cruzito
L13: Maniac
- Seit
- 29 März 2006
systemrelevante Branche!Warst du denn beruflich besonders betroffen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
systemrelevante Branche!Warst du denn beruflich besonders betroffen?
Und weil du nichts bekommst, darf auch sonst niemand etwas bekommen?Ich habe bis heute nichts vom Staat an Bonus aufgrund von Corona Pandemie bekommen, gleichzeitig wird mir nächsten Monat aber 50% vom Weihnachtsgeld durch Finanzamt einfach abgezogen und die Abzüge vom Gehalt kommen obendrauf noch dazu!
Warst du denn beruflich besonders betroffen?
Warum nicht? Auch H4 Bezieher haben Mehrausgaben durch Corona
Leseverständnis?
Nicht viel, solange nicht wieder Kurzarbeit oder gar ne komplette Schließung kommt. Das ist scheiße und es ist ein Privileg, wenn man im Homeoffice arbeiten kann, trotzdem minimiert es das Risiko, wenn möglichst viele von daheim arbeiten....und was machen die welche in der Produktion beschäftigt sind?
?
Wie bitte?
Individualismus ist eine philosophische/politische Ausrichtung, die es natürlich in verschiedenen Ausprägungen gibt...
Total schlimm, wenn die Menschen mit dem kleinsten Einkommen mal ein kleines bisschen mehr unterstützt werdenIch bin sicher ALG2 Empfänger waren beruflich sehr betroffen
Für die hat sich extrem viel verändert im Tagesablauf das sie 30% Aufschlag verdienen
Wenn er was essen will und den Abstand nicht einhalten kann, muss er eben warten
Ansonsten muss man den Eindruck bekommen dass das Virus nur gefährlich geredet wird in der Öffentlichkeit
Und was rechtfertigt einen Aufschlag zum Regelsatz von 30%?
Absolut nichts
Deswegen gibt es sowas wie Home Office.
Meld dich doch arbeitslos, dann bekommst den Bonus.Wenn HartzIV Empfänger ein Boni bekommen möchte ich gerne November keine Lohnsteuer zahlen!
Total schlimm, wenn die Menschen mit dem kleinsten Einkommen mal ein kleines bisschen mehr unterstützt werden
Da stimme ich dir generell zu. Das tut ver.di aber auch schon lange, um die geht es ja in der Ursprungsnews.Dann braucht man das aber nicht mit Scheinargumenten machen
Für Langzeit Arbeitslose hat sich am wenigsten verändert
Wenn man deren Sitiation verbessern will dann generell.
Soll man ne permanente Anpassung nach oben hin machen beim Regelsatz aber nicht mit Corona kommen als Erklärung
Und jede Erhöhung wird halt von der arbeitenden Bevölkerung finanziert, das Geld fällt nicht vom Himmel
Hat eigentlich schon irgendwer daran gedacht das sowas Betrügern Tür und Tor öffnet?
Jemand gibt sich als "Coronapolizist", Oma Else macht natürlich vor lauter Angst und Panik die Tür auf und ist dann ihren Schmuck oder sonstwas los.
systemrelevante Branche!
Das 1. Covid Gebot
Das Virus ist nur aktiv in deiner Freizeit
Während du für deine Steuern schuftest bist du immun
Da stimme ich dir generell zu. Das tut ver.di aber auch schon lange, um die geht es ja in der Ursprungsnews.
Und eine Erhöhung von ALGII ist ja wohl keine Summe im Vergleich zu dem, was sonst so an Steuergeldern rausgehauen bzw. gar nicht erst eingetrieben wird. Auch sowas wie die Grundrente war ja geradezu lächerlich günstig im Vergleich zu dem, was jetzt durch die Coronamaßnahmen an Geld ausgegeben wird.
Mich ärgert einfach die Einfallslosigkeit der Politik, vor Jahren hieß es noch das für nichts Geld da ist und plötzlich wird mit Bazooka um sich geschossen!
Mich ärgert einfach die Einfallslosigkeit der Politik, vor Jahren hieß es noch das für nichts Geld da ist und plötzlich wird mit Bazooka um sich geschossen!
So ist es
Es wird rausgehauen als ob es nur Spielgeld wäre (was es ja auch bis zu einem gewissen Punkt ist)
Aber dieses Spielgeld muss trotzdem von irgendeinem irgendwann irgendwie zurückgezahlt werden und das werden nicht die Politiker sein, auch nicht die Unternehmen
Es wird der Arbeitnehmer sein der die Zeche zahlt
Wie wäre es zb mit einer Kürzung der Gehälter im öffentlichen Dienst
Unabhängig vom Home Office wurden die zu 100% weiterbezahlt, also auch wenn sie nicht gearbeitet haben.
Der normale Arbeitnehmer dagegen musste dort Abschläge entgegennehmen
Das Geld was dort gespart worden wäre, hätte man woanders einsetzen können, zb bei den Schaustellern und Freiberuflern
Wird aber nur immer von Solidarität geredet, in Wahrheit meint Solidarität hierzulande das der Arbeitnehmer schön weiter den Staatsapparat finanzieren soll und ansonsten ruhig sein muss