CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.510
PSN
krkchok
Kann man die Usernews nicht wieder von den Userblogs getrennt anzeigen.
Kan mit der PS-Vita nämlich nicht zwischen beiden wählen und es ist immer nur die Usernews oder war es der Userblog sichtbar wenn man draufklickt.

Hab noch ein weiteres Problem mit dem Zelda Spezial. Habs auch schon dort reingepostet dürfte aber keinen Interessieren.

Dieser läßt sich mit dem Firefox nicht korrekt darstellen. Seh da immer einen häßlichen orangen Balken (siehe screenshoot)

Gibt es eigentlich keine helle Version. ich mein grau mag dem ein oder anderen gefallen aber grundsätzlich surfe ich dunkle Seiten eher sehr selten an :)uglywink: @gamespot :p)

Früher konnte man sein Desing ja auch selbst wählen?

Danke schon mal für die ein oder andere Antwort. ^^
 

stoney

L05: Lazy
Seit
3 Aug 2009
Beiträge
201
PSN
Swirap
Auf der Startseite dein Ava anklicken oben Links, dann Einstellungen und zum Schluss
"Die Lichter einschalten" aktivieren. Dann hast du es heller :) Ich bevorzuge jedoch die dunkle Variante...

Beim Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen... :hmm:
 

rickee

L17: Mentor
Seit
25 Mai 2007
Beiträge
13.559
PSN
rickee_CW
Steam
redsunshine
Edit: Eine Sache: Es ist überhaupt nicht wichtig, von wann genau (und damit meine ich die genaue Stunde,etc.) eine Nachricht ist, sondern ob man sie bereits gelesen hat oder nicht. Das wird durch den Browser markiert.

Nichts gegen deine Vorliebe, aber eigentlich ist schon wichtig von wann. Denn was bringt mir das, wenn mich keine News interessiert (und entsprechend keine als gelesen markiert ist) und eine neue News irgendwo unten zwischen den alten News rumdümpelt und ich sie so übersehe :ol:

Nur mal so, gibt ja zum Glück die Listenansicht ;)
 

tkx

L11: Insane
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.922
@rickee: Weil es eben nicht "irgendwo" zwischen den alten rumdümpelt sondern die News von links nach rechts, von oben nach unten wandern.

Code:
---->---->---->
               |
<----<----<-----
|
---->---->---->
 

Eoc

L13: Maniac
Seit
14 Nov 2006
Beiträge
3.840
Ich hab gerade eben die "Lichter an"-Option benutzt und muss sagen, dass mir das gleich um eine ganze Welt besser gefällt (SCHWARZ TKX! SCHWARZ! Was hast du an dem Abend geraucht, als du die Hintergrundfarbe der gesamten homepage SCHWARZ gemacht hast? D: )

Darf ich mir da vielleicht auch ein angepasstes Textsyling für die "Lichter an"-Option wünschen? Also kräftigere Farben für Newsüberschriften, Beschreibungstexte der News und dem "Community"-Kasten neben der Newsspalte. Durch den hellen Hintergrund fehlt es dem Text da ein bisschen an Kontrast. Macht das Lesen imo unnötig anstrengend.

Riskierst du mal einen Blick tkx?
 

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.510
PSN
krkchok
Auf der Startseite dein Ava anklicken oben Links, dann Einstellungen und zum Schluss
"Die Lichter einschalten" aktivieren. Dann hast du es heller :) Ich bevorzuge jedoch die dunkle Variante...

Beim Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen... :hmm:

Super Danke. Muss somit nicht die Site wechseln. Vermutlich ärgern sich jetzt ein paar :-D
 

tkx

L11: Insane
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.922
@Eoc: Ich habe nicht unendlich viel Zeit und kann nicht jeden Wunsch umsetzen. Die "Lichter an" Variante ist ungeplant und nur aufgrund Eures Wunsches gemacht worden. Einen echten Support werde ich für die Variante wohl nie geben.. ist halt das ungeliebte Stiefkind :p Die schwarze Variante ist im Sinne des Erfinders ;)


@all: Die Gameinfo-Seite kann nun alle Daten und Packshots spezifisch zu den Spielen anzeigen: Einfach auf die Systemicons klicken.
 

Eoc

L13: Maniac
Seit
14 Nov 2006
Beiträge
3.840
@Eoc: Ich habe nicht unendlich viel Zeit und kann nicht jeden Wunsch umsetzen. Die "Lichter an" Variante ist ungeplant und nur aufgrund Eures Wunsches gemacht worden. Einen echten Support werde ich für die Variante wohl nie geben.. ist halt das ungeliebte Stiefkind :p Die schwarze Variante ist im Sinne des Erfinders ;)

Ist eine Farbänderung und vielleicht eine neue Schrift zuviel verlangt? Dass du nicht unendlich viel Zeit hast, ist mir absolut bewusst, aber ich verlange hier ja auch kein Perpetuum mobile :ugly: Komm! Gib dir nen Ruck! Wenn du Dreamweaver oder sowas benutzt, musst du doch nur ein paar Klicks machen :3

...und mit dem Notepad sinds auch nur ein paar Zeilen : P
 

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Coole Idee wäre es vielleicht mal eine Art "Design your Style" Wettbewerb mit Bling Blings (und vielleicht Custom User Title oder so) zu veranstalten, die neben dem schwarzen und den Lichter an Style noch eigene Sachen einzureichen und zur Auswahl zu stellen.
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
12.274
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Wäre es vielleicht möglich bein Formular zum Eintragen von Spielen in die Datenbank für das Eintragen des Erscheinungsdatums für Jahr, Monat und Tag jeweils ein Dropdown-Menü einzufügen, welches in jeder Spalte auch ein ? enthält?
Ich hatte jetzt schon zweimal ein Spiel eingetragen, wo beim EU-Release der genaue Tag bzw. Monat und Tag nicht zu ermitteln waren und da man in dem aktuellen Feld ja alles ausfüllen muss, war ich gezwungen, ausgedachte Daten in die nicht ermittelbaren Plätze reinzuschreiben.:hmm:
 

tkx

L11: Insane
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.922
Wäre es vielleicht möglich bein Formular zum Eintragen von Spielen in die Datenbank für das Eintragen des Erscheinungsdatums für Jahr, Monat und Tag jeweils ein Dropdown-Menü einzufügen, welches in jeder Spalte auch ein ? enthält?
Ich hatte jetzt schon zweimal ein Spiel eingetragen, wo beim EU-Release der genaue Tag bzw. Monat und Tag nicht zu ermitteln waren und da man in dem aktuellen Feld ja alles ausfüllen muss, war ich gezwungen, ausgedachte Daten in die nicht ermittelbaren Plätze reinzuschreiben.:hmm:

Dafür gibt es das Häckchen untendrunter "Vorläufiger Releasezeitpunkt?" wenn Du Dir nicht sicher bist, wann

@MasterPHW: Die zwei Styles sind verfügbar:

http://www.consolewars.de/a1.css - dunkel
http://www.consolewars.de/a2.css - hell

sind komplett handgeschrieben und zum teil dokumentiert.. wer sich dran austoben möchte - bitte, sind ja nur so 5000 zeilen ;)
 

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
@MasterPhW: Die zwei Styles sind verfügbar:

http://www.consolewars.de/a1.css - dunkel
http://www.consolewars.de/a2.css - hell

sind komplett handgeschrieben und zum teil dokumentiert.. wer sich dran austoben möchte - bitte, sind ja nur so 5000 zeilen ;)
Ich bin da ne komplette Niete. Ich bin Programmierer, nicht Designer! Noch dazu hab ich kein Plan von css.
Aber ich denke, wenn man es groß via Hauptseite ankündigt, in Wettbewerbsform mit "Wir nehmen eure Styles", werden sich sicherlich nen paar User finden, die gerne was dazu beitragen und/oder Ahnung haben. War nur meine Idee. hinsichtlich der ständigen Unkenrufe, weil es dann die Möglichkeit wäre es "besser zu machen", you know? ;)
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
12.274
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Dafür gibt es das Häckchen untendrunter "Vorläufiger Releasezeitpunkt?" wenn Du Dir nicht sicher bist, wann

OK, vorläufig klingt irgendwie so, als würde ich es in nächster Zei noch ändern, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich bei den Spielen, die ich meine, nichts mehr herausfinden werde, da sie schon mehr als 15 Jahre auf dem Buckel haben und ich habe wirklich sehr gründlich gesucht.^^

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber kann man vielleicht auch statt der Zahl für Jahr/Monat/Tag einfach ?? reinschreiben?
 

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Kann man denn die mobile Ansicht irgendwo auf die Hauptseite verlinken? Also nen Button?
Hab vorhin via Android die Seite angesurft und konnte den Link zur mobilen Seite einfach nicht finden...
 

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Nach dem nochmal ansurfen der News mit meinem Rechner hatte ich den Link dann auch. :D
Wäre halt nur sinnvoller mMn, wenn man da via Link auf der Hauptseite drauf zugreifen könnte.
 

wsippel

L20: Enlightened
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
Vorschlag: Da's ja nun die Plattform-Tags gibt, wäre meines Erachtens sinnvoll, wenn alle Threads aus dem allgemeinen Bereich automatisch auch im jeweiligen Herstellerbereich auftauchen, wenn das entsprechende Tag gesetzt ist. Das Tag-System sollte außerdem überarbeitet werden, da's nicht mit ungewöhnlichen Plattform-Kombinationen wie 360/ Wii U (Avengers) oder 3DS/ PS3 (EX Troopers) klar kommt. Checkboxen wären sinnvoller.


EDIT: Außerdem ist die "Auflisten"-Funktion im Editor seit Ewigkeiten kaputt und spammt Unmengen nutzlosten Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom