• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Man ist sich halt bewusst das die Eltern nicht die Möglichkeit haben die Betreuung zu gewährleisten und die Bildung bleibt ebenfalls auf der Strecke. Wie sie es machen, sie machen es falsch. :nix:

Schlimm finde ich es ebenso das die Hotel- und Gastronomiebranche dicht ist und dennoch keine klare Linie gefahren wird . Bspw. Bäckerei- und Konditoreicafes sind ebenfalls davon betroffen und dürfen nur noch außer Haus verkaufen. Stand heute bekommen sie aber nichts aus dem 10 Milliarden € Pool an Ausgleich im Vergleich zum Vorjahresumsatz im November da sie offiziell zum Lebensmittelhandwerk gehören. Ihre Cafes dürfen sie dennoch nicht öffnen, die ebenfalls einen großen Anteil des Umsatzes ausmachen. Wie kann ich einerseits zur Gastronomie zählen und andererseits nicht die Ansprüche geltend machen wie ein Betrieb der Gastronomie?

Krass! Das ist ja echt nochmal ne ganze Nummer härter als das, was wir hier in DE haben.

By the way, vielleicht sollte oe24 mal seine Skala aktualisieren? :ugly:

Screenshot-2020-11-13-144733.png

In Schweden steigen nun langsam die Todesfallzahlen wieder.

(Man darf nicht vergessen, dass Schweden den reellen Todestag zuordnet, daher es immer paar Tage dauert)

und die verharmloser + herdenimmunitätbefürworter user mal wieder am selektiv news raussuchen (auch noch von der bild) :vv:

Ist doch scheiss egal obs von der BILD ist oder nicht. Die dahinter liegende Studie ist ja trotzdem real.

Warum soll es auch notwendig sein, dass er für "alle" verfügbar ist, wenn man zur Herdenimmunität selbst nur mit maximal 70 % rechnet?

Warum soll es auch notwendig sein, dass er für "alle" verfügbar ist, wenn man zur Herdenimmunität selbst nur mit maximal 70 % rechnet?

Auch für 70% wird er bis dahin nicht verfügbar sein. Ist aber letztendlich egal. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass dieses ganze Theater bereits ab dem Moment beendet sein wird, sobald Risikogruppen und berufsbedingte Personen geimpft wurden (das dürften dann so 35-40% der Bevölkerung sein). Denn mit der Verbreitung in der ungeimpften Nichtrisikogruppe, wirst du durch Corona sowieso stets leere Intensivstationen haben. Das heisst in ein paar Monaten ist der ganze Spuk Gott sei Dank wieder vorbei :)

Dank eines Chefs der bereit war alles auf ner Karte zu setzen. Welcher Typ Mensch das wohl ist, der uns jetzt diesen Impfstoff ermöglicht.

Ist doch scheiss egal obs von der BILD ist oder nicht. Die dahinter liegende Studie ist ja trotzdem real.
Dann nutze die dahinter liegende Studie und nicht Axel-Springer wie bildungsfernen Problemchichten, die regelmäßig vom Presserat Rügen verteilt bekommen.

Rüge für Bericht über angeblich „grob falsche“ Corona-Studie
In dem BILD-Artikel „Fragwürdige Methoden: Drosten-Studie über ansteckende Kinder grob falsch“ erkannte der Beschwerdeausschuss mehrere schwere Verstöße gegen die journalistische Sorgfaltspflicht nach Ziffer 2 des Pressekodex. Nach Auffassung der Mitglieder ist die Formulierung, die Studie sei „grob falsch“, von den zitierten Expertenmeinungen im Text nicht gedeckt. Weiter erwähnt der Artikel nicht, dass es sich um eine Vor-Veröffentlichung handelte, deren Ergebnisse noch nicht von Fachleuten überprüft waren. Zudem zitierte die Redaktion die Studie unsauber und behauptete, Kinder „können“ so ansteckend sein wie Erwachsene, was im englischsprachigen Original viel vager mit „könnten“ formuliert war. Der Beschwerdeausschuss befand außerdem, dass die Frist von einer Stunde, die die Redaktion dem Virologen Christian Drosten zur Stellungnahme eingeräumt hatte, zu kurz war. Zudem unterstellte der Artikel, Drosten habe womöglich Tatsachen unterdrückt.

Dann nutze die dahinter liegende Studie und nicht Axel-Springer wie bildungsfernen Problemchichten, die regelmäßig vom Presserat Rügen verteilt bekommen.

Rüge für Bericht über angeblich „grob falsche“ Corona-Studie
In dem BILD-Artikel „Fragwürdige Methoden: Drosten-Studie über ansteckende Kinder grob falsch“ erkannte der Beschwerdeausschuss mehrere schwere Verstöße gegen die journalistische Sorgfaltspflicht nach Ziffer 2 des Pressekodex. Nach Auffassung der Mitglieder ist die Formulierung, die Studie sei „grob falsch“, von den zitierten Expertenmeinungen im Text nicht gedeckt. Weiter erwähnt der Artikel nicht, dass es sich um eine Vor-Veröffentlichung handelte, deren Ergebnisse noch nicht von Fachleuten überprüft waren. Zudem zitierte die Redaktion die Studie unsauber und behauptete, Kinder „können“ so ansteckend sein wie Erwachsene, was im englischsprachigen Original viel vager mit „könnten“ formuliert war. Der Beschwerdeausschuss befand außerdem, dass die Frist von einer Stunde, die die Redaktion dem Virologen Christian Drosten zur Stellungnahme eingeräumt hatte, zu kurz war. Zudem unterstellte der Artikel, Drosten habe womöglich Tatsachen unterdrückt.

Geht noch besser

15? Von 34 allein 2020

Ebenfalls gut:

2588.jpeg

Quelle

Echt unter aller Sau wie deren Berichterstattung auch zum Thema Corona ist. Vereinzelt haben sie dennoch lichte Momente.

Das ist ja das Problem bei der BLÖD-Zeitung. Die dortigen Content-Creator, die man nur mit viel Wohlwollen als "Journalisten" bezeichnen kann, greifen sich in der Tat oft echte Sachverhalte/Studien etc. auf, machen daraus aber teils frei erfundenen hanebüchenen Quatsch.

NWaUUJi.png

Eine gesunde Einstellung zu den Artikeln in der Bild-Zeitung wäre, zunächst von frei erfundenen Falschmeldungen auszugehen. Denn praktisch jeder einzelne Satz in der Bild ist eine Falschmeldung. Erst wenn eine Meldung von anderer - seriöser (!) - Seite bestätigt wird und nicht den üblichen völlig entstellenden typischen Bild-Spin hat, kann man es glauben.

Die Dummheit der Menschen geht sogar soweit, dass sie weiterhin Urlaube in andere Länder, wie z.B. Griechenland machen. Ist ja kein Risikogebiet :fp:
Leider ist Dummheit keine Risikogruppe.
Weißt du, ich hab da auch eine ambivalente Meinung. Einerseits denke ich mir: Wie lange soll das so weitergehen? Wie lange wollen wir uns einschränken? Das Virus wird nicht einfach verschwinden, müssen wir nicht lernen, damit zu leben? Muss die gesamte Gesellschaft sich dauerhaft einschränken? Was wäre, wenn es eine jährliche oder sogar nur halbjährliche Impfung gibt? Man kann nicht die gesamte Welt 2x im Jahr gegen ein Virus impfen. Ich sehe die sinkende Toleranz der Menschen auf die Maßnahmen.

Andererseits sehe ich die Intensivkapazitäten und auf dem Bauch liegende, beatmete Patienten. Ich sehe Stationen und ganze Kliniken, die sich selbst in Quarantäne begeben oder einen Aufnahmestopp verhängen. Ich sehe Krankenhäuser, die voll befahren müssen, weil es keinen Rettungsschirm für Kliniken mehr gibt. Wir sind in den Kliniken vermutlich noch lange nicht im Worst-Case-Szenario angekommen.

ich kann euch beruhigen, es ist nur eine leichte Grippe. All die auf dem Bauch liegenden, beatmeten Menschen mittleren Alters zeugen davon, dass alle Maßnahmen völlig übertrieben sind und wir uns nur nicht so anstellen sollten. :goodwork:
Puh, dann bin ich ja erleichtert, danke für die Entwarnung aus erster Stelle :goodwork:

Bei uns in Österreich wirds übrigens auch langsam eng, die Hälfte der Intensivbetten sind belegt, heute wieder über 9500 Fälle(bei nur 9m einwohnern). Morgen wird wohl der volle Lockdown ausgerufen, alles außer Lebensmittelhandel und Apotheken wird wohl dicht gemacht, Ausgangssperren sind bereits von 20 bis 6 Uhr aktiv.

Die Frage ist ob das reicht, ich nehme an es wird verdammt knapp werden und das auch nur wenn sich die Leute an die Vorgaben auch halten. Dagegen isses bei euch in Deutschland noch relativ ungefährlich auch wenn ihr über 20k Fälle täglich habt, bei uns sinds auf die Bevölkerung gerechnet 5x so viele...

Zurück
Top Bottom