InZaNe
L14: Freak
Klingt irgendwie sinnlos. Als wenn du bei Lidl etwas klaust und dafür bei Aldi hausverbot bekommst
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Siehst du? Du verhältst dich hier genau wie in der News. Es gab dort wie hier eine klare Ansage der Moderation und du machst trotzdem weiter, beschwerst dich dann aber über mögliche moderative Reaktionen. Denk mal drüber nach.Es bleibt trotzdem mit Zweierlei Maß gemessen, wenn bashen "im Rahmen erlaubt ist", man aber mundtot gemacht wird, wenn man Kritik daran äußert. Wenn mir ein Beispiel eines bestimmten Users nicht gefällt, dann muss ich halt mit dem Finger auf diesen User zeigen, dass hat Null mit diesen angehen zu tun. Genauso das halt gerade Ark der Moderator war, der halt ebenda moderiert hat. Das war ebenso wenig gegen ihn persönlich gerichtet.
Aber was mich am meisten ankotzt an dieser Sache ist eben das kommentarlose ausblenden von Beiträgen (was ich dann im zweiten Beitrag auch angesprochen habe) oder Sperren aus der News, weil ich lediglich Kritik geübt habe. Während andere fröhlich weiter bashen oder sich User mal wieder seitenweise gegenseitig bekriegen. Zumindest ein kurzes Statement auf meine Kritik im Thread hätte wohl drin sein müssen. Das ist das was mich stört.
Und sowas gehört sehr wohl mal zur Sprache gebracht. Kritik zu üben, auch an der Modertion, muss erlaubt sein.
Eine neue Regelung bezüglich der News-Moderation wird es mit CW7 geben.
It's done when it's done.
Ich dachte der ist schon fertigAh, verstehe. Frei nach dem Berliner Flughafen.
Wobei unser Proxy die Bilder auch nur begrenzt vorhält, nach einiger Zeit ohne Abruf werden die zwischengespeicherten Bilder gelöscht. Die Sache ist allerdings auch immer eine Haftungsfrage, wobei die momentane Lösung für uns sicherer ist. Weshalb wir es erstmal nicht planen zu ändern.1. Die Möglichkeit Bilder hochzuladen, das geht offenbar sogar einfach mit STRG+V im Nachrichtenfeld, direkt aus dem Snippingtool. Aktuell muss man alles extern hochladen und dann läuft es ja erst wieder über euren Proxy und erzeugt da traffic. Um den Webspace nicht zu sehr zu strapazieren könnte man da ja auch eine Grenze von sagen wir 1MB einrichten.
2. Statt für Doppelposts verwarnt zu werden fügen andere Foren den Post direkt als Ergänzung an, sollte man selbst der letzte Poster gewesen sein. Speziell nach dem Ende der 60 Minuten Editierfunktion fände ich das recht praktisch.
Im War-Thread, wo es eigentlich um die drei Konsolenhersteller gehen sollte, also Playstation, Xbox & Switch wird es auch die nächsten 10 Jahre nur um fps, Auflösung, DLSS, RTX etc. gehen. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn hinter einem Konsolen-War-Thread. Manche PC-Spieler müssen 24/7 auf Teufel komm raus ihre Hardware verteidigen und aufzeigen was mit PC Komponenten machbar ist, weil sie nicht verstehen (wollen) dass es Leute gibt die nichts mit PCs anfangen können (vom gesamten Ökosystem her) oder keine 500€+ für eine GPU ausgeben wollen. Dies wird mit einem Ton gemacht der nicht fragwürdig ist, sondern eigentlich untragbar.
Zudem gibt es im War schon einen eigenen PC Thread, und es gibt zusätzlich noch einen eigenen PC-Bereich. Das was sich die Moderation hier meiner Meinung nach zumutet ist folgendes: Man muss wirklich 24/7 in die Threads schauen weil einfach der Ton so aggressiv und aufgeladen ist dass es anders gar nicht geht, Verwarnungen, Sperren, Löschen von zig Beitragen etc. Wenn man die extremen "Fans" der jeweiligen Lager in ihren Bereich hält, wird es nicht nur übersichtlicher, sondern auch wesentlich angenehmer für die Mods. Meiner Meinung nach sollte man PC und Konsolen nicht vermischen, da es einfach zwei völlig unterschiedliche Systeme sind. Ich wäre jedenfalls strikt dafür die Bereiche zu trennen, man könnte ja auch eine Abstimmung machen. Am Ende hat natürlich die Moderation das letzte Wort.
Auch ohne den PC gehören Auflösung und fps zum Thema im War. Das wird natürlich nicht verschwinden.Im War-Thread, wo es eigentlich um die drei Konsolenhersteller gehen sollte, also Playstation, Xbox & Switch wird es auch die nächsten 10 Jahre nur um fps, Auflösung, DLSS, RTX etc. gehen. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn hinter einem Konsolen-War-Thread. Manche PC-Spieler müssen 24/7 auf Teufel komm raus ihre Hardware verteidigen und aufzeigen was mit PC Komponenten machbar ist, weil sie nicht verstehen (wollen) dass es Leute gibt die nichts mit PCs anfangen können (vom gesamten Ökosystem her) oder keine 500€+ für eine GPU ausgeben wollen. Dies wird mit einem Ton gemacht der nicht fragwürdig ist, sondern eigentlich untragbar.
Zudem gibt es im War schon einen eigenen PC Thread, und es gibt zusätzlich noch einen eigenen PC-Bereich. Das was sich die Moderation hier meiner Meinung nach zumutet ist folgendes: Man muss wirklich 24/7 in die Threads schauen weil einfach der Ton so aggressiv und aufgeladen ist dass es anders gar nicht geht, Verwarnungen, Sperren, Löschen von zig Beitragen etc. Wenn man die extremen "Fans" der jeweiligen Lager in ihren Bereich hält, wird es nicht nur übersichtlicher, sondern auch wesentlich angenehmer für die Mods. Meiner Meinung nach sollte man PC und Konsolen nicht vermischen, da es einfach zwei völlig unterschiedliche Systeme sind. Ich wäre jedenfalls strikt dafür die Bereiche zu trennen, man könnte ja auch eine Abstimmung machen. Am Ende hat natürlich die Moderation das letzte Wort.
Da der Thread sowieso gleich zur Diskussion hijackt wird, warum der War getrennt werden sollte, obwohl das hier ein reiner Frage- und Antwort-Thread ist (passiert ja eh alle paar Wochen von den üblichen Anwärtern), steige ich einfach direkt ein, damit ebenjene bei mir auf melden drücken können und @Heavenraiser dann nochmal ermahnt dass das kein solcher Thread ist.
Eine Trennung der Themen funktioniert schlicht nicht, da auch bei einer Gamingapartheit der PC *ständig* thematisiert wird.
Das auch von und vor allem von Gegnern des Allgemeinen War, weil sie mal für einen Moment lang einen Sinn in einem Vergleich mit ihm sehen, da sie so der Xbox ans Bein pinkeln können.
Dafür gab es soviele Verwarnungen und Sperren, dass es regeltechnisch viel einfacher ist ihn einfach zuzulassen. Immer, und nicht nur dann wenn es einem "bestimmten" Personenkreis gerade passt.