CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Zumindest bei unseren Tests hat es so funktioniert. Welchen Browser verwendest du?

Zuletzt wurden diese auch nur benutzt, um News zu verfassen, die wir nicht vorher freigeben mussten. Das Einreichen der News ist jetzt um einiges einfacher, so dass wir diese als Ersatz ansehen.
Also, nur zum Verständnis: Gibt es einen seperaten Dark-Mode von CW oder sind damit unten die Modi wie "CW Sixend Neo Lights-Off" gemeint?
Letzteres wird verwendet, Browser ist Chrome.
 
Also, nur zum Verständnis: Gibt es einen seperaten Dark-Mode von CW oder sind damit unten die Modi wie "CW Sixend Neo Lights-Off" gemeint?
Letzteres wird verwendet, Browser ist Chrome.

Es geht um den Dark-Mode im Browser, nicht bei Consolewars. Wenn du Chrome im Dark Mode nutzt, wird CW automatisch angepasst.
 
Falls es euch zu hell ist, könnt ihr im Browser den Dark-Mode aktivieren. Die Einstellung übernimmt auch die Hauptseite.
Das hilft schon etwas, aber ich bin kein Fan vom DarkMode im Browser, es ist ja nur diese Seite die mir zu grell ist. Kann man das auch direkt nur für eine Seite einstellen? Und die horizontale anordnung die ich auf dem Handy hab, hätte ich auch keine auf iPad und PC, die Kachela sind unübersichtlich.
 
hab jetzt den ipad safari auf 75% ausgabegröße gestellt, dann ist es im hochformat eigentlich ganz passabel. im querformat wirkt es verloren.
 
News schreiben ist soweit ok - Die Kategoriewahl ist mir noch etwas unklar, da man ja wohl nur eine wählen kann und diese dann auch noch überschrieben werden kann vom System, wenn dort was anderes hinterlegt ist.

Der Review-Bereich ist schon arg gewagt ;) Die letzte ist wohl aus 2019 - Verlinkt da doch zu den imposanten 4Players Test, die sind hier echt beliebt :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kategoriewahl ist mir noch etwas unklar, da man ja wohl nur eine wählen kann und diese dann auch noch überschrieben werden kann vom System, wenn dort was anderes hinterlegt ist.
Das ist nur bei Multi so, da das System hier die Plattformen explizit abfragt. Ist wichtig für die Kategorisierung der News nach Herstellern. Ansonsten sind die Kategorien gleich geblieben.

Reviews sollten demnächst auch wieder regelmäßig kommen, so dass sich der Bereich wieder mit aktuellen Titeln füllt.


Auf alle Anliegen kann ich übrigens nicht selber eingehen, da tkx für die Programmierung verantwortlich ist.
 
Das ist nur bei Multi so, da das System hier die Plattformen explizit abfragt. Ist wichtig für die Kategorisierung der News nach Herstellern. Ansonsten sind die Kategorien gleich geblieben.

Reviews sollten demnächst auch wieder regelmäßig kommen, so dass sich der Bereich wieder mit aktuellen Titeln füllt.


Auf alle Anliegen kann ich übrigens nicht selber eingehen, da tkx für die Programmierung verantwortlich ist.

Ok danke - Wollte bei meiner Control News nur die beiden betroffenen Plattformen PS5 und SXS in den Kategorien wählen - Was aber nicht ging.
Eine war möglich, welche dann andere mitzog, aber auch welche auslies.
 
Wird es die Option geben die News wieder als Liste darzustellen? Fände ich weit übersichtlicher als die aktuelle Ansicht.
 
Also bitte wieder die Listenform anbieten auf der Hauptseite, das war übersichtlicher und besser.

Dann die nächste frage, werden sie neusten Beiträge im Forum wieder auf der Hauptseite in einer „Form“ wieder gezeigt? Ganz unten auf der Seite wirkt es verloren und deplatziert!

wird dazu wieder eine Seitenanzahl geben in den Kommentaren der News? Der „Down“ oder „up“ Button ist zwar ganz nett, aber für mich auch eher suboptimal.

Danke für die, gegebenenfalls, antworten.
 
Folgende Dinge möchte ich noch anmerken:

- Es gibt keine Melde-Funktion mehr in den Kommentaren, ist das gewollt/wird das noch nachgereicht?

- Diese "Zweifarbigkeit" (die verschiedenen Grautöne) in den Kommentaren ist mMn nach nicht optimal. Das sieht so aus als gehöre das nicht so.

- Der Eventkalender unten zeigt beim Mouse-Over falsche Usernamen an. Zumindest beim oben großen Avatar (ich gehe davon aus, dass ist der Terminersteller?) Bsp.: Das PS5-Launchevent wurde von @KuroKazuma erstellt, beim Mouse-Over steht dort aber @tkx

- Auf dem Desktop sind links und rechts sehr viel freie, ungenutzte Flächen. Dadurch ist die Seitennavigation sehr vertikal. Macht es ggf. Sinn sowas wie den Event-Kalender oder die letzten Community-Aktivitäten rechts einzublenden oder evtl. den Nutzern sogar die Möglichkeit zu geben die Seite selbst zu customizen?


Edit:
Noch ein Punkt. Wenn ich die Hauptseite besuche, ist das erste was ich sehe die große News-Vorschau mit den durchwechselnden Bildern. Für die eigentlichen News muss ich aber erstmal ein Stück runterscrollen. Die News sollten präsenter ins Zentrum/nach oben gerückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich habs eben schon in die Kommentare des letzten Updates für die Homepage geschrieben aber hier ist vermutlich der bessere Ort um es zu thematisieren:

mir gefällt das neue Design an den meisten Stellen sehr gut. Ich habe aber einige Anmerkungen:

1. ich habe erst heute bemerkt, dass ich seit Tagen keine News mehr von euch angezeigt bekommen, mein Feedreader (https://feedly.com/) findet euch nämlich nicht mehr. Habt ihr eine neue Feedadresse oder habt ihr das gestrichen, fände ich sehr sehr schade.

2. Ich finde auch, dass es bei den Kommentaren der News sehr stören ist, dass diese von hell in dunkelgrau übergehen, das wirkt sich auf den Lesefluss aus.

3. Die Listenansicht auf der Startseite finde ich schon einen guten Schritt aber immer noch zu unübersichtlich, ein Möglichkeit nur die jeweiligen "Überschriften" zu lesen wäre super

Liebe Grüße und macht weiter so
Dennis
 
warum gibt es eigentlich keinen allgemeinen politik thread? dann muss man nicht immer leute aus dem verschwörungsthread (bzw. dem attila hildmann thread) bannen wenn sie eine meinung haben die euch nicht gefällt

nur neugierig.
 
warum gibt es eigentlich keinen allgemeinen politik thread? dann muss man nicht immer leute aus dem verschwörungsthread (bzw. dem attila hildmann thread) bannen wenn sie eine meinung haben die euch nicht gefällt

nur neugierig.

Appendix I zu Abschnitt II Regel #16 - Generelle Einschränkung politischer Debatten​

A) Was soll diese Regel erreichen?​

Die, in den Augen der Seitenleitung, außer Kontrolle geratenen und gegen die von CW vertretenen Werte verstoßenden Diskussionen politisch-gesellschaftlicher Form als Selbstzweck zu unterbinden und keine dafür dezidierten Threads sowie Bereiche zu erlauben, bzw. damit analoges "Threadjacking" zu unterbinden.

B) Wie ist diese Regel für den einzelnen User zu befolgen?​

Threadgründungen und/oder -Weiterführungen, die sich prinzipiell als primärer und/oder essentieller Bestandteil mit politischen Inhalten und Debatten beschäftigen, sind zu unterlassen und werden bei multiplen Vergehen sanktioniert. Konstruiertes Hineinreklamieren der betreffenden Inhalte in themenfremde Threads ist ebenfalls nicht gestattet. Die finale Entscheidung hierüber liegt im Ermessen der Moderation.

C) Was erlaubt bleibt:​

Nachdem in Punkt B erläutert wurde, was nicht mehr erlaubt ist, sei nun in aller Kürze darauf hingewiesen, welche Inhalte gesellschaftlicher Natur den Tatbestand der Regel graduell nicht erfüllen.

Sollte beispielsweise innerhalb des Kontextes eines anderen Themas/Subforums eine Frage oder ein neuer Informationsinhalt präsentiert werden, der an politische-gesellschaftliche Thematiken anstreift, so kann dieser unter Umständen gestattet sein. Dazu muss die Thematik innerhalb des Überthemas aber eine inhaltliche Berechtigung aufweisen, ohne durch quantitativen Überhang oder exklusiv ideologie-politische Debatten aufzufallen. Analog dazu sind auch Popkulturdebatten, innerhalb des Leitthemas eines Medienproduktes, wie etwa das rudimentäre Besprechen von Hintergrund und Narrativ/Philosophie eines Buchs/Films/Spiels, fortlaufend erlaubt und nicht Ziel dieser Veränderung.

Da wir uns die endgültige Deutungsvollmacht bzgl. der Auslegung der Regel selbst vorbehalten, wird ihre Anwendung, über die in Punkt A und B definierten Aspekte hinaus, primär einzelfallspezifisch erfolgen und keinem generellen Automatismus unterliegen.
 
achso, zum selbstzweck. na dann ist ja alles klar. jetzt verstehe ich warum ich wochenlang aus einem thread gebannt bin weil ich was negatives (und belegbares) über biden gesagt habe (während scheinbar niemand jemals gesperrt wird der über trump rumjault).

jetzt verstehe ich alles zu 100 %. danke. eine echte hilfe.
 
Im War-Bereich erleben wir gerade, dass ein paar User massenweise Threads eröffnen. Meist zu irgendwelchen Gerüchten. Bisher haben die Mods das laufen lassen, aber ich kann keine klare Linie mehr bei den Threads erkennen. Bisher war es ja immer so, dass es ein gewichtiges Thema sein muss, um einen neuen Thread zu rechtfertigen. Für News und Gerüchte wurden bisher immer die allgemeinen Threads genutzt. Wenn das jetzt wild durcheinander gemischt wird, finde ich das extrem unübersichtlich. Also entweder man entscheidet sich dafür, dass wir jetzt zu jedem Thema eigene Threads bekommen (ähnlich wie in Resetera) oder man behält die bisherige Regelung bei, dann müssten diese ganzen Threads aber auch konsequent geschlossen werden. So wie es jetzt ist, finde ich es zumindest sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im War-Bereich erleben wir gerade, dass ein paar User massenweise Threads eröffnen. Meist zu irgendwelchen Gerüchten. Bisher haben die Mods das laufen lassen, aber ich kann keine klare Linie mehr bei den Threads erkennen. Bisher war es ja immer so, dass es ein gewichtiges Thema sein muss, um einen neuen Thread zu rechtfertigen. Für News und Gerüchte wurden bisher immer die allgemeinen Threads genutzt. Wenn das jetzt wild durcheinander gemischt wird, finde ich das extrem unübersichtlich. Also entweder man entscheidet sich dafür, dass wir jetzt zu jedem Thema eigene Threads bekommen (ähnlich wie in Resetera) oder man behält die bisherige Regelung bei, dann müssten diese ganzen Threads aber auch konsequent geschlossen werden. So wie es jetzt ist, finde ich es zumindest sehr nervig.
Sind vor allem drei ganz spezielle Spezis (aus drei unterschiedlichen Fraktionen, möchte ich anmerken), die sich da in der Vergangenheit negativ hervortaten.

Ist es normal, dass man nach einer gewissen Zeit (zwei Jahre?) Beiträge nicht mehr zitieren kann?

Mir werden Twitter-Links nur manchmal angezeigt. Auf dem Handy/Tablet immer und wenn ich es richtig beobachtet habe, werden sie mir auf meinem Laptop ebenfalls angezeigt, auf meinem großen Rechner allerdings nicht. Bin ich das Problem und wenn ja, ist das bekannt und weiß man, wie ich das beheben kann?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom