PS4/XOne/PC CONTROL

Durch im Sinne von Story oder auch die beiden Erweiterungen? Hast du alles gelesen an Dokumenten?
Jetzt erstmal nur die Hauptkampagne inklusive Prolog. Ich denke ich werde aber regelmäßig für kurze Abstecher zurückkehren. Ich mag es nicht, wenn noch so viel offen ist.

Gibt es irgendwo eine Seite, die einem einigermaßen verständlich erklärt, worum es in dem Spiel geht?
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Fands imo erwcht verständlich aber hier

Vielen Dank, hab es mir bis zur Hälfte bislang durchgelesen.

Was bspw. meiner Meinung nach überhaupt nicht klar raus kam war, dass Jesse eine zweite Stimme im Kopf hat. Ich dachte immer, die redet mit sich selbst und war auch ab und zu verwundert, dass sie mit sich selbst von sich "tue X und Y" und nicht "ich tue x und y" redet. Die Synchronstimme im Kopf klang auch, wenn überhaupt, nur minimal anders als die normale Stimme von Jesse. Dass das eine zweite Stimme ist, die ihr hilft und ihr Anweisungen gibt, hab ich erst in dem Text erfahren.
 
@Tskitishvili Polaris ist quasi im Kopf von Jesse und zur zweiten Persönlichkeit geworden, das letztere ist meine Meinung.
Haltandcatchfire spricht im Video davon das Polaris ein imaginaires Wesen in Jesse's Körper ist.

Das konnte man aus den Dokumenten herauslesen und dem Storyablauf ableiten.
 
@Kiera hast du mit der englischen oder deutschen Synchronisation gespielt?

Vielleicht ist die deutsche Synchro so schlecht, dass man den Storyablauf schlecht folgen kann? haha
 
@Kiera hast du mit der englischen oder deutschen Synchronisation gespielt?

Vielleicht ist die deutsche Synchro so schlecht, dass man den Storyablauf schlecht folgen kann? haha
So schlecht ist die deutsche Synchro jetzt auch wieder nicht, dass da sinngemäß irgendwas verfälscht wird. Ich fand auch nur Jesse und ihre Hauptansprechperson in der zentralen Verwaltung schlecht. Dr. Darling zum Beispiel war super synchronisiert.
 
@Kiera hast du mit der englischen oder deutschen Synchronisation gespielt?

Vielleicht ist die deutsche Synchro so schlecht, dass man den Storyablauf schlecht folgen kann? haha

1ne Minute deutsch, gemerkt das ist nicht lippensyhchro dann nur englisch, mit nicht Lippensyhncron komm ich nicht klar.
 
Hoffe ja auf ein zweites Messer im Eis. Wobei die Notiz übers verschwundene Klo und dem singenden Fisch auch schon ausgezeichnet waren :uglygw:
 
Habe jetzt eine Stunde Control gespielt und ich muss sagen ich finde es richtig geil!
Hatte ja erst etwas bedenken, aber mich hat es tatsächlich von anfang an komplett abgeholt.
Dieses abgefahrene, mysteriöse ist genau mein ding.
Eigentlich wollte ich im Raytracing mode spielen, aber ich hab noch im ersten raum auf Leistung und Bewegungsunschärfe aus gestellt.
Schade um die schönen Spiegelungen, aber das ging echt nicht xD
Macht echt richtig Bock, weiter gehts :)
 
Spielst du auf Konsole oder PC?
Habe Control zu Beginn auf dem PCund später auf der Series X erlebt. 1440p war der optimale Kompromiss zwischen FPS und auf RayTracing, um beides nicht komplett zu verzichten. Natürlich sind es keine 60fps mehr, aber bemerklich über 30fps. Evtl. wäre 1440p auch für dich ein guter Kompromiss
 
Ich spiele es auf der PS5.
Die 30fps im RTX mode kamen mir zu ruckelig vor und das verwaschen des Bildes bei Kameraschwenks war unerträglich.
Also der Leistungs modus ist die einzige wahl.
Die Spiegelungen sehen immer noch toll aus, aber halt mit den bekannten problemen dieser technik.
Allerdings nehme ich lieber die 60fps als perfekte Spiegelungen.

In meinen Augen hätten auf der PS5 allerdings 4k (von mir aus Checkerboard) in 60 fps und Raytracing drin sein müssen, aber entweder kann die Engine oder Remedy das nicht liefern.
 
Spiele das Spiel ruhig auf der Playse, ich gönns dir. Aber ich empfehle dir Control eines Tages nachzuholen, um unbedingt dieses Spiel mit vollen Raytracing zu erleben. Klar die Vorteile von RayTracing stehen nicht im konkreten Fokus, diese nahm ich überwiegend unbewusst bzw. im Hintergrund wahr oder wenn ich explizit darauf geachtet habe. Deaktibierte ich RayTracing, fehlte mir wiederum etwas in der Spielewelt.
Die 30fps sehe ich auch als Störfaktor, schliesslich ist es befriedigender die Welt(bzw. Gebäude haha) von Control in flüssiger Bildrate zu erleben.
 
Zurück
Top Bottom