CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
upknw.gif



*duck & weg*

Nur leider trifft es in den meisten Fällen auch zu. Die UIs heutzutage sind echt so furchtbar simpel und trotzdem sind immernoch angeblich Millionen Leute damit völlig überfordert. Die Leute wollen halt erstmal eingeredet bekommen, dass es das Non-Plus-Ultra ist.
 
Also ich finde das Design der Hauptseite absolut genial.:goodwork:
Helle Schrift auf dunklem Grund finde ich viel angenehmer zu lesen, da werden meine Augen lange nicht so angestrengt wie bei dunkler Schrift auf hellem Grund.

Einzig die Struktur ist mir zu umständlich, vorher waren die meisten Sachen direkt mit einem Klick erreichbar, jetzt muss man sich durch Unterseiten wühlen, um dorthin zu gelangen, vorher hatte man Dropdown-Menüs da wo sie Sinn ergaben und wie AnGer schon angemerkt hat, fehlt mit einem Forum-Button der so ziemlich wichtigste Link überhaupt direkt auf der Hauptseite.
Imo hätte man die Linkstruktur der Hauptseite einfach beibehalten sollen und hauptsächlich das Design ändern.

Achja, das Forendesign dem Hauptseitendesign anzugleichen fänd ich total :awesome:.

EDIT:

Achja, was mir noch aufgefallen ist, könnte man in den Comments nicht wieder die Staffler farblich etwas hervorheben?
Das fand ich eigendlich immer ganz nützlich.^^

Und geil, dass man jetzt endlich Comments bewerten kann, jetzt müssten nur noch Comments mit 25 Minuspunkten automatisch ausgeblendet werden.:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin auch etwas mehr dazu geschrieben, aber leider ging dann etwas schief. Egal. Das Meiste wurde hier nun schon mehrfach genannt.

Auch wenn ich mitbekommen habe, das man an dem dunklen Design nicht mehr rütteln will, so will ich das hier trotzdem nochmal kritisieren.
Das ist einfach unangenehm und anstrengend zu lesen und die negativen Stimmen darüber sind sicher keine marginale Größe

Macht doch einfach mal probehalber eine Abstimmung auf der Hauptseite, um zu sehen, wieviele User doch lieber einen hellen Hintergrund hätten, dann seht ihr ja, wie die Community tickt

Dem kann ich nur zustimmen. Die Texte sind einfach anstrengend zu lesen.

Ansonsten hätte ich gern die Blogbewertung in der Blogübersicht zurück :).
 
is zwar kein verbesserungsvorschlag aber die einbindung von bildern und yt videos in den news sieht schon sehr stylisch aus :awesome:
 
Nur leider trifft es in den meisten Fällen auch zu. Die UIs heutzutage sind echt so furchtbar simpel und trotzdem sind immernoch angeblich Millionen Leute damit völlig überfordert. Die Leute wollen halt erstmal eingeredet bekommen, dass es das Non-Plus-Ultra ist.
Nicht angeblich... für uns alle ist das wohl kein Problem, da einigermaßen computeraffin, wie es aussieht. Aber wenn man mal im Einzelhandel beispielsweise tätig war und zusieht, wie sich manche Leute abkämpfen damit, eine Fotodruckstation zu bedienen, auf der jeder erforderliche Schritt detailliert beschrieben ist... es gibt leider totale Digitallegastheniker, wenn ich das mal so bezeichnen darf. Die kriegen alleine gar nix gebacken. Kann man ihnen schwer vorwerfen, in den meisten Fällen können sie ja nix dafür. Aber ich finde es manchmal schon etwas erschreckend.
 
Leute, anstatt rumzuheulen, einfach selber Hand anlegen.
Ich lasse mir schon lange nicht mehr Vorschreiben wie etwas im Internet auszusehen hat.
Hier mein CW, wirklich ultra quick and dirty, welches nicht gut aussehen soll, sondern lediglich die Augenschmerzen beseitigen.
ibtr2KsALWuChM.png
Vllt. nehm ich mir irgendwann die Zeit das Design zu verschöneren, aber so wichtig ist CW wohl auch nicht.
Oder die Community kann auch gemeinsam ein Stylesheet erarbeiten, gibt sicherlich genug Leute hier, die sich wesentlich besser mit Design auskennen als ich.
 
ich habs gelesen. dennoch bleibts dunkel. da gibts auch nix zu diskutieren :awesome:
Leute das ist gewöhnungssache. Irgendwann kann man vielleicht in sehr ferner zukunft über eine hellere Version nachdenken. Wir sind kein Team aus zig Programmierern. Es programmiert nur EINER allein!!! Und so ne farbliche Umgestaltung dauert ewig. Daher erstmal no way. Sry

Warum macht Ihr dann einen Thread mit Verbesserungsvorschlägen wenn Ihr diese dann verneint? ;)

Wie gesagt, ich verstehe und begrüße die Arbeit die dahinter steckt, aber an so was gewöhnt man sich nicht. Ich werd mir jetzt eher angewöhnen News woanders zu lesen, wo es nicht so anstrengend ist. Ich persönlich glaube, dass Ihr mittel- bis langfristig Besucherzahlen verlieren werdet. Jemand der noch nicht Teil der Community ist wird durch so ein unlesbares Design abgeschreckt und sicher nicht wiederkommen.
Natürlich ist das nichts was man über Nacht macht, aber das sollte weit oben auf Eure Prioritätenliste was als nächstes gemacht wird.
 
Warum macht Ihr dann einen Thread mit Verbesserungsvorschlägen wenn Ihr diese dann verneint? ;)

Wie gesagt, ich verstehe und begrüße die Arbeit die dahinter steckt, aber an so was gewöhnt man sich nicht. Ich werd mir jetzt eher angewöhnen News woanders zu lesen, wo es nicht so anstrengend ist. Ich persönlich glaube, dass Ihr mittel- bis langfristig Besucherzahlen verlieren werdet. Jemand der noch nicht Teil der Community ist wird durch so ein unlesbares Design abgeschreckt und sicher nicht wiederkommen.
Natürlich ist das nichts was man über Nacht macht, aber das sollte weit oben auf Eure Prioritätenliste was als nächstes gemacht wird.
Ich muss dir "leider" 100% recht geben.
 
Mir fehlt die Schnellsuchfunktion auf der Hauptseite. Mit der konnte ich immer schnell und ohne Probleme suchen ohne mich erst quer durchs Forum zu klicken. Könnt ihr die nicht wieder einbauen z.B. rechts neben News, Blogs und Timemachine?
 
Warum macht Ihr dann einen Thread mit Verbesserungsvorschlägen wenn Ihr diese dann verneint? ;)

Wie gesagt, ich verstehe und begrüße die Arbeit die dahinter steckt, aber an so was gewöhnt man sich nicht. Ich werd mir jetzt eher angewöhnen News woanders zu lesen, wo es nicht so anstrengend ist. Ich persönlich glaube, dass Ihr mittel- bis langfristig Besucherzahlen verlieren werdet. Jemand der noch nicht Teil der Community ist wird durch so ein unlesbares Design abgeschreckt und sicher nicht wiederkommen.
Natürlich ist das nichts was man über Nacht macht, aber das sollte weit oben auf Eure Prioritätenliste was als nächstes gemacht wird.
100% dito!
 
Jemand der noch nicht Teil der Community ist wird durch so ein unlesbares Design abgeschreckt und sicher nicht wiederkommen.
Natürlich ist das nichts was man über Nacht macht, aber das sollte weit oben auf Eure Prioritätenliste was als nächstes gemacht wird.

Das ist es ja gerade. Das alte Design war für Neuankömmlinge zu verwirrend, man wusste nicht wo was ist. Das hier haben wir von nicht-angemeldeten Usern benutzen lassen die sich wesentlich besser zurecht fanden als mit der alten Seite.

Gut, euer Hauptkritikpunkt ist das hell-auf-dunkel. Wir werden ein neues Stylesheet bauen und das Farbthema wird perlmutt sein ;) (Babyblau beisst sich mit den Bereichsfarben) und dieses Stylesheet wird als Option auswählbar sein. Aber denkt bitte nicht, dass das in einer Woche oder so fertig sein wird. Das wird etwas dauern. Ich denke nicht, dass es so schön sein wird, wie hell-auf-dunkel, aber was soll's ;)

Und: Wir hören auf euch - aber wir können nicht Verbesserungen an einer Seite durchführen, die schon "kaputtgepatcht" wurde. 5.0 hatte inzwischen so viele Baustellen (habt ihr mal auf die hinteren Seiten geschaut? Z.B. die Gameinfoseiten im alten Design. Wusstet ihr überhaupt, dass es die gibt? Die waren sogar noch im zweispaltigen 5.0 Design.. da funktionierte garnichts), dass der Reboot notwendig war.

Dem neuen Aufbau solltet ihr mal eine Chance geben und euch die Bereiche klicken, alle Informationen sind besser aufbereitet und ihr habt mehr Informationen einfacher zur Verfügung. Sukzessive werden eure Vorschläge übernommen und aufbereitet.
Alleine so Dinge wie das ZTF-Forum, oder aber ein Bewertungssystem für die Kommentare ist eine Reaktion auf eure Beschwerden über zu viel Moderation (Kommentarsystem), oder zu wenig moderation (ZTF).

Übrigens itsnotunusual: Das ist gute konstruktive Kritik, dank Dir und den anderen die ähnlich sachlich und unemotional argumentieren :)
 
Hallo

Erstmal finde ich das neue Design mittlerweile sogar ziemlich gelungen. Danke dafür.

Aber was hat es mit dieser riesigen Lücke oben auf der Seite auf sich? Hat das irgendeinen tieferen Sinn?
Ich finde ohne sieht es wesentlich besser aus. (siehe Pic)

(Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde.)


 
Tekay,

das sind super Nachrichten :) Mir persönlich gefällt die farbliche Sortierung sehr gut, sie strukturiert auf jeden Fall klarer. Gebt dem Perlmutt Design eine Chance, ich denke Ihr werdet da tolle Arbeit leisten und Euch wirds auch gefallen wenn es fertig ist. Wenn ich noch einen Vorschlag zur Sortierung machen dürfte, ich würde vielleicht auf dem News Tab den Link zu den Blogs mit den Usernews vertauschen, so dass man einen schnelleren Zugriff auf die Usernews vom News Tab aus hat. Blogs könnte man überlegen, ob man den Link vielleicht eher in den Community Bereich verlegt. Letztlich ist jeder Blog ne Art Minithread.

Ein weiterer Punkt den ich oben schon mal erwähnt hatte, ich würde auf die Hauptseite - am besten direkt neben meinem Bildchen - einen Link zum Benutzerkontrollzentrum machen. Bisher hab ich den nicht gefunden und muss mich relativ mühselig zum Benutzerkontrollzentrum durchklicken - um dann festzustellen, dass es in meinen Threads nichts Neues gibt. Die optimale Lösung würde sogar noch weitergehen, macht direkt oben einen Link wenn es ungelesene Threads gibt, so wie mit ungelesen PNs.

Und jetzt erstmal genug Vorschläge... Ich freue mich auf jeden Fall, dass Ihr die Kritik an der Farbe angenommen habt und bin schon gespannt aufs Perlmutt Design, wann auch immer es kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Design optisch zwar ansprechend, aber viel zu unübersichtlich und überfrachtet. Das scheint einfach nicht überdacht genug. Was sollen die Vote-Möglichkeiten in den News-Kommentaren wenn sie im Forum doch nach kurzer Zeit wieder gekickt wurden? Läuft das nicht den eigenen Entscheidungen/Überzeugungen zuwider? Die News-Seite wird dadurch für mich schlicht unbrauchbar.
Dass da viel Arbeit drin steckt dürfte jedem klar sein, aber wieso genau kam es denn zu der Überarbeitung? Wer nicht mit der Zeit geht usw. aber mir scheint das Ganze noch zu unausgereift.
 
Ein weiterer Punkt den ich oben schon mal erwähnt hatte, ich würde auf die Hauptseite - am besten direkt neben meinem Bildchen - einen Link zum Benutzerkontrollzentrum machen. Bisher hab ich den nicht gefunden und muss mich relativ mühselig zum Benutzerkontrollzentrum durchklicken - um dann festzustellen, dass es in meinen Threads nichts Neues gibt.

Versuchs mal mit nem Klick auf das Bildchen ;)
 
Gut, euer Hauptkritikpunkt ist das hell-auf-dunkel. Wir werden ein neues Stylesheet bauen und das Farbthema wird perlmutt sein ;) (Babyblau beisst sich mit den Bereichsfarben) und dieses Stylesheet wird als Option auswählbar sein. Aber denkt bitte nicht, dass das in einer Woche oder so fertig sein wird. Das wird etwas dauern. Ich denke nicht, dass es so schön sein wird, wie hell-auf-dunkel, aber was soll's ;)



na bitte, das ist doch mal ein wort. vielen dank
 
@Xander: Wir müssen doch diese Vote-Technik ausprobieren wie es bei Euch ankommt (und du bist auch noch Ex-Crewler ;) ), ob ihr es annehmt oder nicht, wie ihr es findet usw.. Das System sammelt nur votes im Moment, es hat überhaupt keine Auswirkungen. Wir überlegen uns noch ob wir das deaktivieren wirklich machen wollen oder einfach nur den am besten bewerteten Kommentar oben anheften wie bei Youtube z.B. Ist halt noch offen. Aber ohne User kann man das nicht testen.

Wieso es zur Überarbeitung kam? Habe ich weiter oben schon gesagt - die alte Seite war langsam kaputt und optisch obsolet.

@Itsnotusual: Diese Links wären doch toll im Info-Center unterzubringen oder?
Zu dem vorschlag mit den Usernews/Blogs: Ich glaube nicht, dass die Blogger glück wären, wenn sie von der Hauptseite verbannt worden wären. Der Reiz des Blogschreibens wäre dahin wenn kaum einer mal vorbeischaut und sich den Blog durchliest. Es haben oft genug Leute von hier auf Seiten wie Tumblr oder Bloggr eigene Blogs aufgemacht, dies aber schnell wieder aufgegeben, weil keiner ihre Blogs gewürdigt hat (ob positiv oder negativ). Es macht schon was aus, wenn man Feedback auf sein Werk bekommt. ^^

@bi3x: Dort kommen Wallpapers hin, die durchscheinen, natürlich auch der Werbebanner kommt dazwischen (irgendwie muss ich ja die Serverkosten refinanzieren)


Versuchs mal mit nem Klick auf das Bildchen ;)

Er meint das Forumskontrollzentrum, nicht die CW Einstellungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom