Und die anderen Patienten die ein Intensivbett benötigen wurden nach Hause geschickt oder wie?
Werde da wohl was falsch aufgefasst haben oder die News war falsch oder es war auf Paris bezogen, ich habe es so gelesen, aber ich finde die News nicht mehr. Mit den Zahlen ist das eh so ne Sache, da Frankreich offiziell nur etwas über 5000 intensivbetten hat im Frühjahr aber mehr Coronapatienten auf Intensivstationen lagen. Vermutlich gibts da auch irreguläre betten.
Der Anteil der Coronapatienten auf den Intensivstationen war jedenfalls deutlich höher als bei uns, auch höher als in Berlin und das ist in einigen EU ländern so. Dass darunter die anderen Patienten leiden dürfte klar sein.
Auf französischen Intensivstationen wird es eng
Zu wenige Betten, kein ausgebildetes Personal. Covid-Patienten der Krankenhäuser in der schwer getroffenen Region um Lyon werden mittlerweile in westfranzösische Kliniken überwiesen.
de.euronews.com
Mehr und mehr Patienten, doch immer weniger verfügbare Betten. Das ist die Entwicklung, die der Chef einer Intensivstation in Lyon seit zwei Monaten beobachtet.
In der Region sind mittlerweile 90 Prozent der Intensivbetten belegt, die meisten von Covid-19-Patienten.
Frankreich meldet Negativrekord an Neuinfektionen
Paris – Frankreich hat derzeit stark mit der Coronapandemie zu kämpfen. Mit mehr als 58.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden ist heute ein neuer... #EU #Coronainfektionen #Frankreich
www.aerzteblatt.de
Am 6. November waren es über 4k Covidkranke auf intensivstation in Frankreich und das wird wohl noch gestiegen sein da zu demn Zeitpunkt über 400 Intensivpatienten pro Tag dazukamen. Bei 5800 offiziellen betten wird der Anteil schon extrem hoch gewesen sein, auch wenn ich das mit den 96% nicht mehr finde.
Jetzt auch in Griechenland: Covid-19-Patienten werden immer mehr
"Wenn wir 4.000 Neuinfektionen pro Tag haben, wird das System damit nicht fertig." erklärt die Vorsitzende des Verbandes der Krankenhausärzte.
de.euronews.com
70% der Intensivpatienten in und um Athen leiden an Covid-19
Zuletzt bearbeitet: