Zwergenpaladin
Gesperrt
- Seit
- 9 Feb 2021
- Beiträge
- 9
Dann würde ich vorschlagen wir erschießen einfach die Hälfte der Bevölkerung damit die Zahlen noch schneller sinken. (Mich natürlich nicht, da ich die Idee hatte.)
Ja ich weiß auch nicht was ich von den ganzen Zahlen halten soll.
Also ich persönlich kenne jetzt nach einem Jahr niemanden der wegen corona ins Krankenhaus musste oder gar gestorben ist.
Wenn man persönlich niemanden mit schweren Verlauf kennt, ist es wohl letztendlich eine Glaubensfrage.
Glaubt man daran, dass die Politiker und die Medien mit ihren Zahlen in der Sache ehrlich mit einem sind und und nur das beste für einen wollen oder misstraut man Ihnen.
Und aus diesem Vertrauen in Politik und Medien leitet sich ab, ob man die entsprechenden Maßnahmen, Einschränkungen und Opfer als notwendig ansieht oder eben nicht.
Ich denke es kann doch beides wahr sein. Dass das Virus tatsächlich gefährlicher ist als andere bisher aber dass Politik, Großkonzerne und NGOS tatsächlich die Krise für ihre eigenen Ziele ausnutzen, die uns langfristig die Zukunft auf ganz andere Weise ruinieren könnten.
Warum feindet sich die Bevölkerung deswegen untereinander so an?
Ich meine ist das nicht eine teile und herrsche Taktik?
Wer die machtstrukturen hinterfragt ist automatisch ein verblödeter Verschwörungstheoretiker?
Ich meine die Medien geben ja eigentlich immer an allem den Regelbrechern und Ungehorsamen die Schuld.
Aber ist die Überlastung des Gesundheitssystems nicht in erster Linie politisches Versagen?
Wurden nicht schon seit Jahrzehnten Krankenhäuser geschlossen und Betten abgebaut, das Personal auf Verschleiß gefahren während die Bevölkerung immer älter und hinfälliger wird ?
Soviel ich weiß wurden auch 2020 weiter Krankenhäuser geschlossen.
War es nicht absolut absehbar, dass ein System unter dauerhafter volllast bei einer Pandemie keine Reserven hat und unnötig Leute sterben werden?
Hätte man nicht 2ü20 mal richtig viel Geld investieren und Personal ausbilden können um das Gesundheitssystem MASSIV aufzubauen?
Statt dessen sagt uns die Politikerriege wir die Bürger sind schuld, weil wir zu egoistisch und undiszipliniert sind, dass das Gesundheitssystem überlastet ist.
Wir töten Oma weil wir nachts alleine draußen spazieren gehen oder nur mit einer stoffmaske anstatt einer ffp2 Maske in den Supermarkt gehen.....
Mich frustriert das ungemein. Ich will meinen Frust aber lieber nach oben lenken als auf meine Mitmenschen.