• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

03.11.2020

w2udbma6.png

04.11.2020 (Früh)

fnnpftm5.png

So hab mich mal durch die Daten gepflügt und hier ein paar Ergebnisse: Erstaunlich wie unterschiedlich die Länder die Krise meistern
Belgien, Spanien, Großbrittanien und die USA haben nicht 7 bis 10, sondern 70 bis 100 mal so viele Coronatote, wie Japan, Südkorea, Singapur oder Taiwan. Am besten im Westen kommen eindeutig die nordischen Staaten in Europa mit der Krise zurecht. Sie weisen aktuell nur ein 1/10 der Toten auf.

Coronatote pro 1 mio:

Taiwan: 0,3
Singapur: 5
South Korea: 9
Japan: 14
Honkong: 14

Belgien: 1045
Spain: 780
USA: 760
UK: 703

Beste Länder in Europa:
Island: 50
Norwegen 52
Finnland: 62

Österreich und Deutschland liegen in der Mitte:
Austria: 132
Germany: 130

Schweiz steht von allen deutschsprachigen Ländern am schlechtesten da:
Schweiz: 314

ist natürlich schwer diese bedingungen z.b. in einem kleinen club zu imitieren... die vernunft wird da niemals siegen

Super: Österreich auf dem Weg nach Tschechien.

Ich muss zugeben, dass mich die heutigen Zahlen echt schockiert haben.
Egal ob Hospitalisiert, Intensiv oder Todes...58 Tote an einem Tag ist Wahnsinn!

Hab mit schlechten Zahlen gerechnet, aber nicht so schlechten...

Und der neue Lockdown, der sowieso nur ein Lockdwon light ist, wird da wenig bis gar nichts ändern...

Meine Mutter arbeitet in einem Pflegeheim in Polen und nachdem dort eine Bewohnerin positiv getestet wurde, hat man dann das gesamte Personal getestet. Raus gekommen ist dass das gesamte Personal inklusive meiner Mutter Corona hat. Nach meiner Schwester die zweite in meiner Familie.
Soviel zum Thema man kennt niemanden der jemanden kennt der Corona hat.

Wie kann es sein dass so etwas in der EU noch erlaubt ist? Und dann echauffieren sich die Europäer über die ach so grindigen Chinesen...

Aus Sorge vor den Folgen für kommende Impfstoffe gegen das Coronavirus werden in Dänemark alle Nerze getötet. Das gab Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am Mittwoch auf einer Online-Pressekonferenz in Kopenhagen bekannt. Dabei geht es um Millionen Tiere. Das Fell der Nerze ist unter anderem für Pelzmäntel beliebt.

Das Virus sei unter Nerzen mutiert und wurde auf den Menschen übertragen, sagte die Regierungschefin. Das Problem daran sei, dass diese Mutation dafür sorgen könnte, dass ein künftiger Impfstoff nicht seine erhoffte Wirkung entfalte.

Die Nerzzüchter werden entschädigt, wie Lebensmittelminister Mogens Jensen sagte. Dänemark ist der weltweit größte Produzent von Nerzfellen. Im Land gibt es derzeit 1.139 Zuchtfarmen und etwa 15 bis 17 Millionen Nerze.

Dänemark tötet alle Nerze https://derstandard.at/permalink/rc/1000206744/context?ref=live_red_content

Wie kann es sein dass so etwas in der EU noch erlaubt ist? Und dann echauffieren sich die Europäer über die ach so grindigen Chinesen...

Aus Sorge vor den Folgen für kommende Impfstoffe gegen das Coronavirus werden in Dänemark alle Nerze getötet. Das gab Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am Mittwoch auf einer Online-Pressekonferenz in Kopenhagen bekannt. Dabei geht es um Millionen Tiere. Das Fell der Nerze ist unter anderem für Pelzmäntel beliebt.

Das Virus sei unter Nerzen mutiert und wurde auf den Menschen übertragen, sagte die Regierungschefin. Das Problem daran sei, dass diese Mutation dafür sorgen könnte, dass ein künftiger Impfstoff nicht seine erhoffte Wirkung entfalte.

Die Nerzzüchter werden entschädigt, wie Lebensmittelminister Mogens Jensen sagte. Dänemark ist der weltweit größte Produzent von Nerzfellen. Im Land gibt es derzeit 1.139 Zuchtfarmen und etwa 15 bis 17 Millionen Nerze.

Dänemark tötet alle Nerze https://derstandard.at/permalink/rc/1000206744/context?ref=live_red_content

In der Tat.
Diejenigen, die das beschlossen haben, sollten dazu gezwungen werden, jedes einzelne Tier eigenhändig zu töten.

Das verstehe ich nicht. Die Nerze wurden doch sowieso mit der Intention gezüchtet, abgeschlachtet und verwertet zu werden? Inwiefern hat diese Entscheidung irgendeine Auswirkung auf das (lediglich vorgezogene) Schicksal der Tiere?

Möglicherweise findet der Zuchtbetrieb ein Ende und derart widerliche Praktiken werden nicht mehr betrieben. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.

Das verstehe ich nicht. Die Nerze wurden doch sowieso mit der Intention gezüchtet, abgeschlachtet und verwertet zu werden? Inwiefern hat diese Entscheidung irgendeine Auswirkung auf das (lediglich vorgezogene) Schicksal der Tiere?

Möglicherweise findet der Zuchtbetrieb ein Ende und derart widerliche Praktiken werden nicht mehr betrieben. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.
Stimmt tatsächlich, aber so wie es jetzt abläuft, werden die alle auf den Müll geschmissen, oder nicht? Denn wenn sie genauso verarbeitet werden würden wie sonst, wieso wäre das dann überhaupt eine Meldung wert?

Meine Mutter arbeitet in einem Pflegeheim in Polen und nachdem dort eine Bewohnerin positiv getestet wurde, hat man dann das gesamte Personal getestet. Raus gekommen ist dass das gesamte Personal inklusive meiner Mutter Corona hat. Nach meiner Schwester die zweite in meiner Familie.
Soviel zum Thema man kennt niemanden der jemanden kennt der Corona hat.
Meine Nachbarn von der anderen Straßenseite, 50 Meter Luftlinie, sind jetzt auch alle in Quarantäne, 8 positiv getestet. Gut, dass ich mich mit denen seit 12 Jahren nicht wirklich unterhalte :ol:

So hab mich mal durch die Daten gepflügt und hier ein paar Ergebnisse: Erstaunlich wie unterschiedlich die Länder die Krise meistern
Belgien, Spanien, Großbrittanien und die USA haben nicht 7 bis 10, sondern 70 bis 100 mal so viele Coronatote, wie Japan, Südkorea, Singapur oder Taiwan. Am besten im Westen kommen eindeutig die nordischen Staaten in Europa mit der Krise zurecht. Sie weisen aktuell nur ein 1/10 der Toten auf.

Coronatote pro 1 mio:

Taiwan: 0,3
Singapur: 5
South Korea: 9
Japan: 14
Honkong: 14

Belgien: 1045
Spain: 780
USA: 760
UK: 703

Beste Länder in Europa:
Island: 50
Norwegen 52
Finnland: 62

Österreich und Deutschland liegen in der Mitte:
Austria: 132
Germany: 130

Schweiz steht von allen deutschsprachigen Ländern am schlechtesten da:
Schweiz: 314

Ich schätze, dass die niedrigen Todesraten auch etwas mit der Situation in den Krankenhäusern und Pflegeheimen zu tun haben, insbesondere die Ausstattung mit Schutzkleidung. In Südkorea, Japan, Taiwan etc. haben sie im Vergleich zu Deutschland eine ausgezeichnete Versorgung mit Schutzkleidung und FFP Masken, unter anderem weil sie selbst herstellen und nicht von chinesischer Ware abhängig sind. In Deutschland sieht es ganz anders aus. Ich kriege das gerade am eigenen Leib mit. Auf der Station meiner Freundin ist mittlerweile Corona ausgebrochen. Ein Teil der Patientenund des Personals (Ärze, Pfleger, Physio) wurden heute positiv getestet. Das Ergebnis meiner Freundin kommt morgen, aber es ist ziemlich sicher, dass sie auch betroffen ist und dann kann ich auch in Quarantäne. Und obwohl sie Kontakt mit einem Patienten und einem Arzt hatte, die Corona haben, soll sie morgen einfach zur Arbeit kommen, statt in Quarantäne zu gehen. Obwohl Patienten dort teilweise fiebrig waren und gehustet haben, hatte das Personal keinerlei Schutzkleidung und nur OP-Masken. Kumpel von mir ist Altenpfleger und meinte auch, dass er auf der Arbeit nur eine FFP-Maske benutzen kann, wenn er sie selbst gekauft hat :ugly:

Achso, und über die Arbeit von den Gesundheitsämtern habe ich auch nur schlechtes gehört. Die sind komplett überfordert und verfolgen die Infektionen nur halbherzig. Kein Vergleich mit der Nachverfolgung in Südkorea, wo sie genaue Daten abrufen können, wo der Infizierte langgelaufen ist und Warnungen an die Handys aller Menschen in der Nähe schicken. Wenn jemand dort in Quarantäne/Isolation geht, muss er eine App auf dem Handy installieren, die den Standort abruft. Sobald man sich aus dem Radius bewegt kriegt man einen Anruf vom Gesundheitsamt und wenn man den mehrmals nicht annimmt, kommt die Polizei. Für einige mag das jetzt sehr extrem klingen, aber ich persönlich würde so etwas eher bevorzugen, wenn dafür die Todeszahlen und Fallzahlen unten bleiben ohne lockdown.

Um sicherzugehen, dass die Leute in Quarantäne bleiben, bringt man dort sogar Leuten Quarantänepakete mit Essen, Wasser, Zahnbürsten etc.

box_quarantaine_3.jpg

box_quarantaine.jpg

Das Video mal anschauen und dann sieht man den Unterschied zu deutschen Kliniken, alleine bei dem Eingang zur Klinik. Auch mal darauf auchten was für Masken die Leute da tragen. Wenn man da mit Textilmasken ankommt wird man ausgelacht. Da tragen viele bessere Masken als bei uns medizinisches Personal.

Zuletzt bearbeitet:
läuft doch aller gut bei und haben wir mittlerweile 297,4 auf 100000 fälle
wie war das noch mal vor einem monat bei 50 auf 100k solte man über nen lockdown nachdenken

wir haben hier fast die 6 fache menge und immer noch nix auser semi lockdown oder lockdown light schulen offen kirchen auch
test wurde runtergefahren da zu wenig zur verfügung stehen nur noch in begründeren fällen wie direkt kontakt oder eindeutige symphome
klar einfach nicht testen die lösung wenn zahlen zu hoch sind

und scheinbar ist die wirtschaft hier jetzt auch wichtiger als das wohl der bürger, muss man sich wohl alles von trump abgeschaut haben bei den läuft ja das selbe ab

läuft doch aller gut bei und haben wir mittlerweile 297,4 auf 100000 fälle
wie war das noch mal vor einem monat bei 50 auf 100k solte man über nen lockdown nachdenken

wir haben hier fast die 6 fache menge und immer noch nix auser semi lockdown oder lockdown light schulen offen kirchen auch
test wurde runtergefahren da zu wenig zur verfügung stehen nur noch in begründeren fällen wie direkt kontakt oder eindeutige symphome
klar einfach nicht testen die lösung wenn zahlen zu hoch sind

und scheinbar ist die wirtschaft hier jetzt auch wichtiger als das wohl der bürger, muss man sich wohl alles von trump abgeschaut haben bei den läuft ja das selbe ab

Selbst bei einer Inzidenz von +500 ist bei uns nichts passiert. Die Schulen und Kitas bleiben hier weiterhin geöffnet, obwohl in beiden schon mehrere Fälle bekannt sind. Unser Bürgermeister sagte auch, dass es quasi unmöglich ist nachzuvollziehen, wo das Infektiongeschehen passiert. Das Gesundheitsamt gibt keine Daten weiter, nicht mal wo die Leute wohnen. Ein Hoch auf unseren Datenschutz :rolleyes: Was die Tests angeht, werden Menschen auf Normalstationen oft gar nicht getestet (aus der Erfahrung von der Station meiner Freundin), auch wenn sie klare Symptome zeigen. Ein Patient wurde trotz erhöhter Temperatur und bestätigtem Corona-Fall auf Station bereits ins Altenheim verlegt, obwohl das Testergebnis noch ausstand. Dann kam heraus, dass er positiv ist. Das Altersheim hat sich darüber sicherlich gefreut :fp: Unglaublich, wie es dort zugeht. Wenn selbst bei einer Inzidenz von +500 nichts passiert, dann weiß ich auch nicht, wie man hier noch das Infektionsgeschehen eindämmen will.

Test sind Zweitrangig, wichtiger sind die Plätze in den Intensivstationen.
Trotzdem ist es bezeichnend, dass Deutschland schon an den Grenzen des Möglichen sein will, während in anderen Ländern deutlich mehr getestet wird, wobei es hier doch immer heißt wie gut wir aufgestellt wären. Zum Vergleich Großbritannien testet über 2 Millionen Menschen pro Woche und gibt Testkapazitäten von 500.000 Test pro Tag an. Gesundheitsämter und Labore sind hier einfach lächerlich aufgestellt und gnadenlos überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Großbritannien hat vor allem im Spätsommer angefangen andere Schnelltests wie Antigentests massenweise zu nutzen, weil ihre PCR Kapazitäten nicht ausreichen. PCR ist der Goldstandard und da ist Deutschland weiterhin sehr vorne dabei.

Test sind Zweitrangig, wichtiger sind die Plätze in den Intensivstationen.
test sind das wichtigste überhaubt
dadurch wissen wir als bürger ob wir erkrankt sind und ander ansteken
die regierung kann dadurch auch rausfinden von wo es sich verbreitet

nehmen wir mal an einer steckt 10 leute an weil er nicht weiß das er es hat (keine symptome in den ersten tagen )
von den 10 angestekten haben nur 3 nen test bekommen und sind unter quarantäne die anden 7 aber wissen von nicht und stecken wiederum ander leute an die dann auch nicht getested werden
die meisten ansteckungen entstehen halt nicht aus absicht die leute wissen meist nicht das sie krank sind und die politiker sollten auch langsam erkenne covid ist nicht die grippe, man ist tage vorher schon ansteckent bevor man die ersten sympthome zeigt
und erst zu testen wenn man sympthome hat wst die anfangen das feuer zu löschen nachdem es auf weiter gebäuder übergegriffenr hat und nicht vorher

ich finde es schon lächerlich das man die schulen auf läst
denn einer seits wissen wir das kinder die grippe immer schön verbreiten, andereseits sagen uns die politiker das kinder selten andere anstecken
kann mich garnicht mehr erinner wie oft ich letzte jahr gehört hab mein sohn meine tochter hat die grippe mit nachhaus gebracht und jetzt sind alle krank
gleichzeitig ist covid aber ansteckender als die grippe aber keine angst kinder verbreiten es nicht weil.... ....wirtschaft ist wichtig

Zurück
Top Bottom