CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
edit: schon gut, alles so wie vorher xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es momentan aussieht, finde ich es einfach nur hässlich. Sry, ehrliche Meinung. Farben sind ja schön & gut aber die ganze Anordnung sieht aus wie so ein HP-Gerüste-Baukasten. Zur Schrift wurde ja auch alles schon gesagt. Wäre ich das erste mal auf CW, würde ich mich wohl nicht registrieren - denn die Optik macht beim ersten Blick viel aus.
 
kzxiyrwpo9.png


Ist die große Lücke da oben eigentlich normal? Wieso überhaupt eine halbe Seite für das Regenbogendingens verschwenden? Sollte man deaktivieren können. Zumal, wenn man z.B. von Gelb auf Rot schaltet es ja ewig braucht :sorry:

Wird das Forum wenigstens noch lila? :p
 


Ist die große Lücke da oben eigentlich normal? Wieso überhaupt eine halbe Seite für das Regenbogendingens verschwenden? Sollte man deaktivieren können. Zumal, wenn man z.B. von Gelb auf Rot schaltet es ja ewig braucht :sorry:

Wird das Forum wenigstens noch lila? :p

Das lässt sich deaktivieren (ist schon bei 5.0 gegangen): Auf Dein Avatar klicken -> Einstellungen -> Grundeinstellungen ->Hauptseitenkasten verkürzen
 
Finde das Design grundsätzlich auch gelungen.

Schließe mich aber denjenigen an die sich ein alternatives (helleres!) Farbschema wünschen. Vielleicht lässt sich da ja was machen tkx?

Wird das Forum noch angepasst oder bleibt es so?
 
Könntet ihr bitte den Error Code 404 in der Shoutbox beheben?
Ich will nicht auf der Hauptseite rumsitzen. ich will wie bisher, wenn die SB offen ist, als kleines Pop-Up-Fenster, auch etwas in den Threads lesen und nicht, wier geagt dort verharren xD
 
Das lässt sich deaktivieren (ist schon bei 5.0 gegangen): Auf Dein Avatar klicken -> Einstellungen -> Grundeinstellungen ->Hauptseitenkasten verkürzen
Scheint bei mir nicht zu klappen, zumindest bemerke ich keine Veränderung. In 5.0 hat es funktioniert. Opera, WinVistax64.

/* Noch ein Verbesserungsvorschlag: in der News-Rubrik hat man ja oben eine schöne Navigation für die Jahre und Monate. Da ist es allerdings etwas merkwürdig und auch kontraproduktiv, dass die Jahre mit dem frühesten beginnen (2000), während die Monate richtig mit dem aktuellsten (Dezember, bzw. Juni in 2012) anfangen. Besser wäre es also, die Reihenfolge bei den Jahren umzudrehen und mit 2012 anzufangen, sodass man bis zu 2000 zurückblättert, statt umgekehrt. Es ist ja eher wahrscheinlich, dass man eine News oder Archivmeldungen aus Jahren sucht, die weniger lange zurückliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WAR Forum ist noch immer ein 404.

*OK hat sich erledigt, Firefox scheint es witzig zu finden einen 404 zu sehen, warum auch immer, egal, bin jetzt auf Opera.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts einwandfrei

chrome reporting in




btw find ich das design recht gut gelungen, vorallem gefällt mir die newstitel font/größe :)

ein paar dinge müssen halt noch geglättet werden wie z.b. die sb aber sonst gefällts nun nach dem großen schock gestern.

das nicht alles perfekt ist nachm launch sollte ha klar sein :ol:

listenansicht ftw btw :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
nach etwas rumprobieren muss ich sagen, dass mir das neue design nicht wirklich besser gefällt als das alte. klar, neue spielereien sind dabei, das mag vielleicht cool wirken am anfang, aber einen mehrwert hat bisher nur die universale shoutbox gebracht. hier ein paar vorschläge zur verbesserung:

1) die ShoutBox braucht eine pop-up funktion.

2) bitte das design von "dunkler hintergrund + helle schrift" auf "heller hintergrund + dunkle schrift" umstellen. es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sich die augen in einem beleuchteten zimmer mit dunklem hintergrund schneller ermüden (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die meisten hier bei zimmerbeleuchtung rumsurfen, und nicht klischeehaft bei dunkelheit im keller. ^^) das liegt einfach daran, dass sich die augen an die umgebungshelligkeit gewöhnen. das neue dunkle design wirkt da deplaziert, also einfach eine helle version anbieten. danke

3) blaue schrift ist problematisch, rein biologisch gesehen, weil unsere augen blau weniger scharf abbilden können. deshalb blaue schrift bitte vermeiden.


das sollte sich der webdesigner auch mal durchlesen: http://www.ergo-online.de/html/software/ergonomische_masken_und_dialo/07_08_Farbe.pdf
 
Kann man von der Startseite gar nicht mehr direkt in die einzelnen Forenbereiche? Das hab ich immer sehr gemocht, dass ich einfach nur auf das MS- oder Nintendo-Logo klicken musste und schon die neuesten Threads gesehen habe.

geht doch über das info-center :)

finds ein wenig zu dunkel, aber im großen und ganzen sehr gelungen. :) wenn cw 7 kommt, werdet ihr dem hier auch hinterhertrauern, ist doch immer das gleiche :D

hoffe man wird über bookmarks bestimmte threads pinnen können, fänd ich sehr angenehm
 
Zum helleren Farbschema: Schaut euch dieses Stylesheet an:

http://www.consolewars.de/a1.css

knappe 5500 Zeilen - habe ich alle per Hand geschrieben. Es hat Monate gedauert es fertig zu bekommen, ich denke es ist illusorisch anzunehmen, dass ich ein "helles" Design in ner Stunde ableiten kann.
Die Seite ist komplex und ein helles Design entspricht einem kompletten Redesign des Redesigns ;)

@Gerri: CW Cached. Wahrscheinlich dauert es nur 30 sekunden bis du es siehst, aber es klappt ein. Ich hatte es vorhin die ganze Zeit aus.

Hab übrigens die Shoutbox etwas heller gemacht, damit der kontrast nicht mehr so stark ist. Werden auch die Kommentarverläufe etwas anhellen, damit der Kontrast nicht so schlimm ist.
 
@tkx: Kann man aber insofern was ändern, so dass man sieht was man schon angeklickt hat und was nicht? Vor dem Redesign wurden die schon angeklickten Links etwas dunkler dargestellt als die noch nicht angeklickten. Ohne das habe ich keinen Überblick mehr wo ich schon war und wo nicht (oder wo was neu ist).
 
Zum helleren Farbschema: Schaut euch dieses Stylesheet an:

http://www.consolewars.de/a1.css

knappe 5500 Zeilen - habe ich alle per Hand geschrieben. Es hat Monate gedauert es fertig zu bekommen, ich denke es ist illusorisch anzunehmen, dass ich ein "helles" Design in ner Stunde ableiten kann.
Die Seite ist komplex und ein helles Design entspricht einem kompletten Redesign des Redesigns ;)

Schade aber ich kann's verstehen.

Werd dann aber wohl die Hauptseite nicht mehr häufig besuchen und nur noch in's Forum gehen, mag den komplett dunklen Hintergrund überhaupt nicht, viel zu anstrengend, um drauf zu lesen. Ich gehe mal davon aus, dass der Rest einfach nur Gewöhnung ist (beim alten Design wusste man halt sofort wo man hin muss, das muss man jetzt wieder lernen) und damit nicht problematisch, aber die Anstrengung der Augen wird sich wohl nicht so leicht abstellen lassen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom