• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Aus deiner Quelle:

Demnach werden für dieses Jahr dadurch rund 591.000 Menschen ihren Job verlieren, im nächsten Jahr noch einmal 15.000 Menschen - "vorausgesetzt, der Lockdown geht wie angekündigt zu Ende." Dauere der Lockdown noch länger, könnte das BIP um zwei Prozentpunkte sinken, so Hüther weiter.
 
Das weiß ich habe den "Artikel" gelesen
Überschrift ist komplett irreführend und hat nur einen Zweck
Eigentlich ist die Überschrift ja sogar gelogen aber ;)
 
Die Berliner Bettenampel ist auf gelb umgeschaltet.

Der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Uwe Janssens, ergänzte gegenüber dem Blatt: "Ganz klar: Es ist in einigen Bundesländern nicht mehr viel Spielraum. Berlin hat nur noch 14 Prozent freie Intensivbetten, Bremen 17 Prozent." Dies liege auch daran, "dass viele Kliniken immer noch ihr Routineprogramm durchführen, Magen-Bypässe, Gelenk-Operationen". Für viele drohe sonst der Ruin, solange es nicht wie im April Freihaltepauschalen gebe. "Damals war die Situation übrigens viel weniger dramatisch als das, was jetzt auf uns zukommt."

Also geht er davon aus dass die 14% freien Betten für Berlin stimmen? Nicht dass da auch nicht Betriebsbereite dabei sind.


Drosten:
"Sicher ist: Ostern ist die Pandemie nicht beendet", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Aber spätestens im Sommer wird sich unser Leben deutlich zum Positiven verändern können - wenn wir jetzt die akut steigenden Ansteckungszahlen in den Griff bekommen."

Ich denke bis Sommer gehen noch ein paar Lockdowns den Bach runter.
 
Ich denke bis Sommer gehen noch ein paar Lockdowns den Bach runter.


Wenn wir so weitermachen gehen bis Sommer ganze Volkswirtschaften unter


Frankreich plant jetzt schon mit einem Jahresdefizit von fast 300 Mrd, mehr als 10% des BIP und das ist erst der Anfang

Von ner Wespe gestochen und deswegen den Arm abgehackt, das ist der Irrsinn in dem wir leben
 
Bin gespannt wie die Zahlen nach diesem Wochenende hochgehen werden. Gestern am Bahnhof war in Bremen richtig viel los gegen 19Uhr. So viele Menschen in Feierlaune habe ich dieses Jahr noch nicht ansatzweise gesehen :fp:
Heute auch in den Nachrichten gesehen wie gerade junge Menschen am feiern waren, quasi als Abschluss vor dem Lockdown.
Da darf sich jeder Wirt bei denen bedanken wenn es noch länger geht.
 
Natuerlich ist es fuer die Allermeisten keine Bedrohung, aber ich haette auch kein Bock drauf wenn ich etwas lebensbedrohliches haette, hin und hergefahren zu werden oder nicht die Behandlung zu kriegen die man braucht weil die Intensivstationen mit Corona Patieten voll sind.
Haette nie gedacht das wir dahingehend mal ein Problem bekommen das die Intensivbetten nicht ausreichen.

Was ist z.b. mit den ganzen Rauchertoten(selbstverschuldet). Das sind angeblich doch jaehrlich in DLand 120000. Warum fallen die bei den Intensivbetten nicht so ins Gewicht. Bei 120000 si d das doch 300 taeglich. Die scheinen ja dann gar nicht erst auf intensivstationen zu kommen.
 

Krankenhaus-Chef rechnet mit Rekord bei Intensivpatienten​

Der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, rechnet angesichts der steigenden Zahl von Corona-Infizierten mit einem Rekord bei den intensivmedizinisch-versorgten Patienten in Deutschland. Der „Bild“-Zeitung sagte Gaß: „In zwei bis drei Wochen werden wir die Höchstzahl der Intensivpatienten aus dem April übertreffen – und das können wir gar nicht mehr verhindern. Wer bei uns in drei Wochen ins Krankenhaus eingeliefert wird, ist heute schon infiziert.“ Das sei leider die realistische Prognose, sagte Gaß. Er kündigte zudem an, auch Pflegepersonal aus nicht-intensivmedizinischen Bereichen auf den Intensivstationen einzusetzen. „Das ist natürlich nicht optimal, aber in einer solchen Ausnahmesituation zu rechtfertigen“, ergänzte er.

 
Was ist z.b. mit den ganzen Rauchertoten(selbstverschuldet). Das sind angeblich doch jaehrlich in DLand 120000. Warum fallen die bei den Intensivbetten nicht so ins Gewicht. Bei 120000 si d das doch 300 taeglich. Die scheinen ja dann gar nicht erst auf intensivstationen zu kommen.
Die bekommen auch nicht alle Krebs, sondern sterben auch oft durch Herzinfarkte. Wobei man selbst bei Krebs auch nicht unbedingt die ganze Zeit ein Krankenhausbett blockiert, oft ist das nur für gezielte Behandlungen der Fall und den Rest der Zeit sind die Patienten zu Hause.
 
0.xxxx % der Menschheit reagiert allergisch auf Wespenstiche bis hin zum Atemstillstand

Schlage Lockdown für den Sommer vor


Wenn erwartet werden würde, dass 50k Deutsche oder mehr an Wespenstichen sterben, da die so angriffslustig sind und fast jeden Deutschen stechen wollen, dann hätte man eventuell mehr Respekt vor Wespen :coolface:

Wenn man sich die diversen Modelle so ansieht und diese stimmen sieht es mit den freien Intensivbetten in manchen Städten schon bald fies aus. lange nicht in allen, aber wir wollen nicht alle Berliner in bayern haben. Also manche Großstädte sind schon in absehbaren Schwierigkeiten wenn es stimmt dass die zusätzlichen Betten nutzlos sind und sie nicht viel umstellen können/wollen. Und ob man die Krankenhäuser so auslasten will dass andere Patientne leiden, wenn man es verhindern kann, ist die andere Frage.

Hoffen wir mal, dass der Eingriff wirkt und wir nicht den ganzen Winter im Lockdown verbringen müssen (mir persönlich kanns bis auf die allgemeine Wirtschaftslage auch egal sein). Nicht toll, aber die Politik wird es schon nicht aus Spaß machen.
 
Ganz nutzlos sind die nicht, werden jetzt Pfleger ohne Ausbildung zur Intensivpflege eingesetzt:

Zudem kündigte er an, auch Pflegepersonal aus nicht-intensivmedizinischen Bereichen auf den Intensivstationen einzusetzen. "Das ist natürlich nicht optimal, aber in einer solchen Ausnahmesituation zu rechtfertigen.", so Gaß.


Die Plätze sind also nicht 100 % mit medizinischer Umsorgung eines Intensivpflegers, aber auch nicht 0 %

Wir sind also damit offiziell anfang November (!!!) im vorzubereitenden Ausnahmezustand in der Medizin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gleich im Zug mit x anderen mal schön corona verteilen und dann im Klassenzimmer mit 30 verschiedenen Haushalten bis 16:45 sitzen, sobald ich dann zu Hause bin ist corona wieder gefährlich und ich darf nur noch ein Haushalt einladen, sinnig :)
 
Trump told supporters in Michigan, a northern state he needs to win.

“Europe imposed draconian lockdowns and cases were surging and deaths were surging, but think of it, draconian,
Now, they have to do it all over again.
What the hell are they [Europe] doing? I think I'll go over and explain it to them."


 
Trump told supporters in Michigan, a northern state he needs to win.

“Europe imposed draconian lockdowns and cases were surging and deaths were surging, but think of it, draconian,
Now, they have to do it all over again.
What the hell are they [Europe] doing? I think I'll go over and explain it to them."



forest cities :nix:
 
Zurück
Top Bottom