PS4/XOne/PC CONTROL

Die Cutscenes, Gespräche und die Collectiblies lesen/hören hilft einem dabei die Story zu raffen. Sind auch interessant geschrieben, k.a. wieso man sowas skippen sollte?
 
Halt in nem Storyspiel, das der Sellingpoint von Remedy, allein die toll geschriebenen Collectibles sind viel besser als einfach nur Sachen zu finden um sie zu haben. Sie bringen dir was.

Ich habs inzwischen 50 Stunden gespielt und noch keine Langeweile :D

Und mal ehrlich geiler als das gehts kaum


Find alle Charaktere extrem geil :D
 
Leider stürzt die Ultimate Edition auf der Xbox Series X bei mir so gefühlt ein Mal pro Stunde ab. Nervig bei dem Speichersystem. Hoffe das fixen sie bald.

Fand Alan Wake und Quantum Break aber fesselnder. Das Setting ist interessant und die ganzen Physik-Spielereien beim Kampfsystem sind schon irgendwie beeindruckend, aber ich finde das Combat trotzdem nie so ganz befriedigend. Ist mir eine Spur zu viel Chaos und zu wenig Taktik.
 
Leider stürzt die Ultimate Edition auf der Xbox Series X bei mir so gefühlt ein Mal pro Stunde ab. Nervig bei dem Speichersystem. Hoffe das fixen sie bald.

Fand Alan Wake und Quantum Break aber fesselnder. Das Setting ist interessant und die ganzen Physik-Spielereien beim Kampfsystem sind schon irgendwie beeindruckend, aber ich finde das Combat trotzdem nie so ganz befriedigend. Ist mir eine Spur zu viel Chaos und zu wenig Taktik.

Ja, spätestens nach ein paar Stunden wird eh alles mit Telekinese zerstört. Am besten so früh wie möglich dort den Schaden leveln und die Mods darauf ausrichten. Waffen werden von mir eher selten genutzt, da auch die Steuerung nicht wirklich gut beim Zielen ist. Hätte imho noch etwas mehr Autoaim vertragen können. Bei Telekinese ist es ja z.b. Lock-On.
 
Was ich etwas störend empfinde ist das eingeschränkte Setting. Man sieht quasi nur Büros und etwas Industrieanlagen. Ich weiß noch, wie the Surge damals stark für seine wenige Abwechslung kritisiert wurde. Hier hab ich gar nichts in die Richtung gehört.
DenbPsy Schlag nutze ich übrigens nie. Der hat viel zu wenig Reichweite und macht kaum Schaden.
 
Also ich hab viele Waffen benutzt aber mit Maus ist das auch ziemlich easy zu zielen grade die Grundwaffe ist imo die beste, Die Shotgun kaum benutzt, nachher noch den Minenwerfer aus dem DLC.

Und ja leider vernichtet Telekinese viel sehr einfach, hätte mir da immune Gegner und so gewünscht dennoch hat es imo um welten besseres Gameplay als Quantum Break. Da fand ich die Zeitkräfte nicht so super, da hat man auch nru 1 -2 benutzt finde ich, aber ka wie das auf schwer ist. Aber nochmal imo sind alle Remedy Spiele vom Gameplay seicht bis auf Max Payne, das hat man wirklich wegen dem Gameplay gespielt und nicht wegen der Story primär^^

Foundation liefert noch ein bisschen anderes Setting aber ich mein es spielt nunmal in nem Bürogebäude, fands okay so, hat mich nie gestört.
 
Control war echt ganz gut, sogar so gut das ich es auf Platin gespielt hatte auf der PS4 Pro...gabs ja mal im PS Now. Was aber richtig nervt ist, dass man seinen Spielstand nicht auf die Ultimate Edition /Ps5 Version portieren kann.....nochmal bock das ganze Game durch zu zocken nur um die DLC`s spielen zu können habe ich ehrlich gesagt auch nicht :p
Spiel doch die DLCs von der PS4 Version der Ultimative Edition. Dann kannst du auch deine vorhandenen Spielstände benutzen.
 
Spiel doch die DLCs von der PS4 Version der Ultimative Edition. Dann kannst du auch deine vorhandenen Spielstände benutzen.

Werde ich wohl auch so machen müssen....hätte aber gern die bessere Grafik mitgenommen :P naja was soll....vielleicht packt mich ja irgendwann nochmal Control und ich zock die PS5 Version nochmal durch.
 
Ich muss ja sagen, dass die PS4 Version nicht ganz sauber ist. Zum einen hat sie hässliches Kantenflimmern. Und dann stockt sie extrem, wenn man die Pause beendet. So 2-3 sec läuft das Spiel mit 1fps. Ist richtig nervig. Und die Ladezeiten... Wird Zeit, dass ich eine der neuen Konsolen bekomme.
 
Eben durchgespielt. Zwei Gedanken.
Ich hatte den DLC nicht zuerst spielen sollen. Hat das Pacing etwas versäumt. Die Gegner sind auch deutlich stärker, aber immer noch gut machbar. Im Gegensatz zu diesem Boss Tommasi, den ich immer noch nicht besiegt habe.
Und wie lahm war das Ende bitte. Bin wirklich enttäuscht. Ich dachte da kommt noch mehr Mindfuck Kram. Aber es war wirklich echt langweilig. Und ich hab das Gefühl, das noch die Hälfte fehlt, auch wenn sie viel aufgeklärt haben.
 
Ja ich denke aber das ist Absicht, so schlecht fand ich es nicht, sie ist nun Direktorin und in Teil 2 kommt dann mehr dran, ich meine das Hiss an sich wurde noch nicht ganz besiegt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin sehr froh nicht die normale Version auf Konsole gekauft zu haben. Man kann eindeutig sagen das war die Beta auf Konsolen. Dank dem verspäteten PC Release kam direkt die Ultimative Version. Leider ging der Betrüger Raub sehr gut ab:

 
Gratis auf PS 5 runtergeladen. Recht hohe Erwartungen, weil Remedy mich schon bei Wake begeistert hat. Leider überhaupt nicht in die Story reingekommen. Dieses Gebäude hat mich nach 90-120 Minuten so dermaßen gelangweilt, dass ich das Spiel beendet habe. Vllt kommt da irgendwann der Storykick oder was weiß ich, aber für mich war das leider nix. (und ich habe Twin Peaks, Akte X, Blade Runer usw verschlungen)
 
Ich kann die guten Meinungen und Wertungen auch nicht ganz nachvollziehen. Story scheint absolut wirr zu sein, Charakter und Gegnerdesign sehr schraeg und seltsam, finde es auch ein wenig eintoenig vom Stil. Da das Gunplay bzw. Gameplay aber Spass macht und das Spiel schon traegt(bislang noch)werde ich wohl die Tage weitermachen. Ich glaube aber Remedy ist nicht so wirklich mein Fall. Alan Wake fand ich schon nervig .
 
Scheint wohl ein Spiel zu sein, welches die einen lieben die anderen nichts damit anfangen können. Ich fand die im weiteren Spiel dazugewonnen Kräfte und dem Ablauf/das Erforschen des Gebäudes einfach ziemlich gut. Hat mich irgendwie an die früheren Resident Evil erinnert(speziell Codename Ver..) im Bezug auf das Erforschen. Sprich, ich gehöre zu der ersten Gruppe und habe das Spiel im einen Ruck durchgezockt^^
 
Gerade bei dem Spiel ist es wichtig, sich die ganzen Dokumente durchzulesen und die Videos zu sehen. Die kleinen Geschichten da sind alle besser, als die Hauptstory.
Ansonsten eben ein klassischer Remedy. Gegnerdesign nichts besinderes und mit diesen psychedelischen und surrealen Leveln konnte ich noch nie was anfangen.
 
Zurück
Top Bottom