COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
mein arbeitgeber hat mir gerade den corona notfallplan unserer einrichtung erläutert. wir sind ein etwas abgelegenes wohnheim für menschen mit behinderung samt biobauernhof und gärtnerei. falls sich einer unserer bewohner infiziert (eigentlich nehmen wir alles mit, jede grippe und jeden norovirus) wird das gesundheitsamt sagen wie es weiter geht. wir haben jetzt erstmal zwei isolierzimmer eingerichtet und gefühlt wurden die desinfektionsmittelspender verdoppelt. im fall der fälle ist es durchaus möglich dass unsere einrichtung unter quarantäne gestellt wird. dann müssen ledige / kinderlose mitarbeiter (also ich) in der einrichtung bleiben und dauerdienst schieben. ich pack mir schonmal meine switch ein... ;)
Was genau heißt Dauerdienst?

es kann dann je nach situation durchaus passieren dass ich in der einrichtung schlafen muss und diese dann auch zeitweise nicht verlassen kann. eben wenn diese komplett unter quarantäne gestellt werden würde... das wäre aber die entscheidung des gesundheitsamtes. ich denke am ehesten würde das passieren wenn wir jetzt bald mehrere infizierte bewohner hätten. wenn wir in ein paar wochen / monaten infizierte bewohner hätten wäre die reaktion bestimmt nicht mehr allzu extrem...

ansonsten geht es bei uns gerade recht normal und unaufgeregt weiter. wir können weiter ausflüge mit unseren bewohnern machen und auch grössere veranstaltungen besuchen. ich denke das ist nur der notfallplan für einen extremfall...

60-70% in Deutschland (oder sogar Weltbevölkerung? :coolface: ) angeblich. Glaube ich erstens nicht, und wenn doch wird zu viel Panik gemacht. Bei vielen verläuft es nur wie eine normale Grippe oder sogar noch milder. Mache mir keine Sorgen mehr deswegen. Stress ist imo wie gesagt schlimmer, lol.
Die Leute sollten mal akzeptieren das Corona die Grippe 2.0 ist. Davor kann man sich nicht mit Schutzbunkern und Hamsterkäufen schützen. Vor der normalen Grippe hatte auch nie jemand Angst.

Man kann auch mittlerweile sagen das der Virus außer Kontrolle ist und man eh nicht viel machen kann, heute scheinen die zahlen bei uns auch regelrecht zu explodieren.

ich kenne auch einige die sich jährlich impfen lassen gegen Grippe, und wirklich ALLE haben danach die Grippe :ugly:
habe mich noch nie impfen lassen und habe alle Jubeljahre Mal ne Fette Grippe.
Ich impfe mich auch nicht mehr. Seit Jahren.
Keine Ahnung wann ich zum letzten mal krank gewesen bin. Ca. 10 Jahre her. Nur so ein kleinen schnuppern. Das wars.
Dach all denn Jahren entwickelt der Körper schon seine eigene Abwehr. Bei der schädlichen Umwelt.
Auf die Kinder muss man eher aufpassen.

Könnte so auch 1:1 aus einem Impfgegner Forum stammen ...

:nix:

Man kann auch mittlerweile sagen das der Virus außer Kontrolle ist und man eh nicht viel machen kann, heute scheinen die zahlen bei uns auch regelrecht zu explodieren.
Mittlerweile ist das so als würde man versuchen die normale Grippe einzudämmen. Das wäre es ein sinnloses Unterfangen. Die kriegt man auch nicht weg, die ist immer da, überall. So wird das bei Corona auch sein. Vielleicht täusche ich mich auch

Die Leute sollten mal akzeptieren das Corona die Grippe 2.0 ist. Davor kann man sich nicht mit Schutzbunkern und Hamsterkäufen schützen. Vor der normalen Grippe hatte auch nie jemand Angst.
Ich behaupte mal dass die wenigsten Angst vor dem Virus selbst haben (ausgenommen Risikogruppen und ein paar Hypochonder) sondern eher vor den Unannehmlichkeiten einer möglichen häuslichen Quarantäne. Wir hätten die Hamsterkäufe nicht in dem Ausmaß wie wir sie jetzt haben wenn die Behörden auf diese Maßnahme verzichten würden.

Seit Oktober 2019 wurden demnach insgesamt 119 280 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das RKI übermittelt. Rund ein Sechstel (17 Prozent) dieser Erkrankungen verlief so schwer, dass Patienten ins Krankenhaus kamen.

quelle: bild ticker

das ist beruhigend. auch bei den bestätigten grippe fällen, verläuft bei 17% der patienten die krankheit so schwer, dass sie im krankenhaus behandelt werden müssen.

ähnlich ist es doch auch bei corona, wo ja auch nur die erfassten fälle und die dazugehörigen schweren fälle (20%) statistisch erfasst werden.

ich versthe immer noch nicht, warum maßnahmen nicht ergriffen werden. man wartet immer noch wie das kaninchen vor der schlange, bis man aufgefressen wird.

die wirtschaft muss in deutschland jetzt auf eine gesundheitswirtschaft umsatteln, so wie es im krieg eine kriegswirtschaft gibt. momentan sind güter wie schutzanzüge, medikamente, beatmungsgeräte und hygineartikel gefragt und die sollten jetzt priorität haben.

Ich behaupte mal dass die wenigsten Angst vor dem Virus selbst haben (ausgenommen Risikogruppen und ein paar Hypochonder) sondern eher vor den Unannehmlichkeiten einer möglichen häuslichen Quarantäne. Wir hätten die Hamsterkäufe nicht in dem Ausmaß wie wir sie jetzt haben wenn die Behörden auf diese Maßnahme verzichten würden.

Zumindest im Moment ist meine Sorge auch eher weniger dahingehend mich tatsächlich anzustecken, auch wenn NRW grade gut dabei ist, als wie den Verlauf, wenn ich mich tatsächlich anstecken sollte. Meinen Alltag habe ich aber bisher noch nicht eingeschränkt.
Auch wenn es am Ende gut verlaufen sollte, ein wenig Sorge ist bei jeder Erkrankung dabei, auch bei der Grippe (beim Coronavirus zumindest "erweiterte" Risikogruppe aufgrund von Immunsuppressiva).

Bezahlte Quarantäne bei vollem Lohnausgleich wäre ein geringeres Übel. ;)
Auch wenn das nicht vor Ansteckung schützt.

ich versthe immer noch nicht, warum maßnahmen nicht ergriffen werden. man wartet immer noch wie das kaninchen vor der schlange, bis man aufgefressen wird.

die wirtschaft muss in deutschland jetzt auf eine gesundheitswirtschaft umsatteln, so wie es im krieg eine kriegswirtschaft gibt. momentan sind güter wie schutzanzüge, medikamente, beatmungsgeräte und hygineartikel gefragt und die sollten jetzt priorität haben.

Wirtschaft und Industrie umstellen, damit hysterische Panikmacher wie du genug zum hamstern im Discounter haben ... ja ne, ist klar

Könnte so auch 1:1 aus einem Impfgegner Forum stammen ...

Uralter Trick von Panikmachern: Wenn du gegen Fakten nicht mehr ankommst, nimm eine persönliche Anekdote.

Die Entfernte bekannte meiner Nichte in Lampukistan hatte Corona und hat überlebt! Das beweist, das man an Corona nicht sterben kann! Alles andere wäre reine Spekulation!

Eine Schulung wie verhalte ich mich besonnen und vernünftig dürfte uns viel mehr helfen. Wie entspannt wäre es wenn Panikmacher, Verschwörungs Theoretiker und Hamsterkäufer mit vernünftigem Verhalten glänzen würden?

Eine Schulung wie verhalte ich mich besonnen und vernünftig dürfte uns viel mehr helfen. Wie entspannt wäre es wenn Panikmacher, Verschwörungs Theoretiker und Hamsterkäufer mit vernünftigem Verhalten glänzen würden?

Ja ... und auserdem wünsche ich mir aus einer Toilette trinken zu können, ohne Ausschlag zu bekommen.
Wird leider alles nicht passieren

Zurück
Top Bottom