CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
*hust*
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74231-Consolewars-Fehler-und-Probleme?p=4179578&viewfull=1#post4179578

Wird der Avatar vll wieder auf 60x80 vergrößert oder darf man sich von Render-Avataren verabschieden, weil es dann mies aussieht :ugly:?

müssen wir mal schauen, möchte den avatar nicht wirklich "reinquetschen" oben wenn er seine echte größe hat, müssten den balken oben dafür höher machen, das zieht alles weiter runter. diesen verkleinerten avatar siehst ja nur du selbst, an allen anderen stellen bleibt er ungestaucht auf 60x80
 
@Xander: Wir müssen doch diese Vote-Technik ausprobieren wie es bei Euch ankommt (und du bist auch noch Ex-Crewler ;) ), ob ihr es annehmt oder nicht, wie ihr es findet usw.. Das System sammelt nur votes im Moment, es hat überhaupt keine Auswirkungen. Wir überlegen uns noch ob wir das deaktivieren wirklich machen wollen oder einfach nur den am besten bewerteten Kommentar oben anheften wie bei Youtube z.B. Ist halt noch offen. Aber ohne User kann man das nicht testen.

Wieso es zur Überarbeitung kam? Habe ich weiter oben schon gesagt - die alte Seite war langsam kaputt und optisch obsolet.

Das mit dem Grund der Überarbeitung hab ich übersehen, das geht auf meine Kappe dann. ;) Wie gesagt, die Arbeit ist gedankt und auch ersichtlich gut geflossen, aber ich fühle mich erschlagen. Vielleicht wird das ja besser. Die Vote-Technik find ich nur extrem unsympathisch, eben weil es genau die Schwachstellen (und vielleicht noch krasser) aufweist wie die aus dem Forum. Gefällt mir eben nicht und ich mochte das alte etwas "simplere" CW. Wenn das eine Test-Phase ist, dann ist es ja immerhin noch abwendbar, ich werd's wohl nie begrüßen. ;)
 
@ tkx

Grad gesehen, dass Ihr das schon umgesetzt habt mit dem Kontrollzentrum. Wie gesagt, wenn Ihr mal Zeit habt und es technisch möglich ist, wäre es super wenn man irgendwie direkt sehn könnte ob es ungelesene Posts in den abonnierten Threads gibt.

Aber so ist schon viel besser als vorher, danke :)
 
Gerade gesehen:

Der Mario-Tab:

Casual and Relaxedgamer, hey hat jemand meine Wii Remote gesehen?

Ihr beabsichtigt die wichtigste Videospielmarke der Welt als Casual und Relaxgaming abzustempeln? Die Pikas werden euch dafür hassen.
 
müssen wir mal schauen, möchte den avatar nicht wirklich "reinquetschen" oben wenn er seine echte größe hat, müssten den balken oben dafür höher machen, das zieht alles weiter runter. diesen verkleinerten avatar siehst ja nur du selbst, an allen anderen stellen bleibt er ungestaucht auf 60x80

jo...aber hauptseite und so ;-).
naja werde erstmal wechsel...stört mich mehr als hell auf dunkel :ugly:. Und man kann nicht sagen, dass meinAvatar unsauber ist :ol:
 
Super, dass die alte Forenleiste wieder da ist! Danke!

Heller wäre mir auch lieber, aber was soll man machen. Hab mich jetzt schon mehr dran gewöhnt und da die alte Forenleiste wieder da ist, gefällt's mir schon mal viel besser.

Edit: @Miles: Das steht da schon seit dem letzten Redesign, also ewig. :p
Denke, da will man sich nur ein bisschen lustig machen, nehmt's mit Humor.
 
Ich finde das neue Design echt super und empfinde es als wesentlich schlüssiger, übersichtlicher und einfach als das alte.

Es sind lediglich einige Kleinigkeiten, die ich für verbesserungswürdig halte und diese sind eher optischer denn funktionaler Natur.

Z.B. in News:
Ist es extra so, dass eingebundende Youtube-Videos so versetzt sind (wie auch beispielsweise Entwickler-Quotes)?

y8odwcih.png
 
Weiß jetzt nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber wenn man in den News jetzt den Aktualisierungs-Button für die Kommentare anklickt, wird man immer an den Anfang der jeweiligen Kommentarseite geschickt und muss dann wieder runterscrollen.
Das ist eher suboptimal finde ich.
 
@MySc: ziemlch sicher. Schau mal genau hin, dass ist rechts auch so. Vll haben sie es nicht bewusst gemacht, aber das Design imitiert eine Pinnwand. Du hast die Wand selbst und dort sind Zettel in Form von Quotes, Videos und weitere News mit hilfe einer "blauen" Klammer/Zwecke angeheftet.

Das "Metro/Kachel" Design ist sicherlich ganz praktisch für Win8 und Touch-Tablets, aber leider fehlt es bei Blogs/UserNews. Es wirkt dadurch nicht ganz vollendet.

Achja und meine Augen machen sich jedesmal bemerkbar, wenn man mal von der Website raus ins Hell schaut :ugly:
 
Das ist es ja gerade. Das alte Design war für Neuankömmlinge zu verwirrend, man wusste nicht wo was ist. Das hier haben wir von nicht-angemeldeten Usern benutzen lassen die sich wesentlich besser zurecht fanden als mit der alten Seite.

Gut, euer Hauptkritikpunkt ist das hell-auf-dunkel. Wir werden ein neues Stylesheet bauen und das Farbthema wird perlmutt sein ;) (Babyblau beisst sich mit den Bereichsfarben) und dieses Stylesheet wird als Option auswählbar sein. Aber denkt bitte nicht, dass das in einer Woche oder so fertig sein wird. Das wird etwas dauern. Ich denke nicht, dass es so schön sein wird, wie hell-auf-dunkel, aber was soll's ;)

Und: Wir hören auf euch - aber wir können nicht Verbesserungen an einer Seite durchführen, die schon "kaputtgepatcht" wurde. 5.0 hatte inzwischen so viele Baustellen (habt ihr mal auf die hinteren Seiten geschaut? Z.B. die Gameinfoseiten im alten Design. Wusstet ihr überhaupt, dass es die gibt? Die waren sogar noch im zweispaltigen 5.0 Design.. da funktionierte garnichts), dass der Reboot notwendig war.

Dem neuen Aufbau solltet ihr mal eine Chance geben und euch die Bereiche klicken, alle Informationen sind besser aufbereitet und ihr habt mehr Informationen einfacher zur Verfügung. Sukzessive werden eure Vorschläge übernommen und aufbereitet.
Alleine so Dinge wie das ZTF-Forum, oder aber ein Bewertungssystem für die Kommentare ist eine Reaktion auf eure Beschwerden über zu viel Moderation (Kommentarsystem), oder zu wenig moderation (ZTF).

Übrigens itsnotunusual: Das ist gute konstruktive Kritik, dank Dir und den anderen die ähnlich sachlich und unemotional argumentieren :)

Ich möchte übrigens an dieser Stelle erwähnen (da ich bisher nur den schwarzen Hintergrund kritisiert habe), dass mir der prinzipielle Aufbau der Seite jetzt besser gefällt. Find's logischer und übersichtlicher, außerdem ist die Einbindung von z.B. Youtube Videos sehr hübsch gemacht etc.
Also dafür gibt's von mir nur Lob.

Problem ist halt wirklich, dass ich trotzdem nur wenige Minuten jeweils auf der Seite was lesen kann :ugly:
Mir persönlich würde auch ein nicht ganz so gut aufeinander abgestimmtes helles Stylesheet reichen, muss nicht so hübsch sein wie das aktuelle, so lange ich nur wieder dunkle Schrift auf hellem Hintergrund haben könnte xD

Schön zu sehen, dass ihr wohl doch eine Alternative anbieten werdet, ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit das ist, deswegen :goodwork:

@Miles:
das steht doch schon immer da? Find so nen Spruch für Consolewars eigentlich sehr passend und würde mich da nicht drüber aufregen ;)
 
Da Problem ist, dass dieses Design in kaum einer Hinsicht Sinn macht. Alleine schon die Entscheidung "Dunkler Hintergrund/Heller Text" ist völlig unverständlich. Das tut in den Augen weh. Das ist kein Spruch, man bekommt davon Schmerzen.

Find dich damit ab.
Deine Kritik kommt in nem total überheblichem Ton. Und so ein Gespräch hatte ich schonmal mit dir. Dein Befehlston gefällt mir überhaupt nicht. Such dir nen anderen mit dem du so sprechen kannst, ich werd mit dir keine Diskussion mehr führen.

MagicMaster und itsnotunusual haben gezeigt, dass es auch auf normalem Wege funktioniert...
 
War die letzten Wochen kaum auf der Seite und habe erst vor einigen Tagen das Re-design mitbekommen.

Generell finde ich es gut, dass ihr aufgeräumt habt. Es sieht nun nicht mehr so überladen mit Text aus.
Nur das Nötigste. An die Farben muss sich der ein oder andere zwar gewöhnen, aber das ist halt so.


Mir ist aufgefallen,

... dass auf einigen Seiten, lokal in einigen Textpassagen Umlaute in Wörtern fehlen.

... dass in den News-Kommentaren die Namen von Usern, aufgrund der Länge, über den definierten Bereich im Layout hinausragen

... und, dass die Schriftart teilweise schwiering zu lesen ist.
 
War die letzten Wochen kaum auf der Seite und habe erst vor einigen Tagen das Re-design mitbekommen.

Generell finde ich es gut, dass ihr aufgeräumt habt. Es sieht nun nicht mehr so überladen mit Text aus.
Nur das Nötigste. An die Farben muss sich der ein oder andere zwar gewöhnen, aber das ist halt so.


Mir ist aufgefallen,

... dass auf einigen Seiten, lokal in einigen Textpassagen Umlaute in Wörtern fehlen.

... dass in den News-Kommentaren die Namen von Usern, aufgrund der Länge, über den definierten Bereich im Layout hinausragen

... und, dass die Schriftart teilweise schwiering zu lesen ist.

vielen Dank für deine Kritik :) Wir werden uns um eine Verbesserung kümmern.
Und lang ist das Design auch noch garnicht da ;) Wir haben es vorgestern erst veröffentlicht :)
 
Find dich damit ab. Deine Kritik kommt in nem total überheblichem Ton. Und so ein Gespräch hatte ich schonmal mit dir. Dein Befehlston gefällt mir überhaupt nicht. Such dir nen anderen mit dem du so sprechen kannst, ich werd mit dir keine Diskussion mehr führen.
Eine andere Sprache verstehst du sowieso nicht, weil du dich ständig wie der kleine Ober-Terror-Admin verhälst. Steam-Button wolltest du zuerst auch nicht, Spoiler-Button im Schnellantwort-Feld auch nicht. Mit TKX kann man ja wenigstens eine konstruktive Diskussion führen, du blockst sowieso auch nur jeden Ansatz von Kritik ab mit "Will ich nichts, gibt es nicht". Ich weiß ja, dass du es nicht böse meinst, aber manchmal sollte man sich an die eigene Nase fassen und sich nicht so haben. Mag ja sein, dass mein Ton rau wirkt, aber meine Argumente geben mir einfach Recht. Beispiel: http://www.pixelino.de/de_anmutung.html
ell auf Dunkel oder Dunkel auf Hell? Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Aus ergonomischer Sicht ist es für die Augen am Bildschirm auf Dauer weniger anstrengend, wenn man eine helle Schrift auf dunklem Hintergrund verwendet. Aber: Das stimmt auch nur bei Labor-Bedingungen, also günstigem Umgebungslicht und entspiegelten Monitoren. Sobald ein Raum mit Tages- oder hellem Lampenlicht durchtränkt wird, was durchaus bei vielen Besuchern der Fall sein dürfte, kann man hell auf dunkel nur noch schwer lesen, weil die Spiegelungen den Kontrast abtöten – schon ausprobiert?

Deshalb empfehle ich persönlich eine dunkle Schrift auf hellem Hintergrund. Man sollte sich aber davor hüten, einen rein-weißen Hintergrund zu verwenden. Denn der Monitor ist, anders als Papier, eine Lichtquelle. In dieses Gegenlicht muss ein User die ganze Zeit blicken. Klar, dass ein rein-weißer Hintergrund auf Dauer zienlich blendet und sehr anstrengt. Man sollte daher eine helle, aber in der Strahlkraft abgeschwächte Hintergrundfarbe verwenden (z.B. ein blasses Grau oder einen blassen Farbton).

Augenunfreundlich sind übrigens in der Regel Hintergrundbilder bzw. -strukturen. Denn im Gegensatz zu einem konstant einfarbigem Hintergrund kann sich das Auge bei vielen Hintergründen nicht entscheiden, was zum Hintergrund gehört und was zum Vordergrund. Das ständige Scharf- und Unscharfstellen strengt an. Auch ergeben sich teilweise sehr ungünstige Kontraste zwischen Vordergrund und Hintergrund. Will man also eine Hintergrundgrafik verwenden, dann sollte diese nur ganz schwach sichtbar sein.
Ihr strebt euch also gegen alle Prinzipien die sich in der Ergonomie, nicht ohne Grund, durchgesetzt haben.
##############################################

Wieso es zur Überarbeitung kam? Habe ich weiter oben schon gesagt - die alte Seite war langsam kaputt und optisch obsolet.
Wieso bezieht man die Community nicht bei der Neustrukturierung einer Community-Seite mit ein :ugly:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kess, dir wird aufgefallen sein, dass tkx mit dir auch nicht diskutiert, sondern mit anderen, die hier ihre Kritik deutlich konstruktiver vortragen. Denk mal darüber nach. Mir fällt schon seit längerer Zeit dein völlig unangemessener Tonfall auf. So erreichst du bei niemanden etwas.
Dass Vorschläge aus der Community bereits ins Design eingearbeitet wurden, macht deinen Vorwurf, die Community würde nicht mit einbezogen werden, übrigens ziemlich haltlos. Warum du immernoch auf dem dunklen Design rumreitest, nachdem tkx bereits angekündigt hat, an einem helleren Design zu arbeiten, das dann optional angeboten wird, erschließt sich sicher nicht nur mir nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds blöd, dass ich jetzt 2 Klicks brauche, um von der Hauptseite ins Forum zu gelangen. Hauptsächlich, weil nach dem 1 Klick sogar noch kurz geladen werden muss.

Vorher hat ein Klick auf Community gereicht, jetzt muss ich auf Community => Forum gehen.
 
Ich finds blöd, dass ich jetzt 2 Klicks brauche, um von der Hauptseite ins Forum zu gelangen. Hauptsächlich, weil nach dem 1 Klick sogar noch kurz geladen werden muss.

Vorher hat ein Klick auf Community gereicht, jetzt muss ich auf Community => Forum gehen.

du kannst einfach auf der Hauptseite auf das riesige "4.467.106 Posts »" klicken, dann kommst du ins Forum. :)

EDIT:
und natürlich über's Infocenter.
 
Mir gefällt das neue Design bzw. die Struktur besser als noch CW 5.0 - allerdings bereitet einem das Lesen der Texte in den News wirklich Schmerzen. Die weiße Schrift auf dunklem Hintergrund ist da imo wirklich suboptimal gewählt.

Kurioserweise gefällt mir CW auf meinem S2 nun wesentlich besser. :ugly: Auf einem Handyscreen wirken die Farben wirklich sexy und auch die neuen Kacheln in der Newsübersicht ergeben einen Sinn (bevorzuge am Desktop bei 32" klar das Listenlayout). Einziger Knackpunkt ist hier das Infocenter welches erst einmal schwierig zu öffnen ist und welches, einmal hereingezoomt, sich nicht mehr scrollen lässt.
 
Mag ja sein, dass mein Ton rau wirkt, aber meine Argumente geben mir einfach Recht.

Dein Ton ist nicht rau, dein Ton ist unverschämt. Und das empfinde nicht nur ich so...ich lasse mit mir auch diskutieren, aber nicht in so einem Umgangston wie du ihn hier ständig zu Tage legst.

BTW: die Schnellantwortfelder wollte Ursprünglich Tkx nicht ;) Und da wir beide hier schließlich als Admineinheit auftreten, ist es unsinnig dann eine andere Meinung zu haben, bis ich ihn davon überzeugen konnte es durchzusetzen...

Aber das sind Sache, die du nicht verstehen kannst.

Ich wäre zu dir bei weitem nicht so schlimm wenn du deine Klappe nicht immer in einem diktierendem Ton aufreißen würdest. Andere kommen mit mir auch zurecht ;)

Und vollkommen unbegründet ist dein aktuelles geheule sowieso, weil TKX bereits angekündigt hat an einem helleren Design zu arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom