• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Also die genannten Zahlen sind immer noch relativ harmlos und liegen scheinbar unter denen einer Grippe. Hier ist kein Malaria oder keine Pest im Umlauf, weswegen ich gegen eine Verstärkung der Maßnahmen bin.

Eine weiterer Wirtschaftsshutdown darf nicht entstehen. Damit schadet man im Wesentlichen die Kleinen und den Mittelstand und das bereits viel mehr als Corona direkt verursacht hat. Kann man denen doch direkt einen Kopfschuss geben?

D.h. natürlich nicht, dass ich für "illegale Partys" oder sonstige Massenansammlungen bin.

Fitnessstudio wäre für mich persönlich auch das Schlimmste.
Ich finde es immer ganz toll wenn die üblichen kommen und meinen aba aba aba zahlen sind immer noch geringer als die Grippe.

Vielleicht mal drüber nachdenken wieso die Zahlen kleiner sind.

Ist das jetzt offiziell, dass die Fitnessstudios wieder geschlossen werden?
Meine Fresse.
Ungesunder Körper und Psyche incoming, danke.
Inb4 Sport zu Hause, sorry ist nicht annähernd das gleiche.

seit dem dem letzten lockdown habe ich mir ein kleines aber effektives fitnessstudio zuhause im gästezimmer eingerichtet. klar, wenn man einem strikten strong lift programm folgt, so wie es hier bei manchen klingt, gleicht es dies vor allem auf längere zeit nicht aus. aber ich gehe, falls überhaupt, von einen kurzen lockdown von 2-3 wochen aus. als strong lifter sollte man nach einer gewissen, intensiven zeit sowieso ne ruhewoche einlegen, die kann man gut beim lockdown einbauen und die hälfte hätte man somit schon überwunden. den rest würde ich halt mit ganzkörper übungen mit eigengewicht überbrücken, wozu sich tabata übungen als sehr effizient herausstellen. das ganze garniert mit so sachen wie klimmzügen mit extragewicht und verschiedensten griffpositionen und ein paar wenigen isolationsübungen auf der heimischen mini hantelbank.

hat bei mir beim letzten lockdown gut funktioniert.

da bei uns schon ziemlich dicker schnee liegt, werde ich mich noch gut auf dem brett austoben können, egal ob die liftanlagen ausser betrieb genommen werden oder nicht. im tiefschnee hochhiken ist sowieso eine der besten ganzkörper übungen.

bleibt fit, jungs. :hippie:

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht halt auch hier wieso man die Maßnahmen verstärken muss da von selber keiner auf was verzichtet.
Für die kleinen Unternehmer tut es mir sehr Leid. Was wäre die Alternative? Man läuft Gefahr das ganze nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Weihnachten wäre sonst wie Ostern.

Ja auf Muckibude kann ma 4 Wochen verzichten da geht man nicht kaputt oder? Daheim bisserl was machen und draußen.

Ich finde es immer ganz toll wenn die üblichen kommen und meinen aba aba aba zahlen sind immer noch geringer als die Grippe.

Vielleicht mal drüber nachdenken wieso die Zahlen kleiner sind.

Wieso sind die Zahlen kleiner? Aufgrund der getätigten Maßnahmen, an denen sich eine Vielzahl ohnehin nicht gehalten hat?

Ob die Maßnahmen etwas gebracht haben, kann doch gar nicht nachgewiesen werden. Vor allem da die Tests auch nicht zu 100% sicher sind. Das die Zahlen im Winter steigen würden, war doch ohnehin klar. Die Unterscheidung Erkältung/Corona ist ja auch nicht einfach.

Ich hab keine illegalen Partys besucht und war nicht im Urlaub. Nicht mal in der Heimat, was 3 h mit dem Zug sind.

Für die Corona Opfer tut es mir Leid wie bei jeder Krankheit, aber die indirekten Opfer überwiegen so krass, dass das nicht relationsgemäß ist.

Illegale Partys, Familienfeiern, Hochzeiten
Wenn es im privaten Bereich passiert, bleibt einem ja fast nur das anlasslose Kontrollieren des privaten Raums, zusätzlich zum anlassbezogenen, was einige dann sicher gleich als Denunziantentum bezeichnen würden. Oder völlige Machtosigkeit in Hinblick auf die Ausbreitung des Virus.

Wieso sind die Zahlen kleiner? Aufgrund der getätigten Maßnahmen, an denen sich eine Vielzahl ohnehin nicht gehalten hat?

Ob die Maßnahmen etwas gebracht haben, kann doch gar nicht nachgewiesen werden. Vor allem da die Tests auch nicht zu 100% sicher sind. Das die Zahlen im Winter steigen würden, war doch ohnehin klar. Die Unterscheidung Erkältung/Corona ist ja auch nicht einfach.

Ich hab keine illegalen Partys besucht und war nicht im Urlaub. Nicht mal in der Heimat, was 3 h mit dem Zug sind.

Für die Corona Opfer tut es mir Leid wie bei jeder Krankheit, aber die indirekten Opfer überwiegen so krass, dass das nicht relationsgemäß ist.
Natürlich hat das was mit den Maßnahmen zutun und weil immer mehr drauf scheißen, steigen sie jetzt auch stärker als gedacht und gewollt

tatsächlich hätte ich mitte 2019 nicht gedacht, dass mein wechsel in die pharmazie-branche sich für mich persönlich tatsächlich als solcher glücksgriff erwiesen hat. unser bereich macht halt aktuell umsatzrekorde noch & nöcher, da tut einem tatsächlich jeder kleine wirt, der vom lockdown hart getroffen wird, persönlich noch mehr leid :blushed:

Finde es halt krass das genau die Jobs jetzt so wichtig sind die davor von vielen nur müde belächelt wurden.

Wat. Es gibt kein Grund Friseure zu schließen. Lieber die Schulen die auf Krampf noch offen gelassen werden. :ugly:

Immer mehr Schulen haben Corona Infizierte und müssen schließen. Egal. Man zieht durch. Da versagt die Regierung.

Wat. Es gibt kein Grund Friseure zu schließen. Lieber die Schulen die auf Krampf noch offen gelassen werden. :ugly:

Immer mehr Schulen haben Corona Infizierte und müssen schließen. Egal. Man zieht durch. Da versagt die Regierung.
Jop und im überfüllten ReWe um die Ecke kann ich mich nicht anstecken aber beim kleinen Gastronomen schon. :roflmao:
Ganz geschweige von den überfüllten Bussen und Zügen.

Da merkt man das ihr keine Kids habt. Aber lieber Mukkibude offen lassen

Schulen müssen und sollen als letztes zu machen

Da merkt man das ihr keine Kids habt. Aber lieber Mukkibude offen lassen

Schulen müssen und sollen als letztes zu machen
sollten leute mit kids nicht am besten wissen, dass kitas und schulen einer der größten verbreiter von krankheiten und damit perfekt für covid-19 sind? :pokethink:

fitnessstudios sind jedenfalls nicht, von daher durchaus verständlich wenn man sich ärgert.

Was ist an meiner Aussage falsch?
Meinte eigentlich Salbe. Falsch ist es nicht aber als letztes sollten Kids von Schule daheim bleiben.

sollten leute mit kids nicht am besten wissen, dass kitas und schulen einer der größten verbreiter von krankheiten und damit perfekt für covid-19 sind? :pokethink:

fitnessstudios sind jedenfalls nicht, von daher durchaus verständlich wenn man sich ärgert.
Klar sind Kids Verbreiter das hab ich auch nicht gesagt. Nur schadest du dem System mehr wenn Kids daheim sind.

Nö in Studios wird nicht viel geschwitzt stark geatmet und somit Viren verbreitet. Da wird auch nicht alles desinviziert und Luft ist auch nicht immer die beste.

Fitnessstudios sind aber kein Kontaktsport. Insofern sehe ich da jetzt auch kein großes Infektionsrisiko wenn sich an die gängigen Vorgaben gehalten wird (Geräte desinfizieren, ab und zu Lüften, Mundschutz zwischen den Geräten und beim Rumlaufen tragen).

Zurück
Top Bottom