CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
drei Konsolenhersteller gehen sollte, also Playstation, Xbox & Switch
Die drei Hersteller sind aber Sony, Microsoft und Nintendo und alle drei entwickeln mittlerweile Spiele für andere Plattform (u.a. PC und Smartphone). Um dem Rechnung zu tragen, haben wir den neuen War-Thread erstellt.

Grundsätzlich hatten wir die Diskussion aber schon zur Genüge sowie die angesprochene Abstimmung, weshalb wir davon ausgehen, dass der Thread in seiner jetzigen Form größtenteils den Wünschen der Community entspricht. Es ist halt immer schwer derart konträre Meinungen unter einen Hut zu bringen.

Ihr braucht jetzt nicht aufgrund der letzten Tage den Teufel an die Wand malen, nur weil die technischen Aspekte mal wirklich Überhand genommen haben. Falls bestimmte Benutzer wirklich uneinsichtig sein sollten, haben wir auch immer noch die Möglichkeit der Threadsperren. Ansonsten kreisten die Diskussionen in den letzten Monaten primär um Konsolen oder allgemeine Aspekte im Bereich der Videospiele, weshalb wir uns in unseren initialen Annahme bei Erstellung des Threads eher bestätigt sehen.

Damit die Diskussion hier ihren Abschluss findet, wird der Thread bis morgen erstmal geschlossen.
 
Enormer Verbesserungsvorschlag: Das Wort "Matsch" sollte auf CW fortan verboten werden. Die CW - Community dankt. :D
 
Schwierigkeit ist nicht das Thema PC als solches, sondern die 2 bis 3 Personen die das jeweils mit der postfrequenz von 10 normalen Usern machen.
Dazu kommt der Support aus dem MS und N Lager, da man selbst nur wenig positive Themen zu besetzen hat.

Und an einer sachlichen Diskussion besteht ja auch keinerlei Interesse, sondern lediglich an dem abfeuern von Dogmen um den anderen möglichst stark auf die Nerven zu gehen.

Ich weiß, ist der War Thread und die alte Gen ist vorbei und die neue noch nicht da. Aber das jegliche sachliche Diskussion quasi "niedergebrüllt" wird ist vielleicht ein Zeichen unserer Zeit aber auch äußerst bedenklich und zu bedauern
 
Enormer Verbesserungsvorschlag: Das Wort "Matsch" sollte auf CW fortan verboten werden. Die CW - Community dankt. :D
dann nutzt halt die direkte Übersetzung der Blurry Funktion: unscharf, verwaschen, verschwommen.
Macht es das besser? :ugly:

Schwierigkeit ist nicht das Thema PC als solches, sondern die 2 bis 3 Personen die das jeweils mit der postfrequenz von 10 normalen Usern machen.
Dazu kommt der Support aus dem MS und N Lager, da man selbst nur wenig positive Themen zu besetzen hat.

Und an einer sachlichen Diskussion besteht ja auch keinerlei Interesse, sondern lediglich an dem abfeuern von Dogmen um den anderen möglichst stark auf die Nerven zu gehen.

Ich weiß, ist der War Thread und die alte Gen ist vorbei und die neue noch nicht da. Aber das jegliche sachliche Diskussion quasi "niedergebrüllt" wird ist vielleicht ein Zeichen unserer Zeit aber auch äußerst bedenklich und zu bedauern
das Problem sind eher die Leute, die direkt persönlich werden und gar nicht erst an Diskussionen interessiert sind, weil sie gegen z.B. unscharfe Bilder auch nicht argumentieren können. Ist halt immer so: alles ist auf einer Plattform nur so lange gut bis es etwas besseres auf einer anderen Plattform gibt (und dann soll diese Plattform natürlich direkt aus den Thread verbannt werden, das hatten wir ja bereits ein paar mal :ugly: ).

Vielleicht würde da etwas mehr Modpräsenz etwas dran ändern?
 
Sachliche Diskussion? Hashtags und Rumflennen sind keine sachliche Diskussion. :ol: Hier sollten sich einige echt mal an die eigene Nase fassen.
Und aktuell hat nunmal NVidia wieder neue Sachen vorgestellt und die sind der einzige Hersteller, der seit 2 Jahren den Takt der next gen vorgibt. Also wird darüber diskutiert und es gibt absolut keinen Grund den technologischen Marktführer totzuschweigen bloß weil das einigen Ewiggestrigen nicht in den Kram passt :goodwork:
 
Mich wundert gar nichts mehr. Ihr mögt diesen Zustand wohl wirklich. Dieses niveaulose mit Scheiße bewerfen. Warum sollten auch jene darüber bewerten, die selbst mit ihrem Unsinn fleißig mitwirken? Kindergarten ist das aktuell, mehr nicht.

Ich muss mich da auch die Tage nicht an die Nase fassen, weil ich dort nicht mitmache. Nicht so.
 
Ich würde gerne für gewisse User pro Forma auf Mittwoch eine Herstellernews Sperre beantragen. :hmpf:

Aber mal Spaß beiseite. Früher wurde in den Hestellernews viel stärker gesperrt und auch direkt mal zeitweise ganz von Herstellernews ausgeschlossen. Das dürfte man gerne in geregeltem Maße wieder einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Mod betreut eigentlich welches Unterforum?

Das steht ja in diesen leider nirgends, z. B. ganz untern. Genauo so eine Auflistung das würde es allerdings arg erleichtern, gezielt einen zuständigen Mod anzuhauen bei nem Anliegen.
 
Eine feste Zuordnung haben wir an sich nicht. Generell hat jeder Mod dahingehend die gleichen Rechte.

Allerdings solltest du auch sehen, welche Mods in bestimmten Bereichen aktiver sind. Die kannst du in dem Fall bevorzugt anschreiben.

Was die Sperren in den News angeht, sollte das wieder mit 7.0 kommen. Momentan ist die Funktion leider verbuggt.
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Könnte man auf https://www.consolewars.de/ in den Regeln eine BLACKLIST nicht genehmer Gaming-Webseiten einführen,
welche man hier nicht mehr als Quelle nutzen darf.

In starkem Maße kommt es zu Entgleisungen, Anfeindungen und anderen Ausfällen, wenn man als User bestimmte Seiten
als Quelle nutzt oder Auszüge aus deren Meldungen hier einfügt.

Die BLACKLIST der Gebrandmarkten sollte mit den folgenden Seiten kurzfristig in die Regeln eingefügt werden.

....

Weitere auch fremdsprachige Seiten, da es hier auch zu Übersetzungsfehlern kommen kann, welche verwirren
und zu Falschkommentaren führen könnten, sollten dann zügig folgen.

Ich denke die widerrechtliche Nutzung einer dieser gebrandmarkten Quellen sollte dann auch bestraft werden!
 
Könnte man auf https://www.consolewars.de/ in den Regeln eine BLACKLIST nicht genehmer Gaming-Webseiten einführen,
welche man hier nicht mehr als Quelle nutzen darf.

In starkem Maße kommt es zu Entgleisungen, Anfeindungen und anderen Ausfällen, wenn man als User bestimmte Seiten
als Quelle nutzt oder Auszüge aus deren Meldungen hier einfügt.

Die BLACKLIST der Gebrandmarkten sollte mit den folgenden Seiten kurzfristig in die Regeln eingefügt werden.

....

Weitere auch fremdsprachige Seiten, da es hier auch zu Übersetzungsfehlern kommen kann, welche verwirren
und zu Falschkommentaren führen könnten, sollten dann zügig folgen.

Ich denke die widerrechtliche Nutzung einer dieser gebrandmarkten Quellen sollte dann auch bestraft werden!

Das wäre wieder eine Verkehrung von Täter und Opfer. Es sollten eher konsequent diejenigen User bestraft werden, die User dafür angreifen Seite X als Quelle zu nehmen. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
mir sind folgende dinge aufgefallen (falls nicht eh schon lange vorgebracht):

1. die avatere sind verbuggt. er wird zwar im forum gesetzt, funktioniert aber offensichtlich ausser im forum in zb blogs oder news nur fuer gewisse user. beim rest wird es nicht angezeigt.

2. beitraege in news koennen nicht eingesehen werden (zumindest wuesste ich nicht wo), dh ich kann nicht nachschauen ob jemand geantwortet hat, oder erhalte eine entsprechende notification.

3. wenn ich in den news auf ein profil eines user klicke, komme ich zu dessen blog-seite (suboptimal), wobei ich neben meinem nickname rechts obenm einen link zu private message sehe. wenn ich diesen klicke, erhalte ich ein 404 not found.

4. eine filter-moeglichkeit fuer news, aehnlich wie im forum, wo ich einstellen kann, dass mich zb nur news fuer ps und xbox interessieren, der rest nicht (nicht dass es so wahnsinnig viele news heutzutage gaebe...)

5. es ist unklar, wer die "spieletipps und faqs" schreibt (nicht dass es davon welche gaebe). vielleicht koennte man hier anreize schaffen, dass diese von den usern erstellt werden.

6. das letzte feature war die e3 letztes jahr. 18 monate lang hat sich hier nichts getan. ich wuerde das komplett ausblenden, da es nicht gerade positive werbung darstellt. das gleiche gilt fuer den bereich "wars" (die switch ist dort nicht mal vertreten).

7. es ist unklar, wie die shoutbox funktioniert. generell wuerde ich mehr hilfe in der seite einfuegen, um neuen usern (gibt es die?) die bedienung der seite zu erlaeutern.

8. im info-center erhaelt man bei einem klick auf das "forum-kontrollzentrum" ein 404 not found.

9. Bei gesperrten Usern waere es sinnvoll zu sehen warum jemand gesperrt wurde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Hrymr - Eine schöne Liste, aber die Seite ist allgemein eine Baustelle, welche die Ausmaße des Berliner Flughafens oder ehemals der Hamburger Elbphilharmonie in zeitlicher Hinsicht umfasst.

tja wie gesagt, bin hier schon lange dabei, und habe das ganze gebugge einfach ertragen, und dachte mir ich schreib mir das mal von der seele. ;) dass die von mir angebrachten punkte wahrscheinlich eh laengst bekannt sind (habe mir jetzt nicht 262 seiten durchgelesen...), ist mir auch klar. es kann aber sicher nicht schaden, wenn man es nochmal vorbringt. steter tropfen hoehlt die birne, oder so. ;)
 
Alle Punkte sind bekannt und die meisten davon werden mit CW7 in Angriff genommen, was sich bei tkx in Entwicklung befindet. Zu viel dürfen wir nicht verraten.

Die Shoutbox wird es auch in Zukunft nicht mehr geben und wir werden in Zukunft nicht mehr einblenden, wieso jemand gesperrt wurde, da das nur zu Shaming geführt hat.
 
Alle Punkte sind bekannt und die meisten davon werden mit CW7 in Angriff genommen, was sich bei tkx in Entwicklung befindet. Zu viel dürfen wir nicht verraten.

Die Shoutbox wird es auch in Zukunft nicht mehr geben und wir werden in Zukunft nicht mehr einblenden, wieso jemand gesperrt wurde, da das nur zu Shaming geführt hat.

alles klar, danke fuer die antwort! dann bin ich ja schon mal gespannt auf 7.0. gibt es da einen zeithorizont?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
alles klar, danke fuer die antwort! dann bin ich ja schon mal gespannt auf 7.0. gibt es da einen zeithorizont?

Es bleibt bislang bei einem "it's done when it's done".

Aber natürlich sind mit dem Forenwechsel viele Funktionen verloren gegangen, bzw waren mit der Hauptseite inkompatibel, die tkx immer schon selbst programmiert hat. Das wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein.

Ich habe mir aber gerade nochmal versichern lassen, dass die aufgeführten Probleme angegangen worden sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom