jan85
L13: Maniac
- Seit
- 19 Aug 2007
Coronavirus Covid 19 - Pandemie: Aktuelle News & Nachrichten - WELT
Die "Welt" bietet Ihnen aktuelle News, Bilder, Videos & Informationen zum Coronavirus.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So langsam ist doch echt mal gut.
Warum schlägt der Bund nicht den skandinavischen Weg ein? Schutz hin oder her, aber durch die Maßnahmen schadet man dem Volk doch offensichtlich deutlich mehr, als die Pandemie. Die Leute drehen durch.
2 Arbeitskollegen von mir sind in Quarantäne, weil deren Kinder in der Schule 'Kontakt' mit jemandem hatten, der einen Infizierten einmal Hallo gesagt hat.
Ein bisschen überspitzt natürlich, aber fast so lächerlich ist es mittlerweile.
Das Problem das genau diese Leute auch weiterhin machen werden. Egal wo.Maßnahmen wirken willkürlich aber man kann kaum bis gar nicht mehr nachverfolgen wo sich die Personen eigentlich angesteckt haben. Dazu fake Namen in Listen.
Bedanken kann sich jeder bei den Leuten denen Partys wichtiger sind oder bei denen die ohne Maske und Abstand protestieren.
Dann halt draußen an der LuftIst das jetzt offiziell, dass die Fitnessstudios wieder geschlossen werden?
Meine Fresse.
Ungesunder Körper und Psyche incoming, danke.
Inb4 Sport zu Hause, sorry ist nicht annähernd das gleiche.
![]()
Ist sowieso gesünder an der frischen Luft als in der stickigen MuckibudeDann halt draußen an der Luft
![]()
Dann halt draußen an der Luft
![]()
Restaurants sollten offen bleiben dürfen, wenn sie den Vorgaben entsprechen (Abstand bzw. zulässige Höchstzahl an Gästen). Dann kann sich das Geschehen auch nicht großartig dorthin "verlagern", weil es eben das Limit an Gästen gibt.
Bezüglich privat: Klar, wenn man von außen hört, dass da gerade ne Party stattfindet, dann sind Kontrollen nachvollziehbar. War ja im Frühjahr auch schon so. Aber einfach mal anlasslos Wohnungen kontrollieren, weil da am Ende dann vielleicht anstatt der erlaubten zwei Personen dann drei Personen normal zusammensitzen, ist komplett übers Ziel hinaus geschossen.
Man bedenke, wieviele Kleinunternehmer durch Privatinsolvenzen danach am Boden liegen und arbeitslos sind. Diese Zahl wird die der Infizierten deutlich übersteigen.
Mein Fitnessstudio ist ein privater, der beim ersten Lockdown schon fast unterging. Diesmal wird es wohl passieren.![]()
Ja, das ist bitter. So viele Unternehmer haben sich vorbildlich an alles gehalten. Habe das selbst auch in Bars, Restaurants etc. erlebt. Abstände, Möglichkeiten zur Desinfektion, Maskentragen, Listen zur Nachverfolgung, alles eingehalten. Und dann sieht man doch leider immer wieder Gastrobetriebe, wo auf alles geschissen wird.jepp ich befürchte bei meinem Studio das gleiche. Tut mir vor allem auch leid, da die sich durchgehend sehr vorbildlich an die Konzepte und Hygienevorlagen gehalten haben.
Das ist es ja was mich traurig macht, jeder hat sich an die Regeln im Studio gehalten bei uns und das im Wedding(!). :'(jepp ich befürchte bei meinem Studio das gleiche. Tut mir vor allem auch leid, da die sich durchgehend sehr vorbildlich an die Konzepte und Hygienevorlagen gehalten haben.
Und at Lighting: Dito, Kraftsport zuhause ist meilenweit entfernt von der Effektivität aus dem Studio.
Illegale Partys, Familienfeiern, HochzeitenJa, das ist bitter. So viele Unternehmer haben sich vorbildlich an alles gehalten. Habe das selbst auch in Bars, Restaurants etc. erlebt. Abstände, Möglichkeiten zur Desinfektion, Maskentragen, Listen zur Nachverfolgung, alles eingehalten. Und dann sieht man doch leider immer wieder Gastrobetriebe, wo auf alles geschissen wird.
Gab es zuletzt nicht mal einen Aussagen dazu, was vermutlich die Haupttreiber der Zahlen sind?
So langsam ist doch echt mal gut.
Warum schlägt der Bund nicht den skandinavischen Weg ein? Schutz hin oder her, aber durch die Maßnahmen schadet man dem Volk doch offensichtlich deutlich mehr, als die Pandemie. Die Leute drehen durch.
2 Arbeitskollegen von mir sind in Quarantäne, weil deren Kinder in der Schule 'Kontakt' mit jemandem hatten, der einen Infizierten einmal Hallo gesagt hat.
Ein bisschen überspitzt natürlich, aber fast so lächerlich ist es mittlerweile.