PS4/XOne/PC CONTROL

Ich hab auch den Verdacht, dass es bei mir nicht wirklich sauber läuft. Gestern bspw. konnte ich endlich auf 32:9 stellen, das Menü wurde mir korrekt angezeigt aber das Spiel selbst war dann wieder verzerrt. Diese Ungenauigkeit beim Zielen scheint mir auch weniger gewollt und auf einem Bild hab ich gesehen, dass Jesses Jacke deutlich mehr Details hatte und viel besser aussah als bei mir, obwohl ich alles bis an den Anschlag aufgedreht hab.
 
Ich zocke das Spiel tapfer weiter, weil ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal ein Spiel abgebrochen habe, weil es mir schlicht nicht gefallen hatte. Ich glaub Herr der Ringe: Krieg im Norden oder wie das hieß war das letzte (das war aber auch wirklich mega schlecht).

Ich werd und werd mit diesem Spiel einfach nicht warm. Ich hab jetzt schon zweimal die Komplettlösung gebraucht aber nicht, weil ich ein bestimmtes Rätsel nicht lösen konnte, sondern weil ich schlicht nicht wusste, wo ich hin musste. Das ist alles so unfassbar verwirrend aufgebaut und die Übersichtskarte nützt wirklich absolut überhaupt nichts.

Ich bin jetzt in Mission 6 und soll zur Schwarzstein-Verarbeitung gehen. Den Erfolg für den Abschluss von Mission 5 haben gerade einmal 45% aller Spieler geholt; bin also schon weiter als die Hälfte aller, die es bei Steam gekauft haben.
 
Naja die Karte ist extrem geil imo aber schwer zu lesen aber man braucht sie auch net weil alley in der Welt durch Schilder ausgeschrieben ist, imo hab ich nie lange gesucht.

Und zum Thema Steam das kann man nicht repräsentativ sehen imo, es war ein Jahr Epic exklusiv und die meisten werden es auf Konsole spielen. Habs auch auf Steam gekauft aber spiels nur auf Epic.
 
Mir ging es auch so, fand das Oldest House auch sehr verwirrend aufgebaut. Intuitiv bin ich immer in die falsche Richtung gelaufen bzw habe den längeren Weg genommen. Aber stimmt, die Schilder helfen.
Imo ist Control überbewertet. Ich möchte die kleinen Geschichten, die nebenher erzählt werden. Und das Kampfsystem macht eine Weile Spaß, aber selbst da habe ich schon deutlich besseres gesehen.
 
Ach ja Leute....an den Schildern kann man sich wunderbar orientieren.
Imo ist da nix überbewertet. Gerade die späteren Nebenmissionen wertend as Spiel aber sehr auf....wer nur der Hauptstory folgt verpasst auch einiges. Die Hauptgeschichte ist nicht das Highlight. Mich hat das Game aber bis zum Finale bei der Stange gehalten. Und auf dem PC mit Raytracing, stabilen fps und der zerstörbaren Umgebung garniert mit den ganzen Partikeln sieht das verdammt schick aus.

Wenn man nicht warm wird mit einem Game und es keinen Spaß macht quält man sich doch nicht durch....da wäre mir die Zeit zu schade....
 
Ich werde es jetzt auch abbrechen. Das Spiel hat mir einfach absolut überhaupt nicht gefallen. Die Handlung war komplett wirr und total unverständlich, die Gegenden generisch und langweilig, ich hab mich trotz Übersichstkarte ständig verlaufen und das Shooter-Gameplay war höchstens durchschnittlich. Auch die Missionen waren einfach nur langweilig, immer nur "laufe von A nach B, töte auf dem Weg deine Gegner und mache dann vor Ort X". Die Stimmen im Kopf so wie das permanente Geklapper, als würde jemand im Stockwerk über mir mit Holzschuhen über den Boden rennen, sind mir tierisch auf die Nerven gegangen. Mir fällt absolut nichts Positives ein, das ich über dieses Spiel schreiben könnte.

Aber gut, Geschmäcker sind verschieden und es kann nicht jedem jedes Spiel gefallen. Was natürlich nicht geholfen hat aber wofür das Spiel selbst natürlich nichts dafür kann, ist, dass es bei mir offensichtlich nicht richtig lief.

Fliegt wieder von der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Control zwar vor einigen Jahren schon einmal durchgespielt, damals auf meinem PC mit verbauter 2070 GTX.
Heute habe ich Control Ultimate Edition auf der Xbox Series X angefangen und war mit 4K und 30fps nur semi zufrieden, aber wollte auf RayTracing nicht verzichten.
Daher habe ich die Auflösung in der Konsole auf 1440p eingestellt und das Spiel läuft auch mit RayTracing durchaus flüssiger. Es sind garantiert keine 60fps, aber mir reicht das.

Auf meinem PC zockte ich damals Control auf 1080p und aktivierten RayTracing, allerdings macht das Spiel auf mein 48“ Oled TV, zusätzlich HDR, eine deutliche grafische bessere Figur.

Auf der Xbox. Ein optischer Unterschied von 2160p(4K) auf 1440p ist zwar minimal vorhanden, aber nach meinem Eindruck ist das nicht dramatisch schlechter.

Also wer eine Series X besitzt und Control gern mit RayTracing und mehr als 30fps spielen möchte, dem empfehle ich das Spiel mit 1440p wenigstens auszuprobieren.
 
Nachdem ich mit Doom Eternal fertig war, wollte ich dem Titel nochmal eine Chance geben aber der Funke will einfach nicht überspringen. Ich hab es jetzt immerhin bis zu Dylan geschafft. Die Kritikpunkte bleiben aber konstant vorhanden, wenn es auch mit der Schwebetechnik etwas abwechslungsreicher geworden ist.

Aber alleine diese männliche Stimme im Hintergrund die permanent dieselben Sätze wiederholt, verleitet es mir komplett und macht mich regelrecht aggressiv. Wenn der noch einmal "das Donnerlicht verzerrt dich" sagt, krieg ich einen Anfall. Wer denkt sich so einen Unfug aus?

Ich soll jetzt zu einem bestimmten Gebiet, das recht weitläufig ist. Dort angekommen, hab ich keine Ahnung, was ich machen soll. Es ist so ein länglicher Gang, der in sich geschwungen ist. Es heißt einfach nur "gehe dort hin". Der gesamte Bereich ist gelb hervorgehoben und ich hab keine Ahnung, was ich vor Ort machen soll. Werd wohl wieder ähnlich in diesem komischen Motel alles anklicken dürfen, bis ich das erwische, was die Handlung vorgesehen hat.

Wirklich ein extrem seltsames Spiel, das ich auch nach elf Stunden noch überhaupt nicht verstanden hab.
 
So wenn du in Oceanview immer nur alles anklickts bis es weitergeht, das folgt immer ner Logik und von deiner Beschreibung komm ich grad net drauf wo du bist, aber kann mich an nichts erinnern wo man so hängt ist ja recht linear.
 
Primärkandidatenprogramm war der Ort, den ich suchen musste. In einem Seitenraum ging es dann weiter.

Soll jetzt einen Diaprojektor in AWE Ontario suchen.

Wie weit ist es von da an noch? Bin jetzt bei knapp 11h.
 
Primärkandidatenprogramm war der Ort, den ich suchen musste. In einem Seitenraum ging es dann weiter.

Soll jetzt einen Diaprojektor in AWE Ontario suchen.

Wie weit ist es von da an noch? Bin jetzt bei knapp 11h.

Ganz ehrlich, wenn du so darüber denkst(also wie lange noch ... usw..) , dann spar dir einfach die Zeit und zocke was anderes. Manchmal zündet einfach ein Spiel nicht oder besser gesagt, es ist einfach nicht dein Spiel :ol: :)
 
Ganz ehrlich, wenn du so darüber denkst(also wie lange noch ... usw..) , dann spar dir einfach die Zeit und zocke was anderes. Manchmal zündet einfach ein Spiel nicht oder besser gesagt, es ist einfach nicht dein Spiel :ol: :)
Na jetzt hab ich schon 11h durchgehalten. Und ich möchte das Spiel gerne von meiner Liste streichen bzw. meinem Bachlog-Blitz hinzufügen können :kruemel:

Dass ich ein Spiel abbreche, weil es mir nicht gefällt, ist mir zu letzt bei Herr der Ringe Krieg im Norden irgendwann vor knapp zehn Jahren passiert.

Außerdem wüsste ich nicht, was ich momentan zocken könnte. Viel Auswahl aber keine klare Entscheidung.
 
Na jetzt hab ich schon 11h durchgehalten. Und ich möchte das Spiel gerne von meiner Liste streichen bzw. meinem Bachlog-Blitz hinzufügen können :kruemel:

Dass ich ein Spiel abbreche, weil es mir nicht gefällt, ist mir zu letzt bei Herr der Ringe Krieg im Norden irgendwann vor knapp zehn Jahren passiert.

Außerdem wüsste ich nicht, was ich momentan zocken könnte. Viel Auswahl aber keine klare Entscheidung.
Wenn dich das Spiel so ankotzt, du es aber unbedingt durchziehen musst, dann such dir ne Komplettlösung.
 
Ich hab irgendwie verpasst, dass die Amtswaffe mehr Waffenmodi hat als die Halbautomatik und die Schrotflinte. Ich hab eine offene Mission, wonach ich zehn Gegner im Stich-Modus töten soll.

Wie aktiviert man die übrigen Waffenmodi?
 
Zurück
Top Bottom