Ich hab jetzt auch mal mit Control angefangen. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, warum und wann ich mir das eigentlich gekauft hab. Ich glaube, ich hatte es mir damals nur geholt, um mal mit meiner neuen Grafikkarte zu sehen, wie Raytracing in Natura aussieht.
Ich werde nur sehr, sehr schwer warm mit dem Spiel. Es fing schon damit an, dass das Spiel kein 32:9 unterstützt. Von neueren Spielen ist es auch das erste, das sich standhaft weigert, in 32:9 zu laufen. Es wird nur 21:9 unterstützt aber auch hier ist alles stark gestreckt, sodass ich auf 16:9 gehen musste.
Grafik bin ich relativ unterwältigt am PC. Bei Gamestar hatten sie von der hervorragenden Grafik geschwärmt und das Spiel ist ja auch noch nicht wirklich alt, da hatte ich deutlich mehr erwartet. Raytracing kam in den ersten 100 Minuten noch nicht großartig zum Einsatz.
Die Geschichte ist mit "wirr" in den ersten eineinhalb Stunden glaub ganz passend beschrieben. Um was es geht habe ich noch nicht im Ansatz durchschaut aber das soll es auch am Anfang wohl noch nicht. Das entfaltet sich glaub erst noch.
Ich hab hier aber auch mal wieder ein Spiel, bei dem mich die deutsche Sprachausgabe mal so gar nicht überzeugt. Speziell die piepsige Stimme von Jesse passt, wie ich finde, überhaupt nicht. Es ist nicht lippensynchron und die Dialoge wirken auch nicht wirklich ausgereift.
Die Spielmechanik ist auch ganz nett aber im Ende halt doch nur wieder ein Shooter aus der Schulterperspektive ohne automatisches Deckungssystem. Die Telekinese-Kräfte machen recht viel Spaß aber ansonsten ist das nichts Besonderes meiner Meinung nach.
Ich stehe jetzt nach knapp 110 Minuten vor der bangen Frage, ob ich dem Spiel weiter eine Chance geben und weitermachen soll oder ob ich nicht doch besser abbreche.