COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Was man dann indirekt auch wieder China anlasten müsste, da der Respekt vor der Tierwelt dort nicht vorhanden ist. Schildkröten und Fische, die lebend entpanzert bzw. in die Pfanne geworfen werden, Hunde die vor der Schlachtung noch zum Spass geprügelt und verletzt werden, keinerlei Tierschutzregeln und behördliche Kontrollen.


1. Wer glaubt, dass neue Epidemien nur vom "bösen" Ausland drohen, weil dort nur Barbaren (Chinesen oder Afrikaner) hausen, der sollte sich das noch mal überlegen...In unseren heimischen Ställe lauert vielfach das Potential für Pandemien mit neuartigen Influenzastämmen


"Bei Stichproben aus 2.500 Schweinställen in Europa haben Forscher neue Varianten von Influenza-Viren nachgewiesen, von denen einige erste Anpassungen an einen Artsprung zum Menschen besitzen. Die Forscher bescheinigen einigen dieser Viren bereits ein präpandemisches Potenzial. …
Die neu in den Schweinen nachgewiesenen Influenza-Varianten weisen zwölf zuvor noch nicht beobachtete Kombinationen der Oberflächenproteine Neuraminidase und Hämagglutinin auf. „Die Konsequenzen dieser Rekombinationen für die Virulenz und das Wirtsspektrum sind weitgehend unbekannt“, sagen die Wissenschaftler.
Nähere Analysen ergaben, dass einige dieser Schweine-Influenzaviren bereits eine Immunität gegen das antivirale Protein MxA erworben haben – einen wichtigen Bestandteil der menschlichen Immunabwehr. „Einige der Schweine-Influenza-Viren haben damit bereits eine wichtige Barriere für die Übertragung auf den Menschen überwunden. Das erhöht das Risiko deutlich“, sagt Koautor Martin Schwemmle vom Universitätsklinikum Freiburg.





2. ist die Theorie dass China das absichtlich gemacht hat, alleine schon deshalb ein kompletter Topfen, weil China das Land mit der größten Exportquote weltweit ist: sprich China ist vom Weltmarkt und einem globalen Wachstum abhängiger als jedes andere Land.
China braucht eine starke Weltwirtschaft!

3. zu den Tieren: besuche doch mal einen Schlachthof in der EU...

in Österreich ist es beispielsweise nach wie vor erlaubt, männliche Schweine bis zwei Monate nach der Geburt ohne Narkose und ohne Schmerzmittel zu kastrieren! Und das passiert Jährlich Millionen mal - alleine in Österreich.

ja, es liegt sicher vieles im Argen in China. Aber da sind wir teilweise auch nicht besser: in der EU sind Lebendtiertransporte 48 Stunden lang möglich: von Portugal nach Polen; Millionen männliche Küken werden geschreddert, weil sie eben keine Eier legen können und "unbrauchbar" sind.

In der EU sind nach wie vor eben auch diese Pelztierfarmen erlaubt, wo 40 millionen Nerze in Minikäfigen dahinvegetieren um aus ihnen Pelze zu machen.
 

Die EU Mitgliedstaaten haben die Schnauze voll xD

Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich diese ständige Showpolitik schon nervt (bin Österreicher)... vor zwei Wochen wollte er noch eine Sputnik V Produktion in Österreich aufmachen. Und er lügt natürlich.

1. Die EMA muss prüfen wie sie jetzt prüft, weil die Regierungschefs in EU Rat darauf bestanden und sie den Haftungsverzicht ablehnten
2. Es gibt keinen plausiblen Grund, mit dem korrupten Netanjahu über Impfproduktion zu reden ausser man hat unlautere Absuchten. Man hat genug Pharmaunternehmen in der EU denen man nur die Rahmenbedingungen geben muss.

Der einzige Grund für diese Aktion ist, dass Kurz damit wieder die Schuld weg von der Regierung hin zur EU schieben und gleichzeitig vom aktuell positiven Image der Israelischen Corona-Bekämpfung profitieren will. Nur, dass Israel was Entwicklung und Produktion von Impfstoffen betrifft halt keinerlei spezielle Kompetenzen hat. Ebensowenig verhindert die EU, dass ihre Mitglieder national Impfstoffe schneller zulassen als die EMA. Es gibt überhaupt keinen Grund sich bei dieser Frage gegen die EU zu stellen und mit Israel zu kooperieren.

Es steht Österreich jederzeit frei, an Impfstoffe Notzulassungen zu erteilen, nur haftet dann eben der Staat. Die EMA macht ihren Job sehr gut und beschleunigte die Zulassungsverfahren schon sehr, trotzdem ist es immer noch eine bedingte Marktzulassung, die die Haftung beim Hersteller belässt

Es stünde Kurz frei, etwa Sinopharm oder Sputnik Impfstoff zu kaufen.

So viel Eier hat er aber nicht. Er hat auch keine Ahnung, wie Produktionen im Pharmabereich aufgebaut werden müssen.
 
So ein Hick Hack bei uns. Jetzt waren die Schule und die Kita seit dieser Woche offen und morgen ist der ganze Spaß auch schon wieder vorbei 😠
 
China will 40 Prozent der Bevölkerung bis Juni impfen

40 Prozent bzw. 600 Millionen Menschen der chinesischen Bevölkerung sollen bis Juni gegen das Coronavirus geimpft werden. Bis zum 28. Februar seien bereits mehr als 52 Millionen Dosen von Corona-Impfstoffen im Land verabreicht worden, teilte der Gesundheitsexperte Zhong Nanshan am Montag mit. Er äußerte sich bei einem Online-Forum für chinesische und US-amerikanische Medizinexperten und führt eine Expertengruppe an, die an Chinas nationale Gesundheitskommission angegliedert ist.
Die Menschen, die eine Impfung ablehnen, seien bei dieser Berechnung berücksichtigt, die eine erhebliche Beschleunigung bei den Impfungen erfordert.
 
naja, ein Virus mutiert laufend: von Anfang an...auch Coronviren.

und je weiter verbreitet ein Virus ist, desto wahrscheinlicher ist auch eine Mutation (Mutationen sind ja zufällige Fehler in der Rekombination der RNA/DNA). Dazu kommt dann noch der Selektionsdruck, der jetzt stetig zunimmt (Impfungen, Genesene etc).

Von daher ist es alles andere als überraschend, dass das Virus nun markante Mutationen hervorgebracht hat....es waren so ziemlich die idealen Bedingungen...


Auch in einem menschlichen Körper passieren laufend Mutationen bei der Zellteilung...die werden aber in der Regel zerstört durch unser Immunsystem: wenn das nicht nicht klappt: dann spricht man von Krebs.
 
Faktencheck: - Hat WHO Ende der Pandemie angekündigt?
In ihrer Berichterstattung berufen sich die Medien auf Aussagen des Belgiers Hans Kluge, WHO-Regionaldirektor für Europa. Er hatte bei "DR", dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk Dänemarks, ein Fernsehinterview gegeben. Dort habe er angeblich behauptet, die Corona-Pandemie sei "in wenigen Monaten" überstanden.

Doch Kluge wurde falsch zitiert: “Ich habe das nie gesagt", so Kluge auf Anfrage von ZDFheute. Im Interview wurde er gefragt, wann die Corona-Pandemie überstanden sei. Seine Antwort, die man auf der Seite von "DR" nachvollziehen kann: Niemand könne voraussagen, wie sich die Pandemie entwickelt.
 
Heute im Radio war das genaue Gegenteil davon zu hören: die Pandemie werde uns das ganze Jahr 2021 auf Trab halten und auch in den nächsten beiden Jahren müsse man mind. 2/3 der Bevölkerung erneut durchimpfen.
So äußert sich Hans-Henri Kluge auch in dem von wochenblick.at zitierten Interview. Wie sie zu dieser Überschrift kommen, ist mir schleierhaft. Das Originalinterview im DR kann man hier sich ab ca 11:50 ansehen und bei 13:50 ist auch die Aussage:
Moderator:"When will we get back our lives?
Kluge: "Well, 2021 is for sure going to be another Covid 19 pandemic year, but I would say more predictable, more managable."
Nichts mit "Who kündigt baldiges Ende der Pandemie an".
Insgesamt ein gutes Interview, wo auch die WHO-Positon bezüglich Lockdowns erklärt wird. Diese wird ja von BILD und Co falsch zusammengefasst als "WHO lehnt Lockdowns generell ab", was aber gerade nicht ihre Position ist.
 
SPD-Chef wirft Merkel Versagen in der Krise vor





Kann dem Typen mal jemand sagen, dass die SPD Mitregiert? Das wirkt nämlich leicht lächerlich, wie die SPD auf Wahlkampf aus ist, obwohl sie nicht ganz unschuldig ist.
 
SPD-Chef wirft Merkel Versagen in der Krise vor





Kann dem Typen mal jemand sagen, dass die SPD Mitregiert? Das wirkt nämlich leicht lächerlich, wie die SPD auf Wahlkampf aus ist, obwohl sie nicht ganz unschuldig ist.

Diese Partei nimmt doch sowieso niemand mehr ernst. Finde ich ehrlich gesagt unmöglich, da jetzt schon in so einen aufgesetzten Wahlkampfmodus zu schalten (auch wenn die Kritik inhaltlich sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist).
 
Es ist doch egal, wer was von denen sagt. Die gesamte deutsche Politik hat in der Corona-Sache mit ihrer "halbe Sachen, nix Ganzes Taktik" versagt. Genauso vorrausschauend wie unsere Digitalisierungsstrategie.

Es wird eine Politik für die Reichen und Lobbys betrieben und nicht für das allgemeine Volk. Genau das fliegt nun den Politiker um die Ohren. Leider noch nicht hart genug.

Es wird noch eine 3., 4. und 5. Welle kommen. Das ist beim Volk angekommen, aber sie wollen nicht mehr die Opfer für das Versagen der Politik mittragen. Der Sommer kommt und die deutsche Bevölkerung sieht, wie andere Staaten das besser handhaben. Selbst der Diktatorenstaat China.

Die Politik muss nun ein Weiterleben mit dem Virus organisieren. Diese hat bei den Masken, bei den Tests, bei der Digitalisierung, bei den Corona-Hilfen für die Kleinen und bei den Impfmitteln versagt. Komplett. Das ganze Volk wird eingeschränkt, aber einem deutschen Pharmakonzern kann man nicht die Impfmittel beschlagnahmen?

Wir haben "nur" Corona, kein Malaria. Die 99,999 % können bzw. wollen nicht für die 0,001% bzw. für die schlechte Politik büßen. Die "kleine Exekutive" hat gar nicht die Leute und Mittel, um die Leute einzusperren, weswegen sie erst mal ihre eigenen Hausaufgaben erledigen muss.

In Finnland oder Neuseeland wird der Politik vertraut, weil sie gut arbeitet. Bei uns klappt nicht die Hälfte, nicht mal ein Viertel, sondern gar nix. Wie soll die Bevölkerung so einen Weg ständig mitgehen? Sie hat es ja nun zum großen Teil gemacht. Ausreißer gibt es immer.
 
Die Schweiz hat jetzt eine leichte Untersterblichkeit.


Wd33LZ5.png
 
So ein Hick Hack bei uns. Jetzt waren die Schule und die Kita seit dieser Woche offen und morgen ist der ganze Spaß auch schon wieder vorbei 😠
Muss mich selber zitieren. Meine Große muss in Quarantäne weil bei ihr in der Kita Gruppe anscheinend ein Corona Fall aufgetreten ist😠
Mal schauen was uns da morgen erwartet 🤔
 

Explosion bei Coronatest-Zentrum in Holland​

Bei einem Corona-Testzentrum im nordholländischen Bovenkarspel ist ein Sprengkörper explodiert. Personen kamen nicht zu Schaden, wie die Polizei heute mitteilte. Die Polizei geht von einer gezielten Aktion aus, wie ein Sprecher im Radio sagte. Das Zentrum befindet sich in der Kleinstadt rund 50 Kilometer nördlich von Amsterdam. Kurz vor 7.00 Uhr explodierte bei dem Zentrum nach Polizeiangaben ein Metall-Rohr. Fünf Fensterscheiben seien zu Bruch gegangen. Zu dem Zeitpunkt war nur ein Wachmann anwesend, wie die Polizei mitteilte. Der sei nicht verletzt worden. Sprengstoff-Experten der Polizei untersuchten das Gelände nach möglichen weiteren Sprengsätzen. Angaben zu möglichen Tätern machte die Polizei nicht.

@Avalon

ich verstehe ja den Unmut, und man kann sicher vieles besser machen, wie Norwegen, Finnland und co zeigen.

Aber deine Wahrnehmung ist komplett verzerrt

Deutschland ist in Summe bis jetzt wesentlich besser durch die Covid Krise gekommen, als die meisten Europäischen und anderen westlichen Länder...vom Rest der Welt rede ich noch gar nicht.

sowohl was die Gesundheitsdaten, als auch die Wirtschaftsdaten anbelangt

Besser als Österreich, Belgien, die Schweiz, Frankreich, UK, Irland, Spanien, Italien, Schweden, USA etc...

coronavirus-data-explorer-22.png



Auch bei den Impfungen ist Deutschland genau im EU Schnitt und unter den Top 30 Ländern der Welt...
 
Zurück
Top Bottom