• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Aussage treffen, dass eine Immunität noch nicht belegt ist =/ Anweifeln, dass es Immunität gäbe
Eine dauerhafte Immunität hat übrigens auch besagte Studie nicht belegt. Nachgewiesen wurde die Ausbildung von Gedächtniszellen, die „eine schnelle Immunantwort vermitteln könnten“ und damit bei der Mehrheit einen „gewissen Schutz“ vor Neuinfektionen. Das sind erfreuliche Nachrichten, die berechtigten Anlass zur Hoffnung und Optimusmus geben. Dennoch lehnt sich die BILD mit der Schlagzeile „ausreichende Immuntät“ natürlich zu weit aus dem Fenster bzw. gibt hier Studienergebnisse schlicht falsch wieder.

Ohne eine Immunität würde logischerweise auch kein Impfstoff funktionieren
Grippeimpfung hält für 6-12 Monate
Aber jedes Jahr gibt es dafür einen neuen Impfstoff. So ansteckend wie corona ist die Grippe aber auch nicht glaube ich. Kenne keinen der eine echte Grippe bisher hatte(wobei man das wohl ohne Tests nicht sagen kann?) und schon 10 die dieses Jahr Corona hatten...

Ohne zwangsimpfung wird das wohl nicht viel bringen und wenn sich corona auch jedes Jahr ändert wie die Grippe muss man das dann auch alle 6-12 Monate machen wie du schriebst. 🤔

Aber jedes Jahr gibt es dafür einen neuen Impfstoff. So ansteckend wie corona ist die Grippe aber auch nicht glaube ich. Kenne keinen der eine echte Grippe bisher hatte(wobei man das wohl ohne Tests nicht sagen kann?) und schon 10 die dieses Jahr Corona hatten...

Ohne zwangsimpfung wird das wohl nicht viel bringen und wenn sich corona auch jedes Jahr ändert wie die Grippe muss man das dann auch alle 6-12 Monate machen wie du schriebst. 🤔
Irgendwie widersprichst du dir selbst mehrmals in dem Post :ugly:

Lange überfällig. Auch im Internet und besonders in den Social Media-Kanälen muss da noch mehr getan werden. Die Jungen erreicht man nicht über die Nachrichten oder politische Talkshows, sondern nur so.

Auf jeden Fall kreativ gemacht ^^
Ansonsten ruhig noch weitere Spots etwas fetziger inszenieren oder bekannte Influencer ins Boot holen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte vor ein paar Jahren die "echte Grippe" und weil es so toll war habe ich mein Ehefrau auch gleich damit angesteckt.
Der Landkreis in dem ich wohne ist jetzt laut RKI Bundesweit Spitzenreiter mit den Corona Infizierten😞

Ich hatte vor ein paar Jahren die "echte Grippe" und weil es so toll war habe ich mein Ehefrau auch gleich damit angesteckt.
Der Landkreis in dem ich wohne ist jetzt laut RKI Bundesweit Spitzenreiter mit den Corona Infizierten😞
Auch schon gehört bin aus Passau. :)

Servus👍
Wundert mich dass das wir so viele Infizierte haben? Nein da ja FRG im Dreiländereck liegt (Österreich und Tschechien) und da geht ja bekanntlich mit Corona die Post ab. Um das ganze wieder in den Griff zu kriegen müssten in meinen Augen auch wieder die Grenzen dicht gemacht werden...
Jop ist alles direkt an der Grenze. Bin bei dir das man zumindest für 2 Wochen die Grenzen schließen müsste.

Ablenkung um den Weg in die Diktatur vorzubereiten

Union und SPD einigen sich auf mehr Mitsprache des Bundestags​

Die Länder müssen ihre Corona-Beschränkungen gut begründen, die Rechtsverordnungen müssen befristet sein: So sieht der Kompromiss der Koalition zum Bevölkerungsschutzgesetz aus.

...

Die Länder haben damit nach wie vor sehr viele Optionen, von Ausgangssperren bis Reisebeschränkungen. Aber immerhin ist nun ausdrücklich gefordert, dass die Länder diese Maßnahmen gut begründen müssen. Das war eine Erkenntnis der Expertenanhörung am vergangenen Donnerstag. Damit soll für die Bürger und für die Gerichte verständlicher werden, warum ein Land welche Verordnung erlässt. Das haben die Gerichte in ihren Urteilen der letzten Zeit immer wieder angemahnt.

Außerdem hat die Koalition genauer definiert, welche Grundrechte wann eingeschränkt werden dürfen. So sollen bestimmte Grundrechte eines erhöhten Maßes an Rechtsfertigung bedürfen, etwa die Einschränkung der Religionsfreiheit.

Die Rechtsverordnungen dürfen auch nicht dauerhaft gelten, sondern müssen zeitlich befristet sein. Und die sogenannte epidemiologische Lage nationaler Tragweite wird im Gesetz weiter konkretisiert. Sie ist die Grundlage dafür, dass die Exekutive Verordnungen erlassen kann, ohne dass der Bundestag darüber abstimmt. Diese generalklauselartige Ermächtigung wird nun im Gesetz präziser formuliert. Damit sollen die Verordnungen auf eine breitere gesetzliche Grundlage gestellt werden.

...

Auch Löfven sprach nicht nur über die düsteren Zeiten. Er sagte, dass die Regierung davon ausgehe, dass man mehr Maßnahmen benötige, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Vom 20. November an soll es täglich von 22 Uhr an ein Alkoholverkaufsverbot im ganzen Land geben. Das ist für die Gastwirtschaft ein scharfer Einschnitt. Schwedische Medien zitieren Gastwirte, die sich mindestens überrascht davon zeigen, oder gar von einer „Katastrophe“ oder einem „Todesstoß“ für ihre Branche sprechen.

md23bocy.png

92njfytc.png

Der Bundesrat in der Schweiz sagt, dass keine weiteren Maßnahmen geplant seien. Die Corona Task Force des Bundes publiziert ein Papier, in dem es einen sofortigen Lockeown fordert. Dann rudert die Task Force zurück, dass nur einige Exponenten der Task Force das tatsächlich forsern und dass darin sicherlich kein Konsens bestehe. Und nun rudert die ganze Task Force zurück. :uglylol:

Einerseits gut, weil bei dem Chaos sicher niemand auf die hirnrissige Idee eines Lockdowns kommt (alleine die Vorstellung im Dezember einen Lockdown verfügen zu wollen ist an Absurdität nicht zu überbieten. Die Polizisten will ich sehen, die über Weihnachten/Neujahr Kontrollen in den Privatwohnungen durchführen :uglylol:), andererseits traurig, weil eine Expertengruppe doch einen kompetenteren Eindruck machen sollte.

Grafische Darstellung der Pandemie, bei der auch interessante Trends sichtbar werden:
[video=youtube;eeiguFaRil0]

Und hier eine Seite welche sehr gut darstellt wie viele Menschen in welchen Zeitrum sich infizieren bzw an Covid Sterben
https://covidloader.com/
In Deutschland sind wir momentan bei, alle 5 Minuten Stirbt jemand an Covid19

Zurück
Top Bottom