Wii Cosmic Walker

wtf? Ihr wisst von dem Spiel doch noch gar nix (Bis auf ein paar Bilder und ein paar spärlichen Infos) und schreibt es schon ab? :ugly: xD Denkt ihr über Dynamic Slash und Monado auch so? xD
Wartet doch erstmal ab ;)

ich hab garnichts abgeschrieben. ich sagte das wird mit sicherheit was kleines, nicht was schlechtes. das es so ist, hast du schon selbst bezeugt. "Ihr wisst von dem Spiel doch noch gar nix..." waren deine genauen worte. ich wage einfach mal zu behaupten, wenns was großes wäre, hätten wir schon längst material bekommen.

mit klein mein ich natürlich nur die wichtigkeit und qualität des titels für Ninetndo selbst (und daher auch für den markt). da fand Nintendo selbst Another Code R wichtiger.

ein gutes spiel kanns natürlich trotzdem werden. ;-)
 
Dynamic Slash und Monado kommen zumindest von Studios, die sich schon bewiesen haben (Sandlot und Monolith). Bei Gaia sieht die Welt etwas anders aus. Einerseits steht da Vater der MegaTen-Reihe dahinter, andererseits waren die bisherigen Eskapaden seines neuen Studios eher für die Tonne...

was haben die bis jetzt so gemacht?

Von Crap spricht ja auch niemand, also 70er Bereich ist für mich zumindest kein Crap, den +90er Titel erwarte ich aber definitiv auch nicht xD

kann ich nur zustimmen.

es gibt so viele hammer games die von der presse mit 70% wertungen bewertet worden sind.
 
Dynamic Slash und Monado kommen zumindest von Studios, die sich schon bewiesen haben (Sandlot und Monolith). Bei Gaia sieht die Welt etwas anders aus. Einerseits steht da Vater der MegaTen-Reihe dahinter, andererseits waren die bisherigen Eskapaden seines neuen Studios eher für die Tonne...
Also Monolith entwickelt Monado oder wie es auch immer heißen mag. Wer entwickelt Dynamic Slash und wer Cosmic Walker? Dynamic Slash kommt doch von den Earth Defence Force Machern, welche scheinbar keine guten Spiele machen, die aber trotzdem Spaß machen? Du und noch ein User habt doch mal darüber gesprochen. Entwickelt Gaia Cosmic Walker? Kennst du noch mehr bekannte Reihen von ihnen?
 
Ich finde es ehrlich gesagt Ressourcen-Verschwendung von Nintendo überhaupt erst solche kleinen und unwichtigen Titel entwickeln zu lassen. Am Ende wird das Spiel doch höchstwahrscheinlich eh nichst Besonderes, wird kaum beachtet und geht total unter, als ob es nie existiert hätte. Wer hat denn überhaupt etwas davon? Eigentlich weder Nintendo (finanzieller Flop) noch die Fans (hätten lieber mehr AAA-Titel). Warum also nicht weniger Spiele gleichzeitig entwickeln, dafür aber nur noch ganz große Titel. Natürlich arbeitet Nintendo auch so schon an einigen großen Projekten, aber es könnten ruhig ein paar mehr sein und natürlich nach Möglichkeit nicht immer nur bekannte IPs (Stichwort Mario :sleep: ). Wenn ich mich nicht täusche, macht Sony genau das. Deswegen ist es ja auch kein Wunder, dass die PS3 zurzeit ein so gutes Exklusiv-Line-Up zu bieten hat. Sony verschwendet keine Ressourcen in kleine Projekte, sondern arbeitet nur an potenziellen AAA-Titeln, die auch die Fans gerne sehen würden. So kommt es mir jedenfalls vor und ich finde, Nintendo könnte sich ruhig mal ein Beispiel an dieser Strategie nehmen.
 
Ich finde es ehrlich gesagt Ressourcen-Verschwendung von Nintendo überhaupt erst solche kleinen und unwichtigen Titel entwickeln zu lassen. Am Ende wird das Spiel doch höchstwahrscheinlich eh nichst Besonderes, wird kaum beachtet und geht total unter, als ob es nie existiert hätte. Wer hat denn überhaupt etwas davon? Eigentlich weder Nintendo (finanzieller Flop) noch die Fans (hätten lieber mehr AAA-Titel). Warum also nicht weniger Spiele gleichzeitig entwickeln, dafür aber nur noch ganz große Titel. Natürlich arbeitet Nintendo auch so schon an einigen großen Projekten, aber es könnten ruhig ein paar mehr sein und natürlich nach Möglichkeit nicht immer nur bekannte IPs (Stichwort Mario :sleep: ). Wenn ich mich nicht täusche, macht Sony genau das. Deswegen ist es ja auch kein Wunder, dass die PS3 zurzeit ein so gutes Exklusiv-Line-Up zu bieten hat. Sony verschwendet keine Ressourcen in kleine Projekte, sondern arbeitet nur an potenziellen AAA-Titeln, die auch die Fans gerne sehen würden. So kommt es mir jedenfalls vor und ich finde, Nintendo könnte sich ruhig mal ein Beispiel an dieser Strategie nehmen.

Nintendo hat dafür einfach nicht die Studios dafür. Die großen First Party Studios sind an einer Hand abzuzählen und die liefern auch AAA Titel. Dann gibt es eben ein paar kleinere 2nd Party Entwickler, die aber teilweise auch noch für den DS Games machen müssen und große Wii Projekte einfach nicht stämmen können.
 
Nintendo hat dafür einfach nicht die Studios dafür. Die großen First Party Studios sind an einer Hand abzuzählen und die liefern auch AAA Titel. Dann gibt es eben ein paar kleinere 2nd Party Entwickler, die aber teilweise auch noch für den DS Games machen müssen und große Wii Projekte einfach nicht stämmen können.

Mag vielleicht sein, aber das ist ja kein Umstand, der sich nicht ändern ließe. So wie es jetzt ist, scheint es jedenfalls nicht optimal zu sein.
 
Mag vielleicht sein, aber das ist ja kein Umstand, der sich nicht ändern ließe. So wie es jetzt ist, scheint es jedenfalls nicht optimal zu sein.

Klar, man müsste nur etwas Geld in die Hand nehmen. Aber Nintendo ist nicht die Firma, die mal so shoppen geht und Studios kauft. Monolith war da wohl eine Außnahme. Allerdings gibt es ja Hoffnung. Sora wurde neu gegründet und wird sicher kein Studio sein, das Schaufelware für Nintendo macht. EAD Tokyo ist auch noch neu und haben schon großes geleistet. Außerdem hat Nintendo ein neues Gelände gekauft, wo neue Entwciklungsstudios enstehen sollen.
Und vergessen wir nicht die neue Strategie der Joinfentures. Projekt M (Team Ninja und Nintendo) wird sicher nicht das letzte gewesen sein.
 
Ich finde es ehrlich gesagt Ressourcen-Verschwendung von Nintendo überhaupt erst solche kleinen und unwichtigen Titel entwickeln zu lassen. Am Ende wird das Spiel doch höchstwahrscheinlich eh nichst Besonderes, wird kaum beachtet und geht total unter, als ob es nie existiert hätte. Wer hat denn überhaupt etwas davon? Eigentlich weder Nintendo (finanzieller Flop) noch die Fans (hätten lieber mehr AAA-Titel). Warum also nicht weniger Spiele gleichzeitig entwickeln, dafür aber nur noch ganz große Titel. Natürlich arbeitet Nintendo auch so schon an einigen großen Projekten, aber es könnten ruhig ein paar mehr sein und natürlich nach Möglichkeit nicht immer nur bekannte IPs (Stichwort Mario :sleep: ). Wenn ich mich nicht täusche, macht Sony genau das. Deswegen ist es ja auch kein Wunder, dass die PS3 zurzeit ein so gutes Exklusiv-Line-Up zu bieten hat. Sony verschwendet keine Ressourcen in kleine Projekte, sondern arbeitet nur an potenziellen AAA-Titeln, die auch die Fans gerne sehen würden. So kommt es mir jedenfalls vor und ich finde, Nintendo könnte sich ruhig mal ein Beispiel an dieser Strategie nehmen.

ich persönlich stehe mehr auf solche kleine ausegwönliche spiele in dem möglicherweise eine neue spiel erfahrung geboten wird, als auf die großen AAA titel mit dem bekannten gameplay.
 
Also Monolith entwickelt Monado oder wie es auch immer heißen mag. Wer entwickelt Dynamic Slash und wer Cosmic Walker? Dynamic Slash kommt doch von den Earth Defence Force Machern, welche scheinbar keine guten Spiele machen, die aber trotzdem Spaß machen? Du und noch ein User habt doch mal darüber gesprochen. Entwickelt Gaia Cosmic Walker? Kennst du noch mehr bekannte Reihen von ihnen?
Ich dachte, das wäre recht eindeutig formuliert?

Monado == Monolith (Baten Kaitos, Xenosaga, Soma Bringer, Disaster)
Dynamic Slash == Sandlot (Earth Defense Force, Robot Alchemic Drive)
Cosmic Walker == Gaia (Monster Kingdom, Coded Soul)
 
wenn nin mario games bringt ist es ausschlachtung, wenn sie neue ips bringen ist es auch doof..:ugly:
 
Disaster kam doch raus, auch wenn nicht direkt von Nintendo. :goodwork:
 
wenn nin mario games bringt ist es ausschlachtung, wenn sie neue ips bringen ist es auch doof..:ugly:

Nintendo they just can't win. :uglylol:

Als ich bin gespannt, ich empfinde es nicht als Resourcenverschwendung, wenn man auch mal kleinere Projekte macht. Im Gegenteil, manchmal sind es grade diese kleinen Projekte, die ein frisches Spielerlebnis mit sich bringen.
Cosmic Walker mag vielleicht nicht der Oberknaller werden, aber das Setting finde ich schon mal interessant.
Hoffentlich kommt bald mal was neues zu dem Titel und den anderen Titeln von der letzten Herbstkonferenz.
 
Also von dem Titel erwarte ich überhaupt nichts - so kann ich nur positiv überrascht werden :).

Als ich bin gespannt, ich empfinde es nicht als Resourcenverschwendung, wenn man auch mal kleinere Projekte macht. Im Gegenteil, manchmal sind es grade diese kleinen Projekte, die ein frisches Spielerlebnis mit sich bringen.

So ist es :).
 
nicht wirklich. sie sollten nur mal schauen, dass sie neue ips auf dem niveau von mario, zelda und metroid bringen.

oder hat es bigN nicht mehr drauf? :p

90% aller games dieser welt sind nicht auf einem solchen niveau und 90% eines lineups müssen aus mittleren titeln bestehen :)

ist doch bei jeder firma so....abgesehen davon, KEINE marke könnte jemals auf das noveau dieser 3 kommen...dafür müsste sie schon 10 jahre existieren als minimum :)
 
90% aller games dieser welt sind nicht auf einem solchen niveau und 90% eines lineups müssen aus mittleren titeln bestehen :)

ist doch bei jeder firma so....abgesehen davon, KEINE marke könnte jemals auf das noveau dieser 3 kommen...dafür müsste sie schon 10 jahre existieren als minimum :)

naja, mir fällt spontan pikmin ein.

da hat nintendo während oder vor gamecube zeiten gesagt, man wolle olimar (?) als fixe nintendogröße ins lineup aufnehmen.

und was geschah: teil 1 war toll, teil 2 besser, seitdem sense. ip scheinbar wieder fallengelassen oder zumindes ganz weit nach hinten geschoben. obwohl da gewaltig potenzial dahintersteckt und das spiel den typischen nintendo charme hat.

finde ich halt schade.
 
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