Sleeper
L20: Enlightened
- Seit
- 6 Jan 2005
Es hätte meiner Meinung nach im November einen harten Lockdown geben müssen. Hatte ich hier im Thread Mitte Dezember auch einmal ausgeführt.Dass der aktuelle Mini-Pups-Lockdown nichts bringt, außer Inhaber von Restaurants und Sportstätten verarmen zu lassen, war für jeden Menschen absehbar, der nicht in einem Elfenbeinturm lebt. Der Geduldsfaden der Menschen ist extrem dünn - oder bereits gerissen. Ein Jahr Ausnahmezustand sprechen hier eine klare Sprache. Und stehen in der Zukunft massive Probleme bevor und mittlerweile sehen es immer mehr Menschen. Die Sitzenbleiber in der Schule, die Folgeinsolvenzen, die steigenden Preise, die Gewichtszunahme (gerade auch mangelnde Bewegung bei Kindern), und so weiter.
Der seltsame Eiertanz unserer Regierung, die zu Beginn der Pandemie noch relativ sicher erschien und Deutschland fast lachhaft locker durch die Krise schreiten ließ, hat in den letzten 4 Monaten gezeigt, dass Merkel und Co. völlig versagt haben. (Erneut, möchte man sagen.) Jetzt wird ein deutlich härterer Lockdown mit Sicherheit kommen und all die letzten Wochen waren verschwendet. Wir hätten mit einem richtigen Lockdown im November so viel erreichen können, um die Zeit bis zu den Impfungen anständig zu überbrücken. Statt dessen werden völlig verrückte Dinge wie der Bewegungsradius von 15km (lol, bewegt euch mal im Ruhrgebiet 15 km, da nehmt ihr aber Duisburg, Dinslaken, Oberhausen und Essen mit) durchgesetzt und eine nächtliche Ausgangssperre bei Minusgraden im Winter. Kann man sich nicht ausdenken.
Währenddessen soll der derzeitige Rettungsschirm für die Kliniken Ende Januar schon wieder auslaufen. Eigenständige, die keine Angestellten haben, bekommen keine Wirtschaftshilfen (der Kickbox-Trainer meiner Tochter hat Anfang der Woche verkündet, sein Studio für immer zu schließen; meine Nachbarin hat einen Laden für Babybauchabformungen und Schwangerschaftsgymnastik und ist ebenfalls pleite) und Restaurants, die nachweislich gute Hygienekonzepte vorgelegt haben, dürfen nicht öffnen.
Statt dessen sollen wir nun immer mehr FFP2 tragen (und ja, das wird kommen). Leider ist eine nicht gut sitzende FFP2-Maske unsicherer als eine gut sitzender Mund-Nasen-Schutz. Aber was wissen schon Spahn, Söder und Co. von so etwas. Dass die Berufsgenossenschaft nach 75 Min. FFP2-Tragezeit eine Pause von 30 Min empfiehlt, interessiert sicher auch keinen. Lässt sich im Beruf sicher toll umsetzen, alle 75 Minuten Pause machen zu müssen.
Ganz ehrlich Leute, ich bin ja bekanntlich direkt an der Front tätig und sehe die Auswirkungen und umso wütender werde ich auf das untätige Geeiere unserer Regierung. Was hier mit unserem Land angestellt wird - und da muss ich mich leider vielen Leuten anschließen, mit denen ich sonst nichts zu tun habe - ist unter aller Kanone.
es geht euch damit nicht alleine. leider hat die schweiz die situation auch überhaupt nicht im griff. und erst jetzt ab montag kommt ein lockdown. ich bin nicht direkt an der front, bin aber im gesundheitwesen tätig und bekomme das alles auch zu detailliert mit. von daher...vollstes verständnis. und, ihr seid nicht alleine