CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Da Kritiken, Lob,... geschlossen wurde....kann ich
die Entwickler Fusty Games und den Publisher Midgar Studio in der DB haben? LINK und vielleicht kann man Packshot in Gameshot oder Titelscreen umbennen. Das Spiele nur noch digital vertrieben werden, ist keine Seltenheit mehr. Es ist sicherlich besser ein offizielles Banner zu nutzen als irgendein inoffiziellen Packshot.

Vielleicht kann man auch ein EA Termin eintragen.


Dankö :*
 
Wäre es möglich für Neulinge einen "Herzlich Willkommen" und Vorstellungsfred irgendwo oben anzuheften, damit dieser schneller gefunden werden kann?
 
brauchen wir wirklich 2 "Die Königsklasse des Entertainments" threads?



falls ja, wäre es glaub ich angebracht regeln festzuhalten, damit filme nicht in beiden threads gepostet werden, weil sie 2015 in den USA und 2016 dann bei uns erscheinen.
 
Für jedes neue Jahr gibt es einen neuen Thread und das funktioniert auch.
Klar können hin und wieder "Doppelposts" entstehen aber sehe das als verschmerzbar an Dingo. ;)
 
wenn es mir darum geht, wann ein film erscheint und ich dann trailer zu diesem in beiden threads finde, dann funktioniert das system bisher absolut nicht.
 
Naja, bei den Fußball-Threads kam es auch zu Reformen, indem man manche zusammenfasst und auch für die Champions-League/EL wird jetzt nicht mehr für jedes Jahr etwas neues aufgemacht. Warum also beim Entertainment?
 
brauchen wir wirklich 2 "Die Königsklasse des Entertainments" threads?



falls ja, wäre es glaub ich angebracht regeln festzuhalten, damit filme nicht in beiden threads gepostet werden, weil sie 2015 in den USA und 2016 dann bei uns erscheinen.
Jetzt kommst du echt noch mal hier damit. Dann auch hier noch einmal.

Ich verstehe es einfach nicht, wie Dingo es schafft, einfach alle geteilten Threads "Blödsinn" zu finden? Er ist sogar noch länger dabei als ich und es war seit jeher so, dass jedes Jahr einen neuen Thread existiert (früher auch mit anderen Namen), um die Kinofilme zu diskutieren. Ist übersichtlicher und hat Jahre so funktioniert! Und nur weil ein Film mal verschoben wird, muss man doch nicht das bisherige System über den Haufen werfen!
Wenn ich mich richtig entsinne, war es doch sogar sein Tun geschuldet, dass wir jetzt PSN und PS+ in einem Thread haben und/oder The Games of Playstation!? Zwei der sinnlosesten Zusammenlegungen überhaupt!

Es ist ja nicht so, dass ein Forum irgendeine imaginäre Platzbegrenzung hat. Hier passen so viele Threads rein, wie die User sie erstellen. Und unübersichtlich wird es nur, wenn man nicht gewillt ist, die Boardsoftware zu benutzen. Die Tags, die Benutzerkontensteuerung etc. pp. sorgen, dass man stets Übersicht bewahrt und alles im Blick behalten kann.

Der vorhin erwähnte PSN und PS+ zusammenschluss war auch einfach mal gar nicht sinnvoll. Ein User will sich nur über die neusten PS+ Games informieren, wird allerdings dauernd mit PSN Downtimes, Fragen über Kreditkarten Bezahlung, Paypal Zeug und ähnliches zugetextet.
Oder jemand hat eine PSN (-Games) Frage. Oder Empfehlung. Gehen total unter, weil stattdessen über die Spiele gelabert wird, die eh jeden Monat gratis sind.

Weiteres Beispiel der "The Games of Playstation" - gab es sogar aktuell eine Diskussion im Thread, eben genau, weil sich jetzt jeder dauernd irgendwelche Japan Only PSP/Vita Animu Heintai "Perlen" anschauen darf, obwohl sich der User vielleicht nur für PS3/4 interessiert. Jop, macht absolut Sinn. So vertreibt man eher User, als dass man sie hält.

Nicht umsonst gibt es jede E3 ein neuen Thread UND die Hersteller Threads. Weil es sonst unter geht und zuviel wird. Und was denn daran so schlimm, jedes Jahr einen neuen Thread anzufangen?

Nur weil die Faulheit bei manchen Usern obsiegt? Bei vielen Leuten siegt die Faulheit auch und sie gehen mit Jogginghose einkaufen. Würde ich trotzdem niemals machen...
 
brauchen wir wirklich 2 "Die Königsklasse des Entertainments" threads?



falls ja, wäre es glaub ich angebracht regeln festzuhalten, damit filme nicht in beiden threads gepostet werden, weil sie 2015 in den USA und 2016 dann bei uns erscheinen.
Ich mach gleich nen "Die Königsklasse des Entertainments 2017 und 2018" Threads auf, gibt schon genügend Ankündigungen für die Jahre... Und die von dir beschriebenen Fälle sind falsche Postings. Ein 2015 Film macht ja im 2016 Thread keinen Sinn. Genau so wie wenn ich Fable 1 im The Games of the Playstation Thread besprechen möchte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte wetten, dass dies nur Einzelfälle sind. Dabei bist du doch sonst immer der erste, der schreit, wenn zig neue Threads aufgemacht werden sollen.

kommt drauf an.

ich war ja eig für einzelne threads zu den neuen Star Wars teilen.


Ich mach gleich nen "Die Königsklasse des Entertainments 2017 und 2018" Threads auf, gibt schon genügend Ankündigungen für die Jahre... Und die von dir beschriebenen Fälle sind falsche Postings. Ein 2015 Film macht ja im 2016 Thread keinen Sinn. Genau so wie wenn ich Fable 1 im The Games of the Playstation Thread besprechen möchte ;-)

das waren keine falschen postings.

in den USA kommt der eine film um den es da ging ja noch dieses Jahr.
bei uns halt erst nächstes.

steht bloss nichts von in den beiden threads.
also verfehlen sie ihren eigentlich sinn.


@ MasterPhW: im Sony bereich musste man erst mal (übertrieben) ne halbe stunden scrollen um zu den spiele threads zu kommen, weil oben zig dutzende threads zu allen möglichen sachen gepinnt waren. (imo sind das jetzt immer noch zu viele. zumindest zu viele, die da oben gepinnt sind.)



und ich hab z.b. noch nie gesehen, dass zeitgleich der thread zur aktuellen und zur letzten, bzw. nächsten E3 oben ist.


und nein, platzmangel gibt es eig nicht.
übersicht geht aber schnell flöten.
vor allem wird dann viel in den falschen threads gepostet, weil die themen zu ähnlich sind.

und nur weil du anime spiele nicht magst, die es btw. auch zu genüge für ps3 und 4 gibt?


hab letzten aber auch ne neue idee gehabt: so viele threads wie ihr wollt, oben aber nur einen gepinnt in dem alle verlinkt sind, mit nur kurzen erklären zum inhalt.

weil das gepinnen von zig threads ist eig der faulheit geschuldet.
es gibt nämlich die suche und man kann themen abonieren. dann brauch man nicht alles oben fest pinnen.



edit: zum PSN/PS+ thread: war ja nicht abzusehen, dass das PSN weitern hin so viele probleme haben wird, wo man nun doch für bezahlen muss. :v:
 
@ MasterPhW: im Sony bereich musste man erst mal (übertrieben) ne halbe stunden scrollen um zu den spiele threads zu kommen, weil oben zig dutzende threads zu allen möglichen sachen gepinnt waren. (imo sind das jetzt immer noch zu viele. zumindest zu viele, die da oben gepinnt sind.)
Dann nutze Tags. Oder die - von dir unten hervorgehobene - Suche, auch wenn sie ziemlich schlecht ist... oder eben das Benutzerkontrollzentrum... oder oder oder.
und ich hab z.b. noch nie gesehen, dass zeitgleich der thread zur aktuellen und zur letzten, bzw. nächsten E3 oben ist.
Na also funktioniert es doch in 99% der Fälle.
und nein, platzmangel gibt es eig nicht.
übersicht geht aber schnell flöten.
Komisch. Großteils funktioniert es doch.
vor allem wird dann viel in den falschen threads gepostet, weil die themen zu ähnlich sind.
Wie an meinen Beweisen aufgezeigt, lang nicht so ähnlich, wie sie durch die Zusammenlegung gemacht worden.
und nur weil du anime spiele nicht magst, die es btw. auch zu genüge für ps3 und 4 gibt?
Chantalle, heul leise?
Es geht hier nicht um mich. Anders als du, kann ich mich nicht nur über etwas beschweren, weil es mich stört, sondern ist eben die Diskussion erst im Games of Playstation Thread aufgekommen, dass Kiera doch mal was anderes, als japanische Anime Games posten soll. Ich schau zwar keine Animes, aber japanische Spiele hab ich zu genüge.
hab letzten aber auch ne neue idee gehabt: so viele threads wie ihr wollt, oben aber nur einen gepinnt in dem alle verlinkt sind, mit nur kurzen erklären zum inhalt.
Wenn du dir die Arbeit machst? Die Idee hast übrigens nicht hier gebracht. Das wäre vielleicht sinnvoll gewesen.
Aber das ist das einzige, wo ich dir tatsächlich übereinstimme: da muss mal ausgemistet werden. Bin vorhin im Syndicate gewesen und da sind von 4 angehefteten nur noch 2 sinnvoll/aktiv. 50% unnötig. So ist es fast überall.
weil das gepinnen von zig threads ist eig der faulheit geschuldet.
es gibt nämlich die suche und man kann themen abonieren. dann brauch man nicht alles oben fest pinnen.
Gleiches Thema abseits von den gepinnten Sachen.
edit: zum PSN/PS+ thread: war ja nicht abzusehen, dass das PSN weitern hin so viele probleme haben wird, wo man nun doch für bezahlen muss. :v:
Es war aber abzusehen, dass ein Abo Service und das gesamte Netzwerk UND der Shop nicht zusammengehören. Unter SEN/PSN sind schon mehrere Punkte versammelt, jetzt hat man ihn noch viel weiter vergrößert und schnell kommen viel zu viele neue Posts zusammen. Nicht jeder User ist tagtäglich im Forum. Und die wenigsten lesen sich dann 300 Posts durch, nur weil 10 Kernthemen in einem Thread untergebracht sind.
Wie mein, bisher von niemandem kommentierter Archiv-Vorschlag aus dem ZT-Thread hier gerade hervorragen reinpassen würde :v:
Worum geht's?
 
Bevor das hier weiter ausartet: Da bisher alles sehr gut funktioniert, sehe ich keinen Grund, da irgendwas dran zu ändern. Der Moderation sind kleinere Threads prinzipiell eh lieber, weil man die besser überblicken kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Bevor das hier weiter ausartet: Da bisher alles sehr gut funktioniert, sehe ich keinen Grund, da irgendwas dran zu ändern. Der Moderation sind kleinere Threads prinzipiell eh lieber, weil man die besser überblicken kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Was artet denn hier aus? Wird doch angemessen diskutiert. Oder meinst du meinen Post auseinander nehmen? Wir sind hier nicht im War, keine Angst. Hatte nur zu allem was zu sagen, sollte doch gestattet sein.
Hatte vorgeschlagen, geschlossene Threads generell ins Archiv zu packen, so wie manchen Mods das ohnehin schon handhaben (z. B. wenn eine "neue Version" von etwas aufgemacht wird, wie VGX, E3, WAR uvm. - aber auch einfach "Threadleichen" halt)
Jop, why not.
 
Was artet denn hier aus? Wird doch angemessen diskutiert. Oder meinst du meinen Post auseinander nehmen? Wir sind hier nicht im War, keine Angst. Hatte nur zu allem was zu sagen, sollte doch gestattet sein.
Ihr diskutiert hier Dinge, zu denen ein Mod längst schon was geschrieben hat. Und damit das jetzt ein Ende hat, habe ich einfach nochmal dasselbe geschrieben. ;)
 
Bevor das hier weiter ausartet: Da bisher alles sehr gut funktioniert, sehe ich keinen Grund, da irgendwas dran zu ändern. Der Moderation sind kleinere Threads prinzipiell eh lieber, weil man die besser überblicken kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).

zum 3. mal das beispiel mit den kino threads: es funktioniert eben nicht gut.
 
zum 3. mal das beispiel mit den kino threads: es funktioniert eben nicht gut.

Die sind doch ein winziges Problem, man kann einfach beide abonnieren und gut ist.

Was einfach nur total beschissen ist, dass man sich nicht über einzelne Marvelfilme unterhalten kann, ohne dass man direkt zu einem gefühlten Dutzend anderer Marvel-Filme und deren Comic-Pendants vollgespoilert wird, die Threads sind für Leute die nicht gespoilert werden wollen, was alle Filme angeht nicht auf dem neuesten Stand sind und die die Comics nicht kennen praktisch unnutzbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom