• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
alle medien auf dieser welt haben einen "nachrichten" und einen "kommentar"-bereich. ^^

doch.

oben ist der news-wert.

unten im "meinungsbereich", der kommentar des erstellers.

klar und sauber getrennt.

Eine klare Trennung sieht für mich anders aus:

3166u82.jpg

Auf Giga wurde es so gemacht:

24e2drc.jpg

Aber um die Trennung ging es mir gar nicht. Mir geht es persönlich darum das ich es nicht gerade schön und ansprechend finde, wenn die Newsschreiber ihre persönliche Meinung unter die News klatschen. Deswegen mein Vorschlag das wegzulassen. Aber wenn man hier was vorschlägt, wird man gleich (wie im Falle von mipercos post) barsch abgewiesen, so dass man sich richtig blöd vorkommt das man überhaupt gefragt hat. Das finde ich auch nicht in Ordnung. Reicht doch schon zu schreiben das man es so beibehält (entweder mit oder ohne Begründung), aber nicht mit einem "da gibt es nichts zu diskutieren".

CW ist eine prima Seite um nach der Arbeit mal abzuschalten, sich zu unterhalten und Spaß zu haben, aber nicht um sich mit mürrischen Mods abzuplagen. Deswegen ist dies ein weiterer Verbesserungsvorschlag von mir, über welchen es sich vielleicht mal lohnt nachzudenken.

warum sollte man etwas weglassen, lieber avi, was auf der ganzen welt zu journalismus jeglicher form dazu gehört? :)

geht es dir nun um den ästhetischen effekt, dass wir da kein schönes grafisches design haben oder stört dich jegliche form von privater meinung?

seiten wie unsere hier werden zu guten teilen ausschließlich für die veröffentlichte meinung besucht...was sich ja auch am relativ regen treiben in den leserkommentarbereichen zu unserenreviews und podcasts zeigt. :)

warum sollte man etwas weglassen, lieber avi, was auf der ganzen welt zu journalismus jeglicher form dazu gehört? :)

geht es dir nun um den ästhetischen effekt, dass wir da kein schönes grafisches design haben oder stört dich jegliche form von privater meinung?

seiten wie unsere hier werden zu guten teilen ausschließlich für die veröffentlichte meinung besucht...was sich ja auch am relativ regen treiben in den leserkommentarbereichen zu unserenreviews und podcasts zeigt. :)

Der Podcast ist klasse und die Reviews, sowie Kommentare sind ein Muss. Ich persönlich finde es nur störend den Kommentar, ganz gleich auf welcher Newsseite, des Newsschreibers zu lesen. Man erfährt dann etwas Neues, freut oder ärgert sich und dann muss man sich auch noch mit der Meinung/den Kommentar des Newsverfassers auseinandersetzen. Das ist ein bisschen zu viel der Information für mein Geschmack. Wenn sich der Newsschreiber hingegen in den Kommentaren unter den News äußert, was ja trotzdem vorkommt, ist das vollkommen ok für mich.

Das war aber, wie gesagt, nur ein Vorschlag von mir und mich ärgert jetzt nur die Reaktion von miperco. Die Ablehnung meines Vorschlages ist mir wurscht, denn ihr gestaltet die Seite und steckt da eine Menge Arbeit rein, deswegen ist eure Meinung da auch absolut.

Der Podcast ist klasse und die Reviews, sowie Kommentare sind ein Muss. Ich persönlich finde es nur störend den Kommentar, ganz gleich auf welcher Newsseite, des Newsschreibers zu lesen. Man erfährt dann etwas Neues, freut oder ärgert sich und dann muss man sich auch noch mit der Meinung/den Kommentar des Newsverfassers auseinandersetzen. Das ist ein bisschen zu viel der Information für mein Geschmack.

miperco hat das sicher nicht unwirsch gemeint, ich nehme aber an er hat - genauso wie ich - gar nicht wirklich nachvollziehen können, was du eigentlich meinst.

es gibt ja eigentlich - soweit mir bekannt - fast nie user, die sich an so etwas stören, wenn es klar abgegrenzt ist, insofern ist man erstmal sehr überrascht.

ich verstehe nun, was du meinst, kann dir aber ganz offen sagen, dass das über 100 jahren globale "normalität" ist und die meisten leser sich über so etwas eher freuen, bzw. erwarten. :)

einen schönen tag noch.

Eine klare Trennung sieht für mich anders aus:

3166u82.jpg

Auf Giga wurde es so gemacht:

24e2drc.jpg

Aber um die Trennung ging es mir gar nicht. Mir geht es persönlich darum das ich es nicht gerade schön und ansprechend finde, wenn die Newsschreiber ihre persönliche Meinung unter die News klatschen. Deswegen mein Vorschlag das wegzulassen. Aber wenn man hier was vorschlägt, wird man gleich (wie im Falle von mipercos post) barsch abgewiesen, so dass man sich richtig blöd vorkommt das man überhaupt gefragt hat. Das finde ich auch nicht in Ordnung. Reicht doch schon zu schreiben das man es so beibehält (entweder mit oder ohne Begründung), aber nicht mit einem "da gibt es nichts zu diskutieren".

CW ist eine prima Seite um nach der Arbeit mal abzuschalten, sich zu unterhalten und Spaß zu haben, aber nicht um sich mit mürrischen Mods abzuplagen. Deswegen ist dies ein weiterer Verbesserungsvorschlag von mir, über welchen es sich vielleicht mal lohnt nachzudenken.
sorry aber das muss ich bringen. bei einer nnews wurde die persönliche meinung gelöscht, weil die nfans auf die barriakade gegangen sind.

http://www.consolewars.de/news/3330...he_zelda_tech-demo/#comments_realanchor/page1

Wie lange musstest du suchen, um eine News von 2011 auszugraben...? :lol:
Und der Kommentar, auch wenn es ein Kommentar war, war vom Ausdruck her etwas schlecht gewählt. :nix:

Fakt ist. Laut den CW Regelungen für von Usern formulierte und eingereichte News gehen Kommentare in Ordnung, wenn sie sachlich formuliert sind und auch genau als Kommentare gekennzeichnet.

keine minute.. einfach timemachine, ganz oben. fakt ist, dass der comment freigegeben wurde, also sachlich genug war, aber wenn die nfans mal was wollen, dann bekommen sie es auch.

Da war Miperco noch nicht Hauptnewsler und Leitend. Ist jetzt komisch ihm das jetzt anzulasten.

Unter ihm hat es sich normalisiert, dass Eigenmeinung als solche Gekennzeichnet unter der News stehen können und vor allem wegen seiner Arbeit IMO auch mehr als berechtigt, folglich es auch andere übernehmen dürfen.

Könnte vielleicht noch ne Zeile Abstand mehr sein, aber auch nicht das Problem.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das als ein Nicht-Problem an, solange es 1. Deutlich gekennzeichnet ist und 2. Die Meinung möglichst objektiv dargestellt wurde (ist natürlich Auslegungssache, aber dafür haben wir ja Leute, welche die News freischalten).

Zurück
Top Bottom