CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
kk danke.. mmh wenn ich lightsstyle mache, dann hab ich oben und ganz unten trotzdem noch so nen babyblauen hintergrund.. ist das nen bug? der neue cw dunkelgrau, hintergrund würde imo besser passen.

Bleibe aber wohl doch beim neuen Design.. die abgrenzung der Posts find ich ansich naemlich ziemlich gut. Nur halt der kontrast zwischen der Schrift und der der helligkeit find ich unpassend. Umgekehrt also links dunkel und rechts hell wäre imo vielleicht besser, wobei ich mir nicht sicher bin ob das design technisch noch so cool aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir dauert der Weg von der Hauptseite zu meinem Forumskontrollzentrum (wo meine abonnierten Themen angezeigt werden) zu lange:

1. Auf Community oben rechts klicken
2. Dann auf Forum in der Mitte Links
3. Dan erneut oben rechts auf Benutzerkontrollzentrum

Kann man nicht irgendwie direkt nen Link, ins Kontrollzentrum auf der Hauptseite machen? Oder zumindest direkt in das Forum und nicht ind die ekelhafte Lila-Community-Übersicht?
 
Mir dauert der Weg von der Hauptseite zu meinem Forumskontrollzentrum (wo meine abonnierten Themen angezeigt werden) zu lange:

1. Auf Community oben rechts klicken
2. Dann auf Forum in der Mitte Links
3. Dan erneut oben rechts auf Benutzerkontrollzentrum

Kann man nicht irgendwie direkt nen Link, ins Kontrollzentrum auf der Hauptseite machen? Oder zumindest direkt in das Forum und nicht ind die ekelhafte Lila-Community-Übersicht?

Genau darum habe ich einen direkten Bookmark auf die Kontrollzentrum, so kann man sich auf einfachste Weise überflüssige Klickorgien ersparen, egal wie vertrackt manche Funktionen auf irgendeiner Seite versteckt sind ;). Man kann natürlich auch einfach den Link zum Kontrollzentrum in den Speeddial (Opera) packen, damit mit jedem neuen leeren Tab, das ganze mit einem Klick erreichbar ist.

Bzw. brauche ich noch nicht einmal das Lesezeichen, da sich Opera zum Glück alle offenen Tabs merkt und meine riesige, teils gar "gestackte" Tab-Kaskade jedesmal nach dem Start wieder aufbaut. Und solange man Opera noch nutzen kann (das Facebook geschuldete Ende zeichnet sich ja ab) genieße ich dessen Funktionalität.
 
das CW-Weite Kontrollzentrum ist nun aucvh im Forum vorhanden.
 
Kann man es für die hauptseite immer aktiv schalten und für das Forum imm deaktiveren?
Weil derzeit ist es entweder versteckt, oder eingeblendet, es mich aber im Forum nervt und auf der Hauptseite die fehlenden Funktionen vermisst werden.
 
Vorerst leider nicht, es ist derselbe Code, es soll ja einheitlich sein von der Funktionalität.
 
Ich find den Floater im Forum gut. So muss ich nicht immer hochscrollen.:)

Ist das Absicht:
tBF3j.jpg

=================
DZXWj.jpg

Hat was mit dem Namen von Usern bei der Addresse zu tun. Es muss nicht der eigene Name sein, sondern es können auch andere User sein. Ist mir aufgefallen als ich von Spooky sehr gutem Blog ins Forum gewechselt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf die URL - du hast da PapstJL4U.consolewars.de als URL stehen, das messageboard ist aber auf www.consolewars.de eingestellt. kann sein, dass es daran liegt.
 
ich finde das +/- system in News-Thread unangebracht. in einigen Foren gibts ja nur + und dort bekommt ma au nur eins wenn der post gut ist. bei vielen usern sieht man das sie einfach ein - bekommen weil kritik an diesen oder jenem system gepostet wird. es wird türlich viel basht und nonsense geschreibselt, aber wenn ein post erscheint und dieser nach gefühlten 10ms schon ein - erhalten hat, wird der sicherlich nicht gelesen sondern einfach nur nach ''der schreibt schlecht über meinen lieblingsverein = negative bewertung'' prinzip beurteilt.

laßt mal die minus wertungen weg und benutzt nur das +. ich vergeb auf alle fälle nie ein minus. wenn mir ein post zusagt bekommt er ein +. nichtmal meinen ''erzfeinden'' :D wie ****** oder **** würd ich ein - verpaßen.
 
Ganz ehrlich, nachdem das Forum nun so chaotisch ist und alle Plattformen im Bereich gemischt sind, nutze ich es so gut wie kaum mehr.
Mir fehlt inzwischen die Übersicht.

Da muss unbedingt dran gearbeitet werden.
 
Ganz ehrlich, nachdem das Forum nun so chaotisch ist und alle Plattformen im Bereich gemischt sind, nutze ich es so gut wie kaum mehr.
Mir fehlt inzwischen die Übersicht.

Da muss unbedingt dran gearbeitet werden.
Ich sehe keinen essentiellen Unterschied zwischen dem altem und dem "aktuellem" Forenaufbau.
Die Möglichkeit plattformspezifische Threads anzeigen zu lassen ist mit den Präfixes(per Klick aufs Präfix oder Auswahl im unterem Forenmenu) auch möglich: http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php/54-Nintendo?prefixid=WiiU

Es wird halt ein Klick mehr erfordert, dafür ist schneller erkennbar welche Threads aktuell sind und man hat so die Wahl zwischen herstellerspezifisch oder plattform- bzw. themenartspezifisch.
Mir reicht sogar die herstellerspezifische Aufteilung, die Filter verwende ich nur selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das ist das Problem. Ich muss erstmal ein Forum aufmachen, dann ganz nach unten scrollen um dann einen Filter für die Präfixe aussuchen zu können.
Sorry, aber das ergonomische Modell dafür ist...bescheiden. :p
Entweder ich mache die Auswahl oben oder per vordefinierte Links.#

Außerdem gibt es im Drop-Down Menü eine Riesen Auswahl an Präfixe.
Die sollte jedoch für jedes Forum eingeschränkt werden.
Z.B. Was interessieren einen User im Xbox Forum die Nintendo Präfixe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das ist das Problem. Ich muss erstmal ein Forum aufmachen, dann ganz nach unten scrollen um dann einen Filter für die Präfixe aussuchen zu können.
Sorry, aber das ergonomische Modell dafür ist...bescheiden. :p
Entweder ich mache die Auswahl oben oder per vordefinierte Links.#

Außerdem gibt es im Drop-Down Menü eine Riesen Auswahl an Präfixe.
Die sollte jedoch für jedes Forum eingeschränkt werden.
Z.B. Was interessieren einen User im Xbox Forum die Nintendo Präfixe.
Ganz nach unten musst du nicht jedes Mal scrollen, ein Klick aufs Präfix von einem Thread reicht ja schon. Ansonsten kannst du dir Links im Browser oder im CW Info Center als Lesezeichen speichern.
Wir überlegen uns aber noch ob wir die Links auf die Hauptseite setzen, dann wärs auch ohne den zusätzlichen Klick möglich.

Was das Drop Down Menü angeht: Im Xbox Forum siehst du keine Nintendo Präfixe ;) Die Anzeigereihenfolge der allgemeinen Tags könnten wir aber zugunsten der bereichsspezifisichen Präfixe heruntersetzen, falls du die meinst.
 
Ich finde es so wie es zurzeit ist, auch eher suboptimal. Eine einfache Lösung wäre es im jeweiligen Forum Icons anzuzeigen mit den man entsprechende Tags (de)aktivieren kann.
Also z.B. im N Board kann man oben eine WiiU und einen 3DS anklicken und sieht nur Themen mit diesen Tags, die anderen Icons sind ausgegraut.

Hat man in der Crew auch schon darüber nachgedacht das Tagsystem konsequent durchzusetzen? Im grunde sind die einzelnen Foren ja überflüssig.
Einfach eine Suche und/oder die Icons. Dort könnte man dann z.B. "3DS Vita Anime" eingeben und bekommt alle entsprechenden Themen zu sehen.
Sowas wird ähnlich bei stackoverflow.com und co verwendet und funktioniert sehr gut.
 
Ganz nach unten musst du nicht jedes Mal scrollen, ein Klick aufs Präfix von einem Thread reicht ja schon. Ansonsten kannst du dir Links im Browser oder im CW Info Center als Lesezeichen speichern.
Wir überlegen uns aber noch ob wir die Links auf die Hauptseite setzen, dann wärs auch ohne den zusätzlichen Klick möglich.

Was das Drop Down Menü angeht: Im Xbox Forum siehst du keine Nintendo Präfixe ;) Die Anzeigereihenfolge der allgemeinen Tags könnten wir aber zugunsten der bereichsspezifisichen Präfixe heruntersetzen, falls du die meinst.

Du hast recht bezüglich drop-down menü. ^^
Ich dachte es werden alle Präfixe global im Filter angezeigt.
Habe nur auf die ersten Präfixe geschaut und das waren allgemeine Filter.

Das mit der Hauptseite ist ein guter Vorschlag.
Auch der Vorschlag von Kuro ist interessant.
Das in Verbindung mit den Bereichen und dem Account wäre toll.

z.B ich lege mir Tags im Nintendo Bereich für 3DS und Wii U an und das wird im Account hinterlegt.
Das heißt sobald ich den Nintendo Bereich aufmachen erscheinen immer nur die Tags 3DS und Wii U (bis ich sie wieder ändere).
Das muss aber komfortabel, schnell und leicht änderbar sein.

Man könnte das in die Forenübersicht auf die Hauptseite einbinden und eine Spalte machen, meine Tags und sieht dort die gefilterten Beiträge.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom