• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das wohl eher.

Nur steigen Autounfälle nicht exponentiell wie Infizierungen.

naru, bitte, das überfordert deren intellekt. es sind nur 800 infizierte PUNKT aus die MAUS. bei 800 infizierten ist die wahrscheinlichkeit sich heute beim duschen in der wanne das genick zu brechen viel höher......und wenn wir in 3 monaten bei 100.000 infizierten sind, wird man uns andere vergleiche auftischen, bis auch die nicht mehr standhalten können, weil diese leute nur maximal von der wand bis zur tapete denken können.....

sorry, ich fühle mich mit solch dummen vergleichen in meiner intelligenz beleidigt. ich habe keine angst, dennoch bin ich ein teil der gesellschaft, der die nachteile dieser beschwichtiger in irgendeiner form irgendwann ertragen werden muss, sei es, dass ich in ein auotunfall gerate und in der intensivstation keinen platz mehr bekomme, weil man die krankheit fahrlässig versäumt hat zu verlangsamen, weil alles ja nicht so schlimm sei oder aber irgendwann nichts mehr kaufen werden kann, weil die wirtschaft zusammenbrechen wird. DAS A UND O ist die infektionsrate zu verlangsamen und dennoch lässt man alles seinen lauf, bis alle betten in kurzer zeit belegt sein werden.

es ist wahnsinnig mit was für delitanten man es zu tun hat und meine theorie des peterprinzips bestätigt sich wieder mal, dass wir auf führungspositionen in wirtschaft und politik nur stümper haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man soll doch keine Panik haben.

Auch wenn man selber durch sein "Ist doch nur eine Grippe" Verhalten, vielleicht den einen oder anderen Menschen auf seinem Gewissen haben könnte später weil man sich selbst infiziert und einfach weiter Leute ansteckt (natürlich auch Ältere)

;)

Auch wenn man keine Panik hat, solltem an vielleicht einfach Zuhause bleiben aus Schutz für sich selbst und andere die man anstecken könnte.
Du beschreibst ganz genau das, was schon eine normale Grippe ausmacht. Viele gehen, wenn Sie die Grippe haben, auch weiterhin arbeiten etc. Damit stecken Sie auch andere an. Sehe jetzt nichts, was aufeinmal mit Corona anders sein sollte.

Hat man sich angesteckt, ist es sowieso Vernünftig erstmal zu Hause zu bleiben und die Grippe/Corona auszukurieren.

7c0975-1583675358.png

Die 1000 schaffen wir heute wohl doch noch

Du beschreibst ganz genau das, was schon eine normale Grippe ausmacht. Viele gehen, wenn Sie die Grippe haben, auch weiterhin arbeiten etc. Damit stecken Sie auch andere an. Sehe jetzt nichts, was aufeinmal mit Corona anders sein sollte.

Du meinst, viele gehen mit ner Erkältung arbeiten die sie für ne Grippe halten.

Hat man sich angesteckt, ist es sowieso Vernünftig erstmal zu Hause zu bleiben und die Grippe/Corona auszukurieren.

Ich hasse es sowieso wenn in Deutschland jeder Mitarbeiter bei jedem Drecksjob sagt "Ich kann es mir nicht leisten zu fehlen".... doch kannst du. Kommt dann lieber arbeiten, steckt alle an und schadet der kompletten Firma.

Einer der Gründe warum ich auch jedem Arbeitskollegen irgendwann nur noch gesagt habe "Wenn du deinen Job nicht leiden kannst, kündige einfach aber geh mir nicht auf den Sack. Jammer nicht. Handel. Dein Gelabere geht einem auf den Geist"

es sind nur 800 infizierte PUNKT aus die MAUS. bei 800 infizierten ist die wahrscheinlichkeit sich heute beim duschen in der wanne das genick zu brechen viel höher......und wenn wir in 3 monaten bei 100.000 infizierten sind, wird man uns andere vergleiche auftischen, bis auch die nicht mehr standhalten können, weil diese leute nur maximal von der wand bis zur tapete denken können.....
Das Hauptproblem dürfte sein, dass es weit mehr als 800 Infizierte sein werden, man kann nicht jeden mit leichten Symptomen testen. Aktuell gehen Grippe, grippale Infekte und Schnupfenviren um, die alle unterschiedlich starke Krankheitssymptome hervorrufen die auch teilweise dem SARS Cov 2 ähneln oder auch nicht. Hinzu kommt die Inkhbationszeit von 2 oder mehr Wochen und dass Kinder den Virus in sich tragen aber keine Symptome aufweisen, Schläferzellen des Virus :angst:

Ich hasse es sowieso wenn in Deutschland jeder Mitarbeiter bei jedem Drecksjob sagt "Ich kann es mir nicht leisten zu fehlen".... doch kannst du. Kommt dann lieber arbeiten, steckt alle an und schadet der kompletten Firma.

Einer der Gründe warum ich auch jedem Arbeitskollegen irgendwann nur noch gesagt habe "Wenn du deinen Job nicht leiden kannst, kündige einfach aber geh mir nicht auf den Sack"
Du bist sicher ein beliebter Kollege

WHO-Chef: Italienische Maßnahmen gegen Coronavirus „kühn und mutig“
Der Chef der Weltgesundheitsorganisation WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, hat die Maßnahmen Italiens im Kampf gegen das neuartige Coronavirus gelobt. „Die Regierung und die Menschen in Italien unternehmen kühne, mutige Schritte, um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und um ihr Land und die Welt zu schützen“, schrieb er am Sonntag bei Twitter. „Sie bringen wahre Opfer.“ Die WHO stehe solidarisch an der Seite Italiens und werde das Land auch weiterhin unterstützen. Italien hatte am Wochenende entschieden, im Kampf gegen das neue Coronavirus die Bewegungsfreiheit von rund 16 Millionen Bürgern im Norden des Landes drastisch einzuschränken.

Du bist sicher ein beliebter Kollege

Jo eigentlich schon. Nur wenn mir Leute über Monate hinweg das gleiche ins Ohr jaulen, die Motivation zerstören, die Arbeitsatmosphäre schädigen... dann braucht man keine netten Reaktionen mehr erwarten.

Ich will bei meiner Arbeit nicht von depressiven Menschen runter gezogen werden, das schadet mir auf Dauer auch nur oder sorgt dafür das ich selber keinen Bock mehr auf den Job habe.

Wenn du deine Job scheisse findest, kündige oder such dir einen neuen vorher. Aber hör auf zu jammern.

naru, bitte, das überfordert deren intellekt. es sind nur 800 infizierte PUNKT aus die MAUS. bei 800 infizierten ist die wahrscheinlichkeit sich heute beim duschen in der wanne das genick zu brechen viel höher......und wenn wir in 3 monaten bei 100.000 infizierten sind, wird man uns andere vergleiche auftischen, bis auch die nicht mehr standhalten können, weil diese leute nur maximal von der wand bis zur tapete denken können.....

sorry, ich fühle mich mit solch dummen vergleichen in meiner intelligenz beleidigt. ich habe keine angst, dennoch bin ich ein teil der gesellschaft, der die nachteile dieser beschwichtiger in irgendeiner form irgendwann ertragen werden muss, sei es, dass ich in ein auotunfall gerate und in der intensivstation keinen platz mehr bekomme, weil man die krankheit fahrlässig versäumt hat zu verlangsamen, weil alles ja nicht so schlimm sei oder aber irgendwann nichts mehr kaufen werden kann, weil die wirtschaft zusammenbrechen wird. DAS A UND O ist die infektionsrate zu verlangsamen und dennoch lässt man alles seinen lauf, bis alle betten in kurzer zeit belegt sein werden.

es ist wahnsinnig mit was für delitanten man es zu tun hat und meine theorie des peterprinzips bestätigt sich wieder mal, dass wir auf führungspositionen in wirtschaft und politik nur stümper haben.

Nein, meiner Meinung reagiert man genau richtig. Leider gibt es zu viele dumme Menschen, die sofort in Panik versetzt werden, auch nur wenn einer in der Nähe von Ihnen hustet. Das ist eine Überreaktion.

Was die Politik hier macht, ist absolut richtig. Ich fand es schon bescheuert, das man den Gefahrenstatus überhaupt auf mäßig angehoben hat. Welche Gefahr bitte?

Ja, man muss Vorsichtig sein und ja, falls man sich selbst angesteckt hat, sollte man vorsichtshalber auch mal zu Hause bleiben bis alles auskuriert ist, alles andere würde keine Verhältnismäßigkeit darstellen, sonst müsste man ja bei jeder Erkältungswelle/Grippewelle genau das gleiche machen.

Der Virus verbreitet sich so lächerlich langsam im Vergleich zu einer Grippe, da wundert es mich tatsächlich überhaupt, wieso es so ein Thema ist, zumal je mehr Fälle bekannt werden, desto niedriger auch die Mortalitätsrate. Die meisten merken gar nicht, dass Sie das Virus in sich tragen, da es extrem harmlos ist.

Je weiter das voranschreitet, desto harmloser sieht auch die Statistik aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die knapp 1000 bestätigten Fälle in Deutschland kann man locker mal 10 nehmen: Leute die sich testen lassen, aber die Ergebnisse noch nicht da sind, Leute die sich gar nicht testen lassen, Leute die Corona haben aber keine Symptome zeigen und sich deswegen nicht testen lassen. Das macht laut meiner Rechnung knapp 10.000 Fälle in Deutschland

Die knapp 1000 bestätigten Fälle in Deutschland kann man locker mal 10 nehmen: Leute die sich testen lassen, aber die Ergebnisse noch nicht da sind, Leute die sich gar nicht testen lassen, Leute die Corona haben aber keine Symptome zeigen und sich deswegen nicht testen lassen. Das macht laut meiner Rechnung knapp 10.000 Fälle in Deutschland

Ja und selbst dann ist die Panik um so lächerlicher. Wieviel von denen sind nochmal gestorben, hier in Deutschland? Laut deiner Aussage ist eine normale Influenza damit deutlich schlimmer.

Europa ??:

10.087 Fälle bestätigt
679 sind wieder gesund.
264 Todesfälle

Deutschland ??:

951 Fälle bestätigt
18 sind wieder gesund.
2 bekannte Schwerfälle in Bayern (welt.de)

Anhand dieser Grafik kann man übrigens sehen wie falsch die China und Iranzahlen sein müssen, wenn man sich im Verhältnis Italien, Südkorea und Japan anschaut. Angeblich mehr Grüne als Rote. Hohe Dunkelziffer müssen China und Iran haben. xD

Zuletzt bearbeitet:
Saudi Arabien hat jetzt auch einen Lockdown von Qatif verordnet. Ist damit das vierte Land was einen Lockdown veranlasst hat neben China, Vietnam und Italien.

Indien und Malaysia haben ab jetzt erstmal alle Kreuzfahrten verboten.

Spahn: Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern absagen
Angesichts zunehmender Coronavirus-Infektionen in Deutschland empfiehlt Gesundheitsminister Jens Spahn, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern vorerst abzusagen. Zurzeit geschehe dies aus seiner Sicht immer noch zu zaghaft. „Angesichts der dynamischen Entwicklung der letzten Tage sollte das schnell geändert werden“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

quelle: welt.de ticker

herr spahn, diese dynamik von der sie schwafeln, gibt es schon seit wochen - guten morgen! mit appellen wird man keine großveranstaltungen absagen können. handeln sie endlich, wozu gibt es verordnungen......:rolleyes:

dieses zaudern, die verantwortung auf andere schieben usw. und sich dann ein paar tage später hinstellen und sagen, man habe die entwicklung nicht vorhersehen können, geht mir so dermaßen auf den sack....

bei nationalen gefahren hat der bund das sagen.

Da die bisherige Quarantäne nicht vom Bund, sondern z.B. vom Land NRW (Heidenau) ausgerufen wurde, nein, nicht unbedingt.

In Deutschland erinnern Katastrophen schlagartig daran, dass der Bund oft nur koordinierende und antreibende Funktion hat, die Länder und Kommunen aber die Entscheidungen treffen und die Arbeit machen. Im Falle des Coronavirus geht es außer um die Krankenversorgung erst einmal darum, die möglichen Infektionsketten zu unterbrechen. Da kann der Bund durch die jetzt angeordnete Registrierung des grenzüberschreitenden Verkehrs aus betroffenen Ländern allenfalls mitwirken.

naru, vertrau mir, ich habe zuhause das grundgesetz und das bundes gesetz buch (bgb).

Absolut richtig, man schränkt sich wegen etwas ein, was eigentlich gar kein Thema sein sollte. Eine normale Grippe nimmt man auch einfach nur wahr. Impfstoff hin oder her, es sterben trotzdem mehr Menschen an einer Grippe und die Verbreitung ist viel viel stärker als dieses Corona Ding da.
Vor hundert Jahren sind noch viele Menschen an Erkrankungen gestorben, die heute als harmlos gelten. Das liegt aber weniger daran, dass die Erkrankungen heute nicht mehr so aggressiv sind, sondern weil die Erkrankten damals nicht ausreichend medizinisch versorgt werden konnten. An dem Punkt könnten wir schnell wieder sein, wenn wir Corona wie eine gewöhnliche Grippe betrachten und auf restriktive Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitungsgeschwindigkeit verzichten.

Zurück
Top Bottom