krankheit setzen sich die Patienten aus 5% unter 20 Jährigen, 5% 20-29 Jährigen, 10% 30-39 Jährigen und 80% über 50 Jährigen zusammen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mortalitätsrate bei der zweiten Erkrankung deutlich höher ist, ganz einfach weil das Immunsystem im Alter sowieso stark geschwächt ist.

Euer Arbeitsgeber muss nur dem sicherheitshalber zustimmen, dass er seine Krankschreibung erst später bekommt.

Sonst gibts Prozesskosten.

Dieses Topic hat fast so viele Seiten wie der Pokemon Schwert/Schild Threat im Nintendo Bereich?
Ja, die Welt geht zugrunde.
Und das meine ich nicht positiv auf das Forum bezogen.
Ja hier gibts einige die ihren postcount schön hoch jagen ;)

In verschiedenen Gefängnissen in Italien ist es inmitten der Coronavirus-Krise zu Protesten mit mehreren Toten gekommen. In Modena seien sechs Häftlinge ums Leben gekommen, mehrere wurden schwer verletzt. Das berichteten Medien am Montag unter Berufung auf die Gefängnisverwaltung. Mehr als 50 hätten versucht zu fliehen.

Die Gewerkschaft der Gefängnispolizei sprach von Aufständen in 27 Haftanstalten im ganzen Land. Es habe eine Reihe von Revolten gegeben, sagte Gefängnisverwaltungschef Francesco Basentini in einem Fernsehinterview. Drei Häftlinge seien in einem Gefängnis im norditalienischen Modena gestorben, drei weitere seien ums Leben gekommen, nachdem sie aus der Anstalt verlegt worden seien.

@Kantholz Nee, das ist viel zu ernst. Gibt genug andere Postcount Freds, die sich mehr lohnen würden. ?

@Kantholz Nee, das ist viel zu ernst. Gibt genug andere Postcount Freds, die sich mehr lohnen würden. ?
1.übertrieben
2.nein

Die italienische Regierung weitet die Sperrmaßnahmen wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus. Das teilte Premierminister Guiseppe Conte mit. Demnach werde es keine "Rote Zone" mehr geben, sagte Conte, sondern die Maßnahmen gelten fortan für alle Regionen in Italien.

Italien ist jetzt unser Hubei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, weshalb es so viele gibt, die so krankhaft versuchen Covid19 mit der Grippe zu vergleichen und zu verharmlosen. Die Mortalität wird steigen, wenn das System überlastet wird. Das ist ist die eigentliche Gefahr und da hilft dieses "alles wird gut. ist nur eine harmlose grippe" genauso wenig wie in Panik zu verfallen. Es geht darum die älteren Menschen und die Menschen zu schützen, die schwach sind und Hilfe benötigen und das geht nur wenn man an einem Strang zieht und als Gesellschaft etwas dagegen macht.

Ich verstehe nicht, weshalb es so viele gibt, die so krankhaft versuchen Covid19 mit der Grippe zu vergleichen und zu verharmlosen. Die Mortalität wird steigen, wenn das System überlastet wird. Das ist ist die eigentliche Gefahr und da hilft dieses "alles wird gut. ist nur eine harmlose grippe" genauso wenig wie in Panik zu verfallen. Es geht darum die älteren Menschen und die Menschen zu schützen, die schwach sind und Hilfe benötigen und das geht nur wenn man an einem Strang zieht und als Gesellschaft etwas dagegen macht.

Mir muss immer noch einer erklären warum:
- das System bei Corona, das in China <100‘000 Erkrankte hat und davon etwa 20% im Spital landen, zusammenbrechen soll.
- aber bei der Grippe, bei der jährlich in Deutschland 120‘000 erkranken und 17% im Spital landen, nichts passiert.

1. Man sollte schon erwähnen, dass China in einer Woche neue Krankenhäuser aus dem Boden gestampft hat. Können wir das auch?

2. Und die Lösung deiner Rechnung ist, dass mit Corona für Krankenhäuser die Grippefälle nicht verschwinden. Die Coronafälle kommen OBEN DRAUF. Etwas was vielen hier schwer begreiflich scheint. Bisherige Krankenhausgründe + Corona kann das System überlasten.

Andere Krankheiten nehmen nicht Urlaub wenn Corona wütet.

Zuletzt bearbeitet:
Mir muss immer noch einer erklären warum:
- das System bei Corona, das in China <100‘000 Erkrankte hat und davon etwa 20% im Spital landen, zusammenbrechen soll.
- aber bei der Grippe, bei der jährlich in Deutschland 120‘000 erkranken und 17% im Spital landen, nichts passiert.

Die normale Grippe verschwindet nicht und belastet das System zusätzlich. Sich zu impfen ist also umso wichtiger. Man kann übrigens gleichzeitig an beiden Krankheiten erkranken und dann wirds für einen ziemlich übel. Es gibt schon Berichte über Materialknappheit und die Kranken werden nicht weniger.

Es gibt keinen Experten in Deutschland, der das anders sieht und verharmlost. Nur ein paar ziemlich beschränkte Politiker

Zurück
Top Bottom