Consolewars wählt: das Game des JAHRTAUSENDS!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha,und deshalb hast du FF VII gewählt,sehr gut :goodwork: xD

Nee FFVII ist in meinen Augen eher ein 2D Spiel, aber es repräsentiert IMO die Richtung, die Videospiele in erzählerischer Hinsicht seit Ende des letzten Jahrhunderts genommen haben.
-> filmreife Präsentation z.B.

Außerdem zeigt es durch die vorgerenderten Sequenzen auch deutlich, welche technischen Möglichkeiten der Speicherplatz der CD schon damals bot.

Hätte auch MGS nehmen können, aber das find ich persönlich langweilig. :P Mag kein Stealth

Zuletzt bearbeitet:
1. Doom - PC
2. Warcraft2 - PC
3. Super Mario World - SNES

Knapp dahinter Diablo und PacMan

1. Terranigma
2. Giana Sisters
3. Golden Eye

EDIT: KH2 passt ja gar nicht in das Schema. Dann wähl ich doch lieber FFIX

EDIT2: FFIX passt ja auch nicht, genausowenig wie Perfect Dark :(

Zuletzt bearbeitet:
gibts nen zwischenstand?
Die Umfrage geht noch fast zwei Monate, ich habe noch nicht mit dem Zählen begonnen. Aber nur zu, wenn dir schon danach ist :-P

Ich glaube aber auch, dass OoT recht weit vorne liegt. ;)

@zerphet:
Ebenso fehlen ALttP für diesen Titel einiges an Präsentation, Emotion und Spannung ;)

3 Titel?! Viel zu schwierig :eek6:

edit:

nach einem raschen Überfliegen der letzten 6 Seiten, werd ich einfach mal aus Solidarität einige unterrepräsentierte Perlen nennen:

1. Silent Hill (PSX)
2. Castlevania: SotN (PSX)
3. Resident Evil 2 (PSX)

... wie gesagt, mich auf drei Spiele zu reduzieren, in drei Dekaden Videospiel-Pionierzeit, fällt mir einfach zu schwer :P

Zuletzt bearbeitet:
1.Tetris
2.Super Mario Bros. 3
3.Legend of Zelda: Ocarina of Time

Zuletzt bearbeitet:
man sollte nen extra diskussionsthread zu der umfrage einrichten (ähnlich wie im userfotothread). da gibts ja anscheinen redebedarf. :)

erleichtert wahrscheinlich auch am ende das zählen. ;)

öhm...

1. Ocarina of Time (Was auch sonst :v: )
2. Donkey Kong 64 (DA bin ich unsicher ob es vor 2000 erschienen ist oO )
3. Earthbound (Absolut unterschätzte Serie :( )

Zuletzt bearbeitet:
1) Tomb Raider
2) The Secret of Monkey Island
3) Half Life

Und noch eine Randbemerkung: Jeder der nicht MGS zum Spiel des Jahrtausends wählt, sollte sich einschliessen und aus dem Fenster schmeissen, wieder reinrennen und gucken ob auch von der anderen Seite verschlossen ist.Nur meine Meinung.:mad:

Man das sind ja alles "Kinder"-Spiele hier, auf Platz 1 muss natürlich die Mutter aller Spiele:

1. Pong

Auf Platz zwei das Spiel das bis heute den größten Einfluss auf die Videospielgeschichte hat

2. Super Mario

Auf Platz 3 schwanke ich noch, da es viele gute Spiele gibt, aber es geht um das Spiel des Jahrtausends also das einen echten Einfluß auf die Menschen, den Mark etc. Ich schwanke zw. Wolfenstein 3D oder teris oder Pacman oder Space Invader und entscheide mich für:

3. Wolfenstein 3D

Der allerste 3D Shooter ist sicher ein würdiger Vertreter ...

Hmm, irgendwie gar nicht so leicht. Ich wäre für:

1. The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES)
2. The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64)
3. Lufia (SNES)

:-D

1) Tomb Raider
2) The Secret of Monkey Island
3) Half Life

Und noch eine Randbemerkung: Jeder der nicht MGS zum Spiel des Jahrtausends wählt, sollte sich einschliessen und aus dem Fenster schmeissen, wieder reinrennen und gucken ob auch von der anderen Seite verschlossen ist.Nur meine Meinung.:mad:

wie kann man das verstehen, Du selbst hast es doch nicht gewählt...:-?

Oder war das ein Scheherz

hatten wir nicht genug "das beste spiel aller zeiten" threads ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom